Radioprogramme online aufnehmen?

Hallo,

ich hoffe ich habe mir das richtige Brett ausgesucht. Ansonsten bitte ich um verschiebung des Artikels.

Ich suche die Möglichkeit Radioprogramme onile aufzunehmen und anschließend als mp3 auf dem Rechner zu speichern.

Programme, wie clipinc sind mir bekannt. Ich suche aber eine Möglichkeit, wo der Rechner nicht online sein muss. Es sollte so wie der der Online TV Recorder funktionieren.

Wichtig ist auch, dass ganze Sendungen aufgenommen werden können, nicht nur einzelne Songs.

Beim Online Music Recorder scheinen nur einzelne Songs aufgenommen werden zu können.

Ich danke für eutre Hilfe.

Viele Grüße

Dicki

Hallo,

Ich suche aber eine

Möglichkeit, wo der Rechner nicht online sein muss.

Hallo,
wie willst du denn offline Radioprogramme empfangen?

Ansonsten googel mal nach dem No.23Recorder,der schneidet dir alles
mit,solange du willst…

Gruss Michael

Hallo Dicki,

Ich suche die Möglichkeit Radioprogramme onile aufzunehmen
und anschließend als mp3 auf dem Rechner zu speichern.

bei dem soll streaming möglich sein:
Syabas Popcorn Hour A-210 Full HD Media Player

jedenfalls sind die Anfoderungen und natürlich auch die Preise für so ein Teil recht hoch …

der genannte No23 Rekorder und PC müsste da schon einige Zeit laufen bis sich die Anschaffung rentiert.

mfg
Klaus

Hallo
was für eine Anschaffung?

der PC ist doch da, und die Software ist Freeware…

Gruss Michael

Hallo

was für eine Anschaffung?

ich glaube Du hast mich nicht verstanden :smile:)
er wollte Internet-Radio ohne PC
und dafür braucht er einen internetfähigen Radio-Rekorder mit Streamingfunktion … und diese sind teuer.

der PC ist doch da, und die Software ist Freeware…

genau …

und bei den „hohen“ Anschaffungskosten des obigen Rekorders wäre zu überschlagen, ob es nicht doch „wirtschaftlicher“ wäre, das über den PC & No23 zu machen.
Kenne den No23 Rekorder … der ist gut.

mfg
Klaus

Hi,

neine ich meine mit dem PC ohne mit diesem online zu sein.
OTR funktioniert so. Aber nur für fernsehprogramme.

Gruß DM

ClipInc von Tobit kann das (Freeware)
Du brauchst allerdings noch ein Radio mit Kopfhörerausgang und ein Kabel mit Klinkensteckern zum verbinden mit dem MIC-Eingang der Soundkarte. Irgend woher muss die Musik ja kommen zum aufnehmen.

mfg

DM … geht’s noch?
PC offline … o.k.
aber womit willst Du online Radio hören/Stream abspeichern??

Hi,

jo geht noch, was immer Du damit meinst.

habe eine Seite von OTR gefunden mit der es klappt.

Gruß Dicki

Aloa,

na … das freut mich für Dich!!

Wie auch immer sich die Lösung gestaltet …

mögest Du befähigt sein … bei zukünftigen Fragen auch gleich die entsprechende Umgebung mitzuteilen

mfg
Klaus

Hallo,

wie willst du denn offline Radioprogramme empfangen?

Im Prinzip hat der Fragesteller schon die Antwort gegeben. Es gibt von Onlinetvrecorder tatsächlich ein Programm mit dem Namen Onlinemusicrecorder (OMR), bei dem man nur aufs Aufnahmeknöpfchen drückt und dann lauter Musikstücke aufnimmt ohne das man die ganze Zeit auf der Seite sein muss und - ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber da ich es vom Onlinetvrecorder her kenne - dürfte er auch aufnehmen, wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
Leider habe ich bisher damit noch nicht gearbeitet, so dass ich nicht sagen kann, ob man von den aufgenommenen Songs welche aussuchen oder sich alle runterladen muss etc. pp

Wer es sich anschauen mag www.onlinemusicrecorder.com

LG
Michael Vogl