Hallo,
ich möchte meine Geburtstagstermine von meinem Qutlookkalender 2008 in 2009 übertragen. Kann ich dies mit irgendeiner Funktion automatisch tun, oder muss ich alles einzeln von Hand übertragen? Vielen Dank und ein gutes neues Jahr.
Gruß Bavaria
Hallo,
ich möchte meine Geburtstagstermine von meinem Qutlookkalender
2008 in 2009 übertragen. Kann ich dies mit irgendeiner
Funktion automatisch tun, oder muss ich alles einzeln von Hand
übertragen?
Wenn die Geburtstage sauber über die Kontakte eingetragen wurden oder zumindest als jährlich wiederkehrendes Ereignis eingetragen worden sind, ist keine Pflege notwendig. Das macht Outlook dann alles von sich auch, ohne dass Du es überhaupt merken würdest (mal abgesehen davon, dass sie da sind).
Gruß vom Wiz
Vielen Dank für die Antwort. ich habe immer die Termine einfach in den Kalender eingetragen. Wie mache ich das „jährlich wiederkehrendes Ereignis…“
Gruß Bavaria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich möchte meine Geburtstagstermine von meinem Qutlookkalender 2008 in 2009 übertragen. Kann ich dies mit irgendeiner Funktion automatisch tun, oder muss ich alles einzeln von Hand übertragen?
Wenn die Geburtstage sauber über die Kontakte eingetragen wurden oder zumindest als jährlich wiederkehrendes Ereignis eingetragen worden sind, ist keine Pflege notwendig. Das macht Outlook dann alles von sich auch, ohne dass Du es überhaupt merken würdest (mal abgesehen davon, dass sie da sind).
… ich habe immer die Termine einfach in den Kalender eingetragen. Wie mache ich das „jährlich wiederkehrendes Ereignis…“
Hallo Bavaria,
die Ansicht „Kontakte“ macht mit Geburtstagen eigentlich auch nichts anderes, als sie als „jährlich wiederkehrendes Ereignis“ in den Kalender einzutragen. Über die Kontakte ist’s etwas komfortabler, weil gleich „Geburtstag von …“ dazugeschrieben wird und ein paar Formatierungen vorgenommen werden.
Wenn du die Geburtstage direkt im Kalender eintragen oder bearbeiten willst, geht das so:
-
Terminblatt öffnen (entweder ein neues leeres, du kannst aber auch ins Vorjahr gehen und jeweils bereits eingetragenen Geburtstag öffnen und die folgenden Einstellungen vornehmen.
-
Betreff eintragen „Geburtstag von …“
-
Zeit: „Ganztägig“ anklicken
-
Erinnerung nach Bedarf einstellen (0 Stunden erinnert um Mitternacht) und ggf. unten rechts „Privat“ anhaken.
-
Anzeigen als „frei“ auswählen
-
(jetzt kommt das „jährlich wiederkehrende Ereignis…“
Auf „Serientyp“ klicken (–> Terminserie), dort Serienmuster = jährlich, Tag und Monat auswählen (wenn du einen bereits eingetragenen Termin geöffnet hast, stimmen diese Daten bereits). Seriendauer = Kein Enddatum -
„OK“ und „Speichern und schließen“ anklicken.
Das war’s. Viel Spaß bei den Geburtstagsfeiern
Bernhard
Vielen Dank Bernhard für die ausführliche Antwort! Ich werde es gleich ausprobieren.
Gruß Bavaria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]