Moin moin,
ich schies am besten gleich mal drauf los und zwar hab ich mir vor gut 3 Wochen ein Fahrrad zugelegt das ich mich während meiner Schulzeit fit halten kann und auch etwas von dem guten alten Babyspeck loswerde.
So nun hab ich am ersten Mai mit meinem Kuimpel eine kleinere Radtour gemacht von 25 km was nicht wirklich viel ist aber eben fast nur Steigung. Heute wollten wir dann wieder ne Runde drehen aber ich hatte das Gefühl mir haut jemand permanent nen Hammer aufen Schenkel. Und als dann Steigung kam da ging bei mir nach nem Kilometer garnixmehr und bin umgedreht.
Frage 1
Muss ich um die Kraftausdauer zu steigern Steigung fahren oder geht das auch wenn ich größere Distanzen auf der Ebene zurück lege?
Wenn ich längere Zeit mit dem Bike unterwegs bin, hab ich Schmerzen beim Ellenbogen strecken und wieder anwinkeln.
Frage2
Kann das daran liegen das ich zuviel Gewicht auf meinen Armen abstütze? Und kann da ein andrer Vorbau (höher) was dran ändern?
Ebenso hab ich manchmal auch nach dem biken die gleichen Schmerzen im Knie (vielleicht Überlastung ?) hab in den knapp 3 Wochen 300 Kilometer gefahren und davor schon mindestens 4 Jahre oder länger kein Fahrrad mehr angeschaut ^^.
Gruß Selleschmid