Liebe Langschläfer!
Hat jemand Erfahrung, ob ein Radiowecker sich negativ auf den Schlaf auswirken kann? Habe ein Radio mit CD-Spieler (Tschibo) am Kopfende vom Bett stehen und benutze die Weckfunktion. Habe das Gefühl, dass das Teil meinen Schlaf stört. Bilde ich mir das ein?
Müde grüßt
Gabi
Hallo,
wenn Du „den Eindruck hast“ - stört er Deinen Schlaf. Egal was die Ursache davon ist.
Gruss
Enno
Es heißt auch die kleinste Lichtquelle würde den gesunden Schlaf stören.
Außerdem die Melatoninproduktion beeinträchtigen, was einen schnelleren
Alterungsprozess zur Folge hat.
Ein Radiowecker ist eine kleine Lichtquelle.
Gruß
Merkur
Verflixt, ich bin schon über 50, das Ding kommt weg!
Gruß G.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
die erste (dumme) Antwort, die mir hier einfällt, ist: Klar stört er Deinen Schlaf, denn es ist ja ein Wecker.
Ansonsten, stell ihn halt ein Stück weg.
Gruß
Moriarty
Hallo!
Ein Radiowecker ist eine kleine Lichtquelle.
Einen Radiowecker betrachte ich bisher mit meinem laienhaften Verstand als Radio mit Wecker. Wo ist da die Lichtquelle? Überhaupt Lichtquellen: In der Stadt müßte man einen Raum mit einigem Aufwand künstlich verdunkeln, wenn wirklich kein bißchen Licht in den Raum gelangen soll.
Gruß
Wolfgang
die erste (dumme) Antwort, die mir hier einfällt, ist: Klar
stört er Deinen Schlaf, denn es ist ja ein Wecker.
Lach!!Lach!!Lach!!Lach!!Lach!!Lach!!
Wenn Du’s nicht geschrieben hättest…
Ausprobieren
Hallo,
mein erster Gedanke war - stell das Ding doch einfach mal ein paar Tage oder Wochen weiter weg oder benutze mal eine Weile einen stinknormalen Wecker, dann wirst du sehen ob es der Wecker ist, der deinen Schlaf stört.
Grundsätzlich denke ich sollte man Elektrosachen sowieso nicht so nah an den Körper stellen, noch dazu über viele Stunden. Das kann ich aber nicht begründen … ist nur so ein Gefühl von mir.
Gruß Marianne
Leuchtziffern, digitale Anzeige.
Es wird von Lichtquellen in Bettnähe gesprochen.
Gruß
Merkur
Hallo!
Ich glaube, dass das Radio schon negativ auf das Schlafverhalten wirken kann.
Erklärt mich für verrückt. Früher habe ich das ja auch nicht gegalubt, aber meine Schwiegereltern haben in der oberen Etage ihres Hauses (wo die Schlafzimmer sind) so eine Einrichtung, dass nachts kein Strom da ist, solange keine größeren Verbraucher eingeschaltet sind. Und jedes Mal, wenn ich da bin, schlafe ich wie ein Stein. Keine Ahnung, ob das was mit Elektromagnetismus zu tun hat, aber seit jetzt auch zu Hause keine Kabel unter oder am Bett entlang verlaufen, habe ich schon das gefühl, dass ich besser schlafe. Handy und Home-Handy sind natürlich auch außer Reichweite.
Also ich glaube schon, dass man von irgendwelchen elektromagnetischen oder sonstewas für Wellen ziemlich beeinflusst wird!
Gruß
daddeldue
Hallo,
wie steht es denn mit sonstigen Quellen, die die Schlafhygiene stören (Lärm, Licht etc.) ?
Gruss
Enno