Rantisi liquidiert - Lösung?

Hi!

Nachdem Sharon sich bei Bush den Freibrief abgeholt hat, wurde prompt Rantisi, der Nachfolger von Jassin an der Spitze der Hamas, durch einen Raketenangriff getötet.

Wird das für Israel von Vorteil sein?

Sollte man sich als europäisches Land von Israel in diplomatischer Hinsicht distanzieren, um nicht als Befürworter der Morde an Palästinensern zu gelten und sich zum Ziel von Anschlägen zu machen?

Grüße,

Mathias

Polarisierung und Einseitigkeit ist keine Lösung!
Hallo Mathias,

Nachdem Sharon sich bei Bush den Freibrief abgeholt hat, wurde
prompt Rantisi, der Nachfolger von Jassin an der Spitze der
Hamas, durch einen Raketenangriff getötet.

Da war das Treffen von Sharon und Bush wohl zeitlich so ziemlich egal, haette Israel ihn, Rantisi, zehn Tage vor dem Treffen ihm Visier auf offener Strasse gehabt, waere er zehn Tage vor dem Treffen gezielt getoetet worden.

Hoechstwahrscheinlich nicht, vielleicht wird es bei dieser Methode jeden zum Mord aufrufenden Nachfolger der Hamas zu toeten irgendwann keinen offiziellen und offen zum Massenmord aufrufenden Nachfolger an der Spitze der Hamas mehr geben, weil sich keiner mehr traut. Aber der Terrorzellen gibt es genug im Untergrund, von daher wird es nicht helfen. Helfen wuerde nur eine Transitautobahn zwischen Westbank und Gaza fuer Palaestina, ein Rueckzug auf 67 und das abgefeimteste System zum wirklich fruehzeitigen Abfangen aller Katjuscha - und sonstiger Granatenangriffe. Laser und Radarsysteme dafuer laufen bereits seit Jahren relativ gut in Testphasen.

Sollte man sich als europäisches Land von Israel in
diplomatischer Hinsicht distanzieren, um nicht als Befürworter
der Morde an Palästinensern zu gelten und sich zum Ziel von
Anschlägen zu machen?

Wurde doch schon getan nach der Toetung des Scheichs, man hat diplomatische Noten und direkte Erklaerungen abgegeben, die dies verurteilen. Ansonsten liesst sich Dein Absatz wie:

„Lieber Gott, zuende das Haus meines Nachbarn an, aber nicht meines.“

Man koennte Deinen Absatz zum Dritten auch umformulieren:
„Sollte man sich als europäisches Land von palaestinensischen Terrorbanden nicht in diplomatischer Hinsicht distanzieren , um nicht als Gegner der Morde der Hamas & Co.-Banden zu gelten und sich damit selbst zum Ziel von Anschlägen zu machen?“

Oder Viertens: Sollte man sich Angesichts des beidseitigen Wahnsinns dort unten nicht ganz heraus halten, um nicht zwischen die Fronten zu geraten? Dann haetteste naemlich gleich schweigen koennen, dann koennten wir Aussenpolitik ganz abschaffen, dann braeuchten wir noch nicht einmal zuzusehen, wie Unrecht begangen wird und Schuldige wie Unschuldige auf allen Seiten und ueberall auf der Welt gewaltsam sterben. Toll, nicht?

Auch Du Mathias bist in Anklage und Verteidigung der Konfliktparteien dort unten wieder einmal einseitig. Auch Du traegst auf diese Art zur Polarisierung bei. Ganz prima Matze!

schoenen sonntag noch, ziemlich frischer Wind hier im Ruhrgebiet, hui!

peter

HI

ja, man muß sich distanzieren.
Es ist Mord was sich hier Israel leistet.
Das israelische Regime kommt meiner Meinung gleich nach dem was wir
in Deutscheland vor 50 Jahren hatten, Hitler hat das Schwein geheißen glaube ich.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hall of Fame and the Winner is: Nick
Hallo Nick,

Erstens hast Du verloren nach Godwins Law, denn Du hast als Erster den Nazi-Vergleich gebracht.

Zweitens, weil Du einseitig bist.

Drittens hast Du verloren, weil Dein Vergleich nicht nur hinkt und sogar nangebracht hinkt, sondern weil er dermassen sowas von hinkt wie folgt: Seit wann werden zigzehntausende bereits inhaftierte Haeftlinge in Israel erschossen und in Massengraebern verbuddelt, davon die Kinder lebend ins Massengrab geworfen*, spart Munition, anschliessend Erde drueber. Oder seit wann werden Tausende pro Tag elendig mit Giftgas ermordet und anschliessend verbrannt. Oder seit wann werden Zehntausende zu Zwangsarbeit bei duennem Brot und Rueben und Wasser 14h/d bis zum Tod geknechtet. und und und

ja, man muß sich distanzieren.
Es ist Mord was sich hier Israel leistet.
Das israelische Regime kommt meiner Meinung gleich nach dem
was wir
in Deutscheland vor 50 Jahren hatten, Hitler hat das Schwein
geheißen glaube ich.

