Hallo Nick,
macht nix, das h schenke ich Dir.
dankeschoen, vielleicht kann ich es einstmals meinerseits gebrauchen
Sicher sucht man krampfhaft nach einem Vergleich zu den Morden
des israelitischen Regimes.
Womit aber niemandem geholfen ist, wenn es zu sehr ins Aus geht und auch nicht, wenn es einseitig bleibt, sowohl zu den beiden Seiten im Palaestina/Israel-Konflikt oder erweitert auf andere Menschenrechtsverletzungen und Sterben auf dieser Welt. Das kannst Du Dir hinter die Ohren schreiben.
In Nordkorea werden an Gefangenen Gifte in letalen Dosen getestet. In Afrika herrscht in grossen Teilen die Abschlachtung ohne Presse und Meinung der Weltoeffentlichkeit. Interressiert keine Sau. Was die Verbrechen der israelischen Regierung und die Verbrechen der Hamas und Co. in keinster Weise relativiert. Nur zeigt dies folgendes aus:
Wie gluecklich sind die israelischen und palaestinensischen Toten, dass sie soviel Wert sind in der Welt! Kein Toter ist wertvoller als sie. Und noch wertvoller sind die ermordeten Massenmoerder unter ihnen oder die noch lebendenen Entrechter und Raeuber. Toll nicht? *sic*
Und dann noch diese huebschen Vergleiche mit Hitler und Antisemitismus wahlweise. Gaaanz prima.
Mir faellt dazu noch unser Esstisch ein, gekauft aus der Zweiten Hand von einem Herren aus dem Prenzelberg, seines Zeichens ehemals dort unten lebend auf palaestinensischer Seite. Ein wunderschoener riesiger und massiv-runder Tisch. Er fuhr ihn mit mir fuer ein geringes Entgelt nach Hause. Unterwegs wollte er mir nicht sagen, wofuer er einstmals ins israelische Gefaengniss kam, es waere besser, wenn ich es nicht wuesste meinte er. Aber er blieb beim Thema und bald kam er in Rage und brachte auch Nazivergleiche, bis es mir zu bunt wurde. Ich nahm meinen Hut ab und doch blieb etwas auf meinem Kopf liegen, er verstummte daraufhin, ich erklaerte ihm meine Meinung ueber den Mistkerl Sharon, dass aber all dies keine Nazivergleiche rechtfertige. Er entschuldigte sich kleinlaut, nahm jeden Nazivergleich als unangebracht zurueck, freute sich ueber meine sonstige Meinung dazu und bat mich ihn jederzeit zu besuchen. shalom - salaam.
Mir fällt dazu nur die Vergangenheit der deutschen Geschichte
ein.
Und mir faellt dazu ein, wie es dazu gerne kommt: Geschichtsmasochistische und geschichtsemotionale Wahrnehmungsstoerungen.
Siehe den Test fuer die spontanb-emotionale Erregung Betroffener dieses Syndroms dies hier:
„Lieber Vater! Vor dem Tode nehme ich Abschied von
Dir. Wir möchten so gerne leben, doch man lässt uns nicht, wir werden umkommen. Ich habe solche Angst vor diesem Tod, denn die kleinen Kinder werden lebend in die Grube geworfen. Auf Wiedersehen für immer. Ich küsse Dich inniglich.
Deine J.“
Tja und schwupps kommt der Nazivergleich als Relativierung der Geschichte des Staates, indem man lebt, von besagten Betroffen zumeist.
Um es abzuschwächen schrieb ich nach, also nicht so wie Adolf
Hitler.
Was der Geschichte und der Geschichte des israelisch-palaestinensischen Konfliktes immer noch nicht gerecht wird und immer noch eine Verhoehnung der Opfer ist und immer noch nur eine weitere Polarisierung dort unten, als auch hier oder anderswo erzwingt. Wenn Du mit solcher Kritik kommst, wuerde dies in den Ohren der allermeisten juedischen Israelis hoechstens naemlich genau das Gegenteil bewirken. Solche Kritik wird gewertet, als ob genau das Gegenteil richtig waere.
Ist halt meine und die Meinung vieler Anderer.
Auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren
wackelst, es bleit meine Meinung und die Meinung sehr vieler
Anderer.
Ist alles richtig. Nur wird ebendso es mein Standpunkt bleiben, Dir und entsprechend denkenden Leuten anschliessend meine Meinung zu geigen. So ist es.
viele gruesse, peter