Rahmenbearbeitung

Hallo!
Ich möchte gern Fotos von selbstgemachten Produkten mit Rahmen und kleinen Effekten ins rechte Licht rücken.
Hab das im Internet auch schon häufig auf Seiten von Dawanda etc. gesehen, aber bis jetzt noch kein Programm gefunden, das eine entsprechende Auswahl an Rahmen enthält, wo man die Fotos auch anpassen kann und wo die Rahmen nicht gleich zu massiv und aufdringlich sind.
Es sollte ein kostenloses Programm oder Onlinemöglichkeit sein.
Gibt es sowas wie picsArt auch für windows 7 ??

Hat jemand einen Tipp?

Hallo nomis2012,

nun, Dawanda kenne ich jetzt nicht. Ich selber erstelle mir meine Rahmen selber mit Photoshop. Das ist natürlich keine Alternative für den Hausgebrauch, da dieses Programm knapp 1500,-€ kostet. Für grafische Spielereien benutze ich Corel Draw, kostet aber auch ein wenig Geld.

Für Deine Zwecke würde ich jetzt GIMP empfehlen. Es ist auf die Basis von Photoshop aufgebaut. Nur mit dem Unterschied, daß es einige Einschränkungen besitzt, dafür kannst Du es aber kostenfrei aus dem Internet runterladen und Deine Fotos den passenden Kick geben.

Für solche Programme mußt Du Dir aber Zeit nehmen um die Funktionen zu begreifen und zu beherrschen.

Viel Erfolg
LG DINENO

Hallo nomis,

Ich kann dir für das was du machen willst picasa empfehlen. Einfach, übersichtlich und gratis. Man kann Rahmen wählen und die dicke des Rahmens teilweise variieren.
Ich hoffe damit geholfen zu haben

Gruss Tina

Picasa ist ok

Hallo
Eines der beliebtesten Freeware Programme ist Gimp http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
oder http://www.foto-freeware.de/gimphoto.php
Dann gibt es noch Picasa von Google der auch zur Verwaltung der Foto sehr gut ist.
Ich persönlich würde es mit Gimp versuchen
Lg
Andi

Hallo Momis,
ich habe ein etwas besseres Photprogramm und die Investition nicht bereut. Es ist Photo Impackt XL. Mit diesem Programm kannst Du mühelos wunderschöne Rahmen um Dein Bilder legen. Von dezent bis kustvoll und auch dickere Rahmen. Wenn Du kannst, kaufe es Dir, es gibt Photoprogramm auch schon oft günstig.
Viel Spaß und ich hoffe sehr, ich konnte helfen.
Liebe Grüße Pumckl

Hallo, Danke das sie mich als Experten ausgesucht haben. Picasa von Google ist kostenlos und damit kann man Bild in Bild arbeiten. Also, für private Anwendung kann man sich Rahmen aus dem Netz laden und im Bild einbauen, dann sind die Rahmen auch nicht so stark angedeutet. Ich hoffe ich konnte helfen! einfach bei Computerbild Picasa eingeben!

Hallo
Ich kenne nur das Programm, elches im Fotoaperat vorhanden ist. Weitere Kennisse habe ich nicht. Guß Fenn

Hallo, ich kenne nicht ein spezielles Programm. Wenn ich was bastele, dann benutze ich Photoshop_ es gibt gutes und kostenloses Programm „Gimp“ ist nicht kompliziert zu erlernen- downloaden können Sie bei www.chip.de

Viele Grüße & viel Erfolg

Ich habe Rahmen bisher immer nur über das DM Markt Programm gemacht. Sorry und viel Glück

Hallo nomis2012
Auf diese Frage habe ich keine Antwort, damit habe ich mich noch nicht befasst. Ich vermute aber mal stark, dass fast jedes Fotobearbeitungsprogramm so was bietet.Wie wäre es mit PhotoScape? Ich finde das gut!
espisto

Hallo,
ich arbeite mit Magix. Ist aber nicht kostenlos!
Gruß: Helga