R-Gespräche abweisen?

Hi Experten der modernen Telekommunikation,
seit geraumer Zeit nerven mich nächtliche Anrufe (wahrscheinlich Verehrer meiner Tochter). Angezeigt wird immer nur 0800 49 49 und es meldet sich ein Band, ob ich das R-Gespräch annehmen möchte.
Möchte ich natürlich nicht. Es nervt nur. Gibt es eine Möglichkeit, diese Nummer automatisch abzuweisen (analoger T-Net Anschluss)?
Klar nervt dann jemand über eine andere Nummer, aber die könnte man ja über eine Fangschaltung feststellen lassen. Ich würde gern mal wieder ungestört schlafen :wink:
Gruss Sebastian

seit geraumer Zeit nerven mich nächtliche Anrufe
(wahrscheinlich Verehrer meiner Tochter). Angezeigt wird immer
nur 0800 49 49 und es meldet sich ein Band, ob ich das
R-Gespräch annehmen möchte.
Möchte ich natürlich nicht. Es nervt nur. Gibt es eine
Möglichkeit, diese Nummer automatisch abzuweisen (analoger
T-Net Anschluss)?

hi auch,

das sagt r-talk dazu:
Wie können wir / ich als Hotelbetreiber / Krankenhaus / Firma ungewollte R-Gespräche vermeiden bzw. sperren?

Es gibt zwei Möglichkeiten, ungewollte R-Gespräche zu vermeiden.

1. Sie können kostenlos bestimmte Zielrufnummern für unseren Dienst sperren lassen.

2. Für Fälle, in denen die Zuordnung eines R-Gesprächs zu einem Endgerät innerhalb einer TK-Anlage Probleme bereitet, bieten wir die Mitteilung der angewählten Rufnummer an, so dass eine Weiterberechnung ermöglicht wird.

Unser Support steht Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Um Ihren Anschluss für den Dienst R-Talk sperren zu können, benötigen wir eine schriftliche (per Fax oder Post) Anfrage Ihrerseits. In dieser müssen alle Rufnummern, für die der Dienst R-Talk gesperrt werden
soll, einzeln angeführt sein.

Darüber hinaus benötigen wir zu den entsprechenden Rufnummern eine
Bestätigung der Deutschen Telekom AG, aus welcher hervorgeht, dass Sie Anschlussinhaber zu den angeführten Rufnummern sind (alternativ
Rechnungskopien der Deutschen Telekom AG, aus denen die entsprechenden Rufnummern hervorgehen). Sobald uns diese Unterlagen vorliegen, wird die Sperrung umgehend durchgeführt.

weitere infos hier:
http://www.r-talk.de/info.html

sollte also möglich sein die anrufe sperren zu lassen.
hoffe ich konntebehilflich sein.

der jörg

Gruss Sebastian

hi auch nochmal…

das gibt das internet noch dazu her:

Ich möchte generell keine R-Gespräche annehmen. Kann ich meinen Anschluss für die Entgegennahme von R-Gesprächen sperren lassen?

Falls Sie keine R-Gespräche entgegennehmen möchten, können wir Ihren Anschluss für die Annahme von R-Gesprächen der DeTeCardService sperren. Teilen Sie uns bitte die Rufnummer, über die zukünftig keine R-Gespräche entgegengenommen werden sollen, per Email an [email protected], Fax (0651) 27081-57, oder auf dem Postweg mit.

Postanschrift:
Deutsche Telekom CardService GmbH
CL21 Customer Care R-Gespräch
Wasserweg 7 – 9
54292 Trier

Die Aufnahme in die Sperrliste ist kostenfrei.

gruß der jörg

Gruss Sebastian

Hi auch,

vermutlich steckt da nichtmal ein Kerl dahinter, sondern eher eine abzocke.

Eine ganz andere Lösung wäre, kein Telefon in der Nähe des Schlafplatzes zu haben. Das ist sicher gesünder.

Auch könnte man mit einer TK-Anlage erreichen, dass dieses Telefon nicht klingelt, aber abgehende Rufe (für evtl Notrufe) möglich sind.

Grüße

Matthias

Hi Matthias,
das da Kinder dahinter stecken ist zu 99% sicher.
Das Telefon steht auch nicht in der Nähe des Schlafplatzes sondern im Flur. Nur da es hier im Wald abends wirklich ruhig ist, nimmt man das Telefonklingeln Nachts wie einen Paukenschlag wahr :wink:
Ich kann sogar am Telefon selbst in einer von mir vorbestimmten Zeit das Telefon leiser klingeln lassen, aber andererseits möchte ich auch Nachts erreichbar bleiben.
Ich werde also mal dem Tipp von Jörg folgen.
Danke und Gruss
Sebastian

Hallo Jörg,
das war genau der richtige Tipp. Ich werde also meine Rufnummer bei denen sperren lassen. Schade allerdings, das man sich die nächtliche Ruhe so erkaufen muss.
Gruss Sebastian

Machst mich grad neidisch :smile:, mitten im Wald…owT
.

Wieso?
Hi Matthias,
tja, da habe ich ausnahmsweise mal Glück gehabt. Und trotzdem verkehrsgünstig. Zur Autobahn fahre ich 10 Min. und bin dann in 20 Min. in der Hamburger City oder in einer guten halben Stunde an der Ostsee :wink:
Gruss Sebastian

Auch noch die Ostsee! Und ich als Angler! grrr :smile:
.