Seltendaemlich, wird wohl das Posting der Woche bleiben fuer die Hall of Fame,

Und fuer die Gemueter, die gerne Nazi-Vergleiche bringen hier die Fussnote, viel Spass bei der Gemuetserregung:

*: „Lieber Vater! Vor dem Tode nehme ich Abschied von
Dir. Wir möchten so gerne leben, doch man lässt uns nicht, wir werden umkommen. Ich habe solche Angst vor diesem Tod, denn die kleinen Kinder werden lebend in die Grube geworfen. Auf Wiedersehen für immer. Ich küsse Dich inniglich.
Deine J.“

Moin,

diplomatischer Hinsicht distanzieren,

Ja, allerdings hat Israel eine jahrzehnte lange Latte von Völkerrechtsverletzung, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Mord, Massakern an Zivilisten, Landraub etc.
Warum meinst du, sollte die Weltöffentlichkeit grade jetzt reagieren ? Nur weil Rantisi ein Name ist, der schon mal in den Zeitungen stand, im Vergleich zu all den anderen Opfern der Isreaelis, die hier niemand kennt? Die Weltöffentlichkeit wird auch weiterhin „sehr empört sein“ und ansonsten ungeniert zuschauen.

um nicht als Befürworter
der Morde an Palästinensern zu gelten und sich zum Ziel von
Anschlägen zu machen?

Nein, nicht deshalb. Sondern der Menschenrechte und des Völkerrechts zuliebe. Aber wen interessiert das noch… Die Weltöffentlichkeit hat schon bei ganz anderen Massakern „sehr empört“ zugesehen…und nichts gemacht.

Gruß
Marion

Witz der woche…

Das israelische Regime kommt meiner Meinung gleich nach dem
was wir
in Deutscheland vor 50 Jahren hatten, Hitler hat das Schwein
geheißen glaube ich.

Langsam glaube ich ja, dass die Pisa Studie den Wissensstand der Bevölkerung zu optimistisch darstellt.

2004 - 50 = 1954
BRD:
Bundeskanzler: K. Adenauer
Bundespräsident: T. Heuss

DDR:
Ministerpräsident: Grotewohl
Erster Sekretär: Ulbricht
Präsident: Pieck

Meines sicherlich unvollständigen Wissens nach tötete sich Adolf Hitler am Nachmittag des 30. 4. 1945 selbst…

und jetzt Spass beiseite:
Diese Nervtötenden Nazi-Israel Vergleiche sind nicht nur äusserst unpassend und geschmacklos, sondern relativieren auch die Verbrechen des NS-Regimes. In meinen Augen ist dies eine Beleidigung aller (!!!) Opfer des damaligen Wahnsinnes.

-mkl-

EOD

hi,

die frage ist: wird es von nachteil sein? gibt es jetzt „mehr“ anschläge? braucht die hamas einen grund für anschläge? antwort: nein. hätte man ihn nicht umgebracht, gäbe es das gleiche rachegeschrei wie immer.

diplomatischer Hinsicht distanzieren, um nicht als Befürworter
der Morde an Palästinensern zu gelten

die hauptsorge europäischer politik ist also als was man „gilt“. boah das ist aber optimistisch!

und sich zum Ziel von Anschlägen zu machen?

du meinst daß es also einen „grund“ für anschläge gibt? meinst du eine „distanz von israel“ die garantie für ein verschontwerden vor anschlägen ist? *kicher* blauäugig, sorry.

gruß
datafox

grenzt an volksverhetzung aber man wird dir zustimmen.

grenzt an volksverhetzung

In keinerlei Hinsicht - wie kommst Du darauf?

aber man wird dir zustimmen.

Ich nicht. Nazivergleiche sind nicht notwendig.

Gruß,

Malte.

grenzt an volksverhetzung

In keinerlei Hinsicht - wie kommst Du darauf?

„Das israelische Regime kommt meiner Meinung gleich nach dem was wir
in Deutscheland vor 50 Jahren hatten, Hitler hat das Schwein geheißen glaube ich.“

naja… wenn mans großzügig auslegt:

_"… wer … Schriften , … die … die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, dass Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

1. verbreitet,
  2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht"._

der staat israel und seine einwohner werden mit nazis in verbindung gebracht. das ist eine verächtlichmachung. naja man kann sich streiten. und: wo kein kläger da kein richter.

gruß
datafox

HI Lego

auch Du muß unbedingt noch lesen lehrnen.
Ich habe geschrieben die Morde kommen gleich „nach dem“ was wir vor ca. 50 Jahren hatten. Dies ist weder ein Vergleich noch eine Gleichstellung.

