wovon hängt der Empfang ab? Doch nicht nur von der Marke des Radios?3. Antennen habe ich schon probiert
wovon hängt der Empfang ab? Doch nicht nur von der Marke des
Radios?3. Antennen habe ich schon probiert
Hallo Namen- und Grußloser,
ich gehe mal davon aus, dass Du einen Radio (Autoradio) hast, bzw. neu gekauft hast und dieser schlechten Empfang hat.
Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass du bereits drei Antennen ausprobiert hast und beim Anschluß (Verstärker, Endstörkondensator usw.) keine Fehler gemacht hast, dann wird es wohl am Gerät liegen. Viele Geräte die mit allerlei Schnickschnack wie z.B. USB AUX DVD usw. ausgerüstet sind (meist unter 50,–€uro kosten)haben keinen besonders guten Tuner, was dazu führt, das der Empfang schlecht ist. (Gute Tuner haben z.B. Blaupunkt Radios)
Gruß
Brandy
Moin erstmal,
was sind denn Deine Probleme?
Was, wann, wo willst Du empfangen?
Stimmt die Vermutung, s.u., Autoradio, dann schreib es doch auch, welches Radio hast Du, welches Auto, wo ist die Antenne, welche Antenne -kurz, klassisch, elektronisch usw. usf. -.
Ohne Infos kann Dir hier niemand helfen.
Gruß Volker
Guten Tag.
Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass du bereits drei
Antennen ausprobiert hast und beim Anschluß (Verstärker,
Endstörkondensator usw.) keine Fehler gemacht hast, dann wird
es wohl am Gerät liegen.
Wenn man einen Dipol z.B. hat und beim Ausrichten zwar die Einstellung zur Senderkoordinate richtig macht, aber die Antenne schräg polarisiert hinklemmt, ist das Ergebnis nicht viel besser als mit einer Antenne in Form eines Drahtes oder mit einem zu kurzen Dipol, der auch noch keinen Reflektor hat.
Ich glaube, der Fragesteller möchte viele entfernte Sender reinbekommen (Einen Guinnesbuchrekord brechen
). Er wird meiner Meinung nach einen gescheitem Tuner benötigen und er hat sich dann m. o. w. step by step zur richtigen Antenne vorzutasten.
Viele Geräte die mit allerlei
Schnickschnack wie z.B. USB AUX DVD usw. ausgerüstet sind
(meist unter 50,–€uro kosten)haben keinen besonders guten
Tuner, was dazu führt, das der Empfang schlecht ist. (Gute
Tuner haben z.B. Blaupunkt Radios)
Weil solche „Autoradios“ für das Abspielen von CDS oder Kassetten gebaut wurden. Und den Tuner nur als Option/Ballast besitzen.
Gruß,
urheberreste
Sorry war wohl ein bisschen genervt
Guten Tag,eigentlich habe ich eine ausführlichere Angabe gemacht. Ich fahre einen Dodge Nitro und habe ein einfaches CD-Radio mit schlechtem FM Empfang. Wahrscheinlich, so sieht es von der Steckverbindung aus, das Standardgerät. Um ein DIn Radio mit ISO einbauen zu können, benötige ich einen Adapter und wahrscheinlich einen speziell für amerikanische Autos, der Dodge wurde in Amerika gebaut. Habe ihn aus 1. Hand, daher möchte ich einiges verändern. Ich heiße Axel und bin 54 Jahre alt. In früheren Jahren, als die Autos noch einfacher waren habe ich selbst viel gemacht. Heute mit der Elektronik ist alles viel komplizierter. Inzwischen bin ich auf die Idee gekommen auf digitales Radio umzustellen. Die im Handel erhältlichen DAB und DAB+ Geräte haben einen guten, bis sehr guten FM-Empfang und über AUX sind sie schnell angeschlossen. Auf alle Fälle habe ich einen viel besseren UKW-Empfang, auch wenn noch nicht flächendeckend digitales Radio gesendet wird. Das ist aber anderes Thema, welches erst 2015 interessant wird. Ich danke euch für eure prompten Antworten und werde mich in Zukunft bemühen, rege an der Community teilzunehmen. Gruß Axel Profil kommt noch
Hi
Das amerikanische Autoradios aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund hier in Deutschland keinen guten UKW Empfang haben , habe ich schon früher im Jahre 1996 bis 2002 gemacht als ich ein Delco Radio in einem Pontiac hatte .
Als ich mir dann über GM , sprich Opel , mit Wartezeit einen Passrahmen für ein DIN Radio beschafft hatte und ein Sony Radio einbaute , war das Problem weg .
jetzt habe ich seit ein paar Monaten das selbe Problem wieder , wieder ein Delco Radio in einem Chevrolet
da der Chevi im moment abgemeldet ist ( Tüv ab , wartet auf Ersatzteil und ummeldung Firmenwagen auf Privat ) und erst wieder im Oktober angemeldet wird und dann aber sowieso zum 1 November erst einmal in Winterschlaf geht , mache ich mir da nächstes Jahr gedanken , wahrscheinlich besorge ich mir im Winter auch wieder einen Passrahmen für ein Din Radio und baue ein Radio vom deutschen Markt ein
gruss
Toni
Nein
Hallo Rutschi,
Guten Tag,eigentlich habe ich eine ausführlichere Angabe
gemacht.
Ueberhaupt nicht.
Nichmal dass es sich um ein Autoradio handelt.
Auch nicht ob UKW oder Mittelwellenempfang.
Auch nicht WAS denn schlecht ist.
Dodge wurde in Amerika gebaut. Habe ihn aus 1. Hand, daher
Definitiv, ohne dass ich das mit technischen Daten belegen kann, sind Radios die dezidiert fuer USA gebaut sind, in Trennschaerfe und Empfindlchkeit schlechter.
Garnicht zu reden von Mittelwelle, wo es auch noch ein anderes Kanalraster gibt.
Also besser auch ein Europaeisches Radio umstellen
Gruss
Michael