Raclette-Ideen

Hallo,

bei uns soll es Silvester mal wieder Raclette geben, wir bekommen Gäste und da bietet sich das sehr an. Wir haben das auch schon öfter gemacht, aber diesmal möchte ich mal andere Zutaten auf dem Tisch stehen haben, bzw. zusätzlich andere Zutaten.

Das steht bei uns für gewöhnlich auf dem Tisch beim Raclette:

• Bacon
  • kl. Würstchen
  • Pellkartoffeln
  • Gehacktes
  • Salami
  • Erbsen
  • Mais
  • Käse (!!!)
  • ein Glas „Kartoffel mal anders“ als Soße
  • Tzaziki oder Sour Creme
  • Spargelspitzen

… ja ich glaub das wars…

Was gibt es bei euch denn so dazu?

Also ich muss sagen, dass ich schon sehr gern alles selbstmache und nur ungern auf fertige Sachen zurückgreife. Ich probier auch sehr gern alles aus, … wenn es nicht grad um Weinbergschnecken geht! :wink:

… grad fällt mir noch ein… hat jemand Erfahrung mit Feta-Käse und Oliven oder so gemacht, Antipast im Allgemeinen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Jazzy

Bei uns noch:

Schweinefilet
Rinderfilet

SEHR LECKER: LAMMLACHSE

hi

Vielen Dank für eure Hilfe!

die Frage kam erst vor ein paar Tagen. Vielleicht ist bei den Antworten ja auch was für Dich dabei.

/t/was-gehoert-zum-perfekten-raclette/5619529

Gruß
Edith

• frische champignons
  • krabben
  • ananas

hi,

mixed pickles,
antipasti (paprika gef. mit frischkäse)
oliven
gekochter/roher schinken
scampis eingelegt in kräuteröl
rindersteak (ganz dünne scheiben davon)
zwiebel
verschiedene käse
thunfisch (konserve)
salami
paprika (rohkost)
salatgurke

lg

Hallo!

Also bei mir gibt es Raclette ganz anders - ohne Mixed Pickles o.ä.:

Pellkartoffeln, Knoblauchsauce, (Sahne, Mayonnaise, Kräuter de Provence, Zitrone, ausgepresste Knoblauchzehen), zerlaufener Käse mit frisch gemahlenem Pfeffer drüber.
Als Beilage ein Feldsalat mit Speck, Baguette und je nach Bedarf zwei hauchdünn-geschnittene Rinderfilets, die man zuvor eingelegt und dann auf dem Grill bruzzeln lässt.

Vielleicht wär das ja mal etwas?

Viele Grüße

Rinderfilet würde ich aber nicht empfehlen einzulegen, ME ist es am besten auf so gutes fleisch einfach salz + pfeffer und dann aufn heissen stein

1 Like

Hallo,

Also bei mir gibt es Raclette ganz anders - ohne Mixed Pickles
o.ä.:

Traditionell gibt es zu Raclette in der Schweiz Pellkartoffeln, Cornichons und Silberzwiebeln. Die sauren Sachen helfen bei der Verdauung des Käses.
http://www.bettybossi.ch/de/schwerpunkt/52_iwb_spkt_…

Gruß
Elke

1 Like

zwiebeln auf der heissen platte anschmoren reingeben
und was super lecker schmeckt sind kapern
oder schon mal blattspinat mit knoblauch und so kochen, kann
man super rein tun.
ich hab auch mal fertigen pizzaboden rein getan, sollte dann allerdings bevor der belag drauf kommt etwas garen.

Hallo astrajazzy,

wir machen gerne kleine Bällchen (Walnussgrösse) aus selbst gemachtem Pizzateig dazu. Die kann sich dann jeder auf der Platte als Miiiinipizza backen, anschließend beliebig belegen und im Pfännchen überbacken.

Bei uns gibt es Silvester auch Raclett, ich freu mich schon drauf.

LG
Susanne