Rammstein-Konzert verlassen

Die studierte junge deutsche Philosophin Hannah Lühmann (mehr liest du im nächsten Post, oder lieber nicht, ist evtl. zu brutal!) will allen erzählen:

"Warum ich das Rammstein-Konzert verlassen habe"

Klar wollen wir wissen… warum?

Jetzt pass auf, sie trifft sich in Berlin mit ihrem „Lieblingsschriftsteller“. Das ist nicht etwa ein Philosoph, wie man vermuten könnte, ihr Lieblingsschriftsteller, sondern ein Romanschriftsteller, ein brutaler Macho. Stand mehrmals auf der Bestsellerliste, erhielt begehrte Auszeichnungen.

Warum Rammstein, diese auf brutal inszenierte Macho-Metal-Band - Axel Rudi Pell ist doch viel humaner, mit seinen Metal-Rock-Baladen???

Hannah Lühmann: „Das ist das Protokoll des Besuchs eines vorzeitig abgebrochen Rammstein-Kozerts.“ Sie erklärt, dass es für folgendes Publikum (zu dem sie gehören will) infrage kommt, für „die Ehrlichen, Aufrichtigen, die es ernst meinen und vielleicht auch gerne die Ärzte hören oder die Toten Hosen. Oder die Böhsen Onkelz. Diese Leute mögen Rammstein einfach.“

Sag bloß!!!

Nun gut, das ganze „Protokoll“ bringt keinen Aufschluss, „warum“ sie vorzeitig das Rammstein-Konzert verlassen hat, wie sie es ja in ihrer Artikel-Überschrift als Begründung in Aussicht gestellt hat, der Leser erfährt nicht „Warum“, auch wenn er alles akribisch bis zum Schluss durchliest.

Der Titel ihres Artikel heißt: „Warum ich das Rammstein-Konzert verlassen habe.“ Ja, warum hast du es denn verlassen, liebe Hannah???

Jetzt der romantische Schluss: „Thomas… legt einen Arm um meine Hüfte und benutzt die Sichtdeckung meines Rückens, um sich Kokain durch die Nase zu ziehen. Es ist wahnsinnig heiß. (…) Thomas… will gehen. Ich auch.“

Ich kapiere nichts, wer kapiert mehr?

Hallo,

Ist doch einfach!
Thomas hat zu sehr gestaubt und sie hat auch eine volle Nase abbekommen …

MfG Peter(TOO)

Deshalb ging sie? Ist das eine logische Begründung dieser Brutalo-Philosophie? Ich kapier’s nicht. Mein zaghafter (vielleicht zu feministischer?) Einwurf: Gesetzt denn der Fall, so war es, warum blieb sie dann nicht, die so sehr brutale Männer liebt, bis zum Schluss des Konzerts, meinetwegen mit verkokster Nase und vergrößertem Gehirn, warum???

In Beantwortung dieser Frage, warum verließ sie das Rammstein-Konzert vorzeitig, steckt doch des Pudels Kern (dem vom Schopenhauer), den weder diese philosophisch gebildete Frau, noch du, uns logisch erklären können.

Dieses Warum wollen wir Philosophierende doch logisch begründet wissen…

Moin,

Das wüsste ich auch gerne. Als Besucher des Konzertes kann ich nur sagen: aufgrund der Vorgruppe kam es uns kurz in den Sinn, aber man ist ja leidensfähig. :wink:

Der Artikel liest sich wie eine persönliche Angelegenheit zwischen ihr und dem Schriftsteller. Wenn sie mit VIPs nicht klar kommt, so what? Dann soll sie sich unters Volk mischen oder nicht hingehen.

Wer sich das kocht, was er nicht mag, der darf nicht jammern.

Ulrich, just my 2 Cents

Nö.

Es ist nicht notwendig, sich mit jedem Gehirnfurz einer zuvor völlig unbekannten Person zu beschäftigen, die es irgendwie in die Medien geschafft hat. Es lässt mich genauso kalt wie die Lebensäußerungen irgendwelcher Kardashians.

:paw_prints:

Hallo,

Zu erwähnen wäre noch, dass ich China zeitgleich ein Sack voll Reis aufgeplatzt ist …

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Schopenhauers Pudel hatte keinen Kern, der schwarze Pudel aus dem „Faust“ schon.

Zählst du dich da auch dazu oder mehr zur Kategorie: „wir Hochgestochene“?

2 Like

Unter Drogeneinfluss, leidet nun mal die Logik!
Dann darfst du schon den Titel nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Unzulässige Spekulation!

Kennst dich aus, mit Koks? Mit Koks in der Nase und einer verbreiteren Hirnchemie, steigt die Fähigkeit, logisch zu denken. Die Fähigkeit, logisch zu denken, könnte man ja von einer, die als Kultur-Redakteurin für ein auflagenstarkes Massenmedium schreibt, die Philosophie studiert hat in Berlin und Paris und einen Masterabschluß hat, voraussetzen - oder nein???

Völlig unlogisch ist m. E., dass sie eine Schlagzeile konstruiert, mit dem Begriff „Warum“ sie das Rammstein-Konzert verlassen hat, was mich als gelegentlichen Leser dieses als konservativ bekannten Massenmediums neugierig machte, nicht begründet. Es hängt einfach in der Luft, dass ihr männlicher Begleiter nach seinem inhalierten Kokaintrip ohne eine Erklärung plötzlich vorzeitig gehen will. Und sie auch. Warum erfährt niemand.

Sie kündigt mit dem ersten Begriff ihrer Schlagzeile an, dass jeder Leser, der sich bemüht, ihren Artikel zu lesen, danach wissen wird: „Warum ich das Rammstein-Konzert verlassen habe“. Wollte ihr intellektueller Macho-Begleiter sich mit ihr anderweitig vergnügen? Eine unzulässige Spekulation!

Das ist interessant! Der Sack eines Philosophen? Warum platzte ihm der Sack?

Hallo

Find ich auch!!!

Noch nicht mal der Sack eines viel Besoffenen.
Ein einfacher Jutesack.

Erübrigt sich durch meine Antwort vorher.

Gruß
Jörg Zabel

Thomas wollte.

Wieder einer der Rammstein und vor allem ihre Shwos nicht versteht :unamused:

the answer is blowing in the wind…