Für die Morde an Frauen, Kinder, Rollstuhlfahrer von Hubschraubern aus
könnte einem schon die Galle hochkommen.
Sicher, die andere Seite ist auch nicht besser, haben aber nicht die gleichwertigen Mittel.

nicki

Hallo Nick,

auch Du muß unbedingt noch lesen lehrnen.

mit dem lesen lernen sollte man auch schreiben lernen, und zwar ohne „h“ im lernen, siehe auch den betreff von dir hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

nicht das du auf ausrutscher plaedierst, hoechstens auf wiederholungsfehler

Ich habe geschrieben die Morde kommen gleich „nach dem“ was
wir vor ca. 50 Jahren hatten. Dies ist weder ein Vergleich
noch eine Gleichstellung.

ja klar, deswegen hast du auch hitler vor ca. 50 jahren eingeordnet,

Für die Morde an Frauen, Kinder, Rollstuhlfahrer von
Hubschraubern aus
könnte einem schon die Galle hochkommen.
Sicher, die andere Seite ist auch nicht besser, haben aber
nicht die gleichwertigen Mittel.

das ist immer noch nicht zu vergleichen mit deinem, mit einem hitlervergleich, auch nicht mit „gleich nach“, auch nicht gleich nach nordkorea heutzutage, von laendern in afrika ganz zu schweigen in aufzaehlung, noch nicht mal mit todesstrafe nach festnahme und verurteilung und gefaengniss wie china und usa es pflegen

und weiter kommt es dabei auch nicht auf die mittel an, ob kampfbomber oder nagelbombe per selbstmordattentat, du relativierst schon wieder, also auch noch wiederholungsfehler

pfui,

deutsche und deutschlernende, lernt deutsch ohne h zu schreiben,

viele gruesse, peter

HI Lego,

macht nix, das h schenke ich Dir.
Sicher sucht man krampfhaft nach einem Vergleich zu den Morden des israelitischen Regimes.
Mir fällt dazu nur die Vergangenheit der deutschen Geschichte ein.
Um es abzuschwächen schrieb ich nach, also nicht so wie Adolf Hitler.
Ist halt meine und die Meinung vieler Anderer.

Auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst, es bleit meine Meinung und die Meinung sehr vieler Anderer.

Also: Ohren auf, Augen auf, TV an, Radio an überall Kritik ausser von
den AMIS, ist ja klar.

nicki

Hallo Nick,

dankeschoen, vielleicht kann ich es einstmals meinerseits gebrauchen

Sicher sucht man krampfhaft nach einem Vergleich zu den Morden
des israelitischen Regimes.

Womit aber niemandem geholfen ist, wenn es zu sehr ins Aus geht und auch nicht, wenn es einseitig bleibt, sowohl zu den beiden Seiten im Palaestina/Israel-Konflikt oder erweitert auf andere Menschenrechtsverletzungen und Sterben auf dieser Welt. Das kannst Du Dir hinter die Ohren schreiben.

In Nordkorea werden an Gefangenen Gifte in letalen Dosen getestet. In Afrika herrscht in grossen Teilen die Abschlachtung ohne Presse und Meinung der Weltoeffentlichkeit. Interressiert keine Sau. Was die Verbrechen der israelischen Regierung und die Verbrechen der Hamas und Co. in keinster Weise relativiert. Nur zeigt dies folgendes aus:

Wie gluecklich sind die israelischen und palaestinensischen Toten, dass sie soviel Wert sind in der Welt! Kein Toter ist wertvoller als sie. Und noch wertvoller sind die ermordeten Massenmoerder unter ihnen oder die noch lebendenen Entrechter und Raeuber. Toll nicht? *sic*

Und dann noch diese huebschen Vergleiche mit Hitler und Antisemitismus wahlweise. Gaaanz prima.

