… kurzfristig machen, d.h. mit überschaubarem Aufwand?
Nix. Es wurden essenzielle Fehler gemacht.
Keyword sind bereits drinnen, als metatags „content“ und
„keywords“.
Sind nicht so wichtig heutzutage. Wenn sie benutzt werden, dann sollten sie auch alle im Inhalt der Seite vorkommen.
Oder ist es doch sinnvoll, da mehr Zeit und Geld zu
investieren?
Ja, Zeit in HTML würde ich empfehlen.
HTML ist die Basis von allem. HTML hat aber nichts mit dem Aussehen der Website zu tun, wie viele glauben.
Mit HTML wird dem Inhalt eine logische Bedeutung gegeben - was auf dieser Website nahezu gänzlich fehlt. Der karge Inhalt wird direkt in divs geschrieben, ein Tag, das dazu da ist, mehrere andere Tags zu einer logischen Gruppe zusammenzufassen. Anderer Inhalt steht völlig unausgezeichnet da.
Nicht nur Vorlesebrowser, auch Suchmaschinen sind auf eine anständige Semantik (= logische Struktur) angewiesen. Suchmaschinen können schließlich nicht sehen. Auf der verlinkten Seite steht z.B: eine für das Auge sichtbare Adresse. Suchmaschinen können das nicht als Adresse erkennen, weil die logische Auszeichnung als Adresse (mit ) fehlt!
Es ist unbedingt anzuraten, HTML zu lernen und den Inhalt entsprechend zu strukturieren - das ist eigentlich das erste, was man bei einer Website macht.
Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand ein paar kurze
Ideen geben könnte!
Was völlig missverstanden wurde, kann man nicht kurz abhandeln.
Ich empfehle die Einführung, die in FAQ:1161 verlinkt ist.
Noch Fragen? Fragen!
Liebe Grüße,
-Efchen
P.S.: Was KKO sagt, stimmt. Wo ist der Inhalt? Außer einer Adresse und einer Anfahrtskarte hat die Website ja gar nichts zu bieten.