Rand bei Powerpoint-Druck als PDF wegbekommen?!

Hallo,

habe ein Problem und zwar muss ich eine PPP mit 129 Seiten (Powerpoint 2010) als PDF drucken. Ich möchte einen ganzseitigen Druck bekommen(ohne weiße Ränder). Habe schon sämtliche Papier- und Layouteinstellungen durchprobiert aber komme leider zu keinem Ergebnis. Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe auch schon versucht sie im Adobe Acrobat zurechtzuschneiden, aber jede Folie einzeln zurechtzuschneiden ist ein ganz schöner Aufwand oder?

Ich hoffe meine Hilferufe werden erhört!

Grüße!

Kann leider nicht helfen, da keine Erfahrung
Gruss
R

Hallo rlu85,

wenn du Adobe Acrobat hast, kannst du alle Seiten auf einmal zuschneiden. Aber viel einfacher ist:

In PPT 2010 kannst du im Fenster bei „Speichern unter“ das Format einfach auf PDF umstellen und voila, schon hast du das PDF ohne „weiße“ Ränder.

Gruß M

Moinsen,
pp-Folien sind leider nicht DIN-formatig, sondern
bildschirmoptimiert. Ohne einen weißen Rand bekommt man sie nur über Quiet-Imposing oder Pit-Stop
(Acrobat-PlugIn)umgestrickt.
Alle anderen Einstellungen entfernen den weißen Rand
leider nicht. Wenn Du schon eine Multi-pdf hast, und jemanden kennst, der Quiet-Imposing/Pit-Stop hat, dann braucht nur eine Seite mit Beschnitt versehen zu werden, das Programm beschneidet dann alle anderen Seiten aus der Multi-pdf genauso wie die erste.

Viel Erfolg + schönes WochenEnde

Rog

Hallo rlu 85
Ich selber kann Dir da leider nicht helfen. Hast Du’s schon in Internetforen versucht? Mögliche Antworten findest Du u.a. hier:
http://www.macuser.de/forum/f54/randlose-pdfs-erzeug…

Gruss von peter