Mir faellt dazu noch unser Esstisch ein, gekauft aus der Zweiten Hand von einem Herren aus dem Prenzelberg, seines Zeichens ehemals dort unten lebend auf palaestinensischer Seite. Ein wunderschoener riesiger und massiv-runder Tisch. Er fuhr ihn mit mir fuer ein geringes Entgelt nach Hause. Unterwegs wollte er mir nicht sagen, wofuer er einstmals ins israelische Gefaengniss kam, es waere besser, wenn ich es nicht wuesste meinte er. Aber er blieb beim Thema und bald kam er in Rage und brachte auch Nazivergleiche, bis es mir zu bunt wurde. Ich nahm meinen Hut ab und doch blieb etwas auf meinem Kopf liegen, er verstummte daraufhin, ich erklaerte ihm meine Meinung ueber den Mistkerl Sharon, dass aber all dies keine Nazivergleiche rechtfertige. Er entschuldigte sich kleinlaut, nahm jeden Nazivergleich als unangebracht zurueck, freute sich ueber meine sonstige Meinung dazu und bat mich ihn jederzeit zu besuchen. shalom - salaam.

Mir fällt dazu nur die Vergangenheit der deutschen Geschichte
ein.

Und mir faellt dazu ein, wie es dazu gerne kommt: Geschichtsmasochistische und geschichtsemotionale Wahrnehmungsstoerungen.

Siehe den Test fuer die spontanb-emotionale Erregung Betroffener dieses Syndroms dies hier:

„Lieber Vater! Vor dem Tode nehme ich Abschied von
Dir. Wir möchten so gerne leben, doch man lässt uns nicht, wir werden umkommen. Ich habe solche Angst vor diesem Tod, denn die kleinen Kinder werden lebend in die Grube geworfen. Auf Wiedersehen für immer. Ich küsse Dich inniglich.
Deine J.“

Tja und schwupps kommt der Nazivergleich als Relativierung der Geschichte des Staates, indem man lebt, von besagten Betroffen zumeist.

Um es abzuschwächen schrieb ich nach, also nicht so wie Adolf
Hitler.

Was der Geschichte und der Geschichte des israelisch-palaestinensischen Konfliktes immer noch nicht gerecht wird und immer noch eine Verhoehnung der Opfer ist und immer noch nur eine weitere Polarisierung dort unten, als auch hier oder anderswo erzwingt. Wenn Du mit solcher Kritik kommst, wuerde dies in den Ohren der allermeisten juedischen Israelis hoechstens naemlich genau das Gegenteil bewirken. Solche Kritik wird gewertet, als ob genau das Gegenteil richtig waere.

Ist halt meine und die Meinung vieler Anderer.

Auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren
wackelst, es bleit meine Meinung und die Meinung sehr vieler
Anderer.

Ist alles richtig. Nur wird ebendso es mein Standpunkt bleiben, Dir und entsprechend denkenden Leuten anschliessend meine Meinung zu geigen. So ist es.

viele gruesse, peter

HI Lego,

Sicher sucht man krampfhaft nach einem Vergleich zu den Morden
des israelitischen Regimes.
Mir fällt dazu nur die Vergangenheit der deutschen Geschichte
ein.

Das wäre auch richtig - aber eher im 19. Jh. anzusiedeln. In Israel hast du es nämlich mit einer noch wenig entwickelten bürgerlichen Gesellschaft vs. Feudalgesellschaften zu tun. Mein Vergleich mit den Indianerkriegen passt da schon besser.

Gruß
Frank

HI

Ich habe vom Regime geschrieben.
Vom Staat Israel, einem Volk und deren Einwohner war nicht die Rede.

Lesen, nicht fantasieren!!!

nicki

wie gesagt, owtxt

grenzt an volksverhetzung aber man wird dir zustimmen.

Tach

Wieso Volksverhetzung? Ist halt seine Meinung. Lass sie ihm doch!

Gruß

Christoph

HI Lego,

den Kindern im GAZA wird nicht mal die Zeit gegeben einen Abschiedsbrief zu schreiben.
Die werden ohne Vorwahrnung von den israelitischen Hubschraubern abgeschossen, wie die Hasen.

nicki

Hallo Nick,

den Kindern im GAZA wird nicht mal die Zeit gegeben einen
Abschiedsbrief zu schreiben.
Die werden ohne Vorwahrnung von den israelitischen
Hubschraubern abgeschossen, wie die Hasen.

Ja klar, die fliegen 3-mal taeglich mit einem ganzen Geschwader von Hubschraubern aus und lerren die Behaelter der Luft-Boden-Raketen bis zum letzten Schuss bei gezieltem Kinderhasenmorden, dabei kommt versehntlich auch mal eim Hamasmassmoerder ums Leben. So fallen sie wenigstens nicht mehr ihm bzw. seinem Nachfolger und seinesgleichen in die Haende zur psychischen Deformation, um spaeter Selbstmord zu begehen um moeglichst israelische mit in den Tod zu reissen, oder anders gesagt:

Du bist unbelehrbar, hauptsache die geschichtsrelativierung wird in die tastatur gehauen

viele gruesse, EOD, peter