… kann man jetzt noch ende mai einen 3 jahre alten ranunkelstrauch versetzen? da wo er jetzt sitzt hat er zu wenig platzt und er soll woanders sich ausbreiten können.
wenn er zu wenig platz hat und die die möglichkeit besteht, dass er stirbt, dann setz ihn auf jeden fall um. ich habe die erfahrung gemacht, dass pflanzen viel mehr aushalten als man denkt. tu ihr was gutes, und sie wird dich belohnen. setz sie um und sprich mit ihr. beste grüße, ingrid
… kann man jetzt noch ende mai einen 3 jahre alten
ranunkelstrauch versetzen? da wo er jetzt sitzt hat er zu
wenig platzt und er soll woanders sich ausbreiten können.
Hallo,
tut mir leid zu dieser Frage kann ich leider keine Antwort gebe, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne.Keine Ahnung wieso wer-weiss-was mit dieser Frage zu mir kam.
lg. und nen schönen Tag
Umsetzen dürfte bei gutem Aushub kein Problem sein! Entsprechend auch etwas zurück schneiden und gut wässern.Noch ein Tipp zu einem Forum - http://www.mein-schoener-garten.de - Überhaupt mal über Suchmaschinenseiten info einholen
Gruß Jani
also, mit Ranunkeln kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, wenn Du den Strauch möglichst ohne die Wurzeln arg zu beschädigen großräumig ausgräbst, sollte er auch an einem anderen Platz anwachsen. Ich habe, z.B., im letzten Herbst einen Lupinenbusch aus meinem Gartenbeet anderswo eingegraben und er ist in diesem Frühjahr bereits mit mehreren Blütendolden richtig toll gewachsen. Nur Mut, manchmal muß man etwas wagen und umso größer ist dann die Freude wenn es geklappt hat.