Radwanderung NOK-Route mit Kindern

Moin,

wir sind gerade bei der Sommerplanung und wollen uns mal auf dem Weg von der Ostsee zur Nordsee am Nord-Ostsee-Kanal entlang.

Die Strecke hat 325km, entlang der Route gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten.

Wir sind keine Radprofis und fahren mal hier durchs Dorf und machen ein paar Besorgungen.

Nun meine Frage, was schätzt ihr, wie lange man für die Strecke benötigt. Die Strecke ist, wie im Norden üblich eigentlich ebenerdig, kaum Steigungen.

Die Kinder sind 8 und 10 Jahre jung und „normale“ Radfahrer halt.

Gruß

denkzettel

Wirklich 325 km, am Kanal entlang?

Hallo, der Kanal ist, wie man früher in der Schule gelernt hat, 99 km lang. Die 325 km kommen durch zahlreiche Rundfahrten und Schleifen zustande:

http://www.nok-sh.de/nok-route/

Da wir in Deutschland meist Westwind haben, würde ich über die Gegenrichtung nachdenken. Tendenziell wird es landschaftlich auch nach Osten hin attraktiver.

Viel Glück

Barmer

Moin,

wir wohnen ja im Dänischen Wohld - unweit des Kanals.

Vllt. würde es durchaus Sinn machen, an der Nordsee zu starten, um dann nach ein paar Tagen zu Hause anzukommen.

Gruß

dz

Hallo,

mit meinen Kids hatte ich in ähnlichem Alter auf ähnlicher Strecke locker 60-90 km am Tag geschafft.
Die normale bequeme Radelgeschwindigkeit liegt bei knapp 15 km/h auf ebener Strecke.
Und ein Sommertag ist in Norddeutschland verdammt lang… man hat also neben 5-6 Stunden fahren auch viel Zeit, Pausen zu machen, einzukehren, oder sich was Interessantes anzusehen.

Viel Spass
Hummel