Rasen

Hallo habe meinen Rasen auf Trapp gebracht indem ich ihn
vertikutiert
gedüngt
gewässert
gemäht
lichte stellen neu ausgesäht
habe und jetzt weiss ich keinen Rat mehr er hat verschiedene Grüntöne
also so giftgrün- dunkelgrün, weiss jemand woher das kommt?
Habe ich es zu gut gemeint?
Gruß Filo

Hallo Filo,

Habe meinen Rasen auf Trapp gebracht indem ich ihn
vertikutiert
gedüngt
gewässert
gemäht
lichte stellen neu ausgesäht
habe und jetzt weiss ich keinen Rat mehr er hat verschiedene
Grüntöne
also so giftgrün- dunkelgrün, weiss jemand woher das kommt?

das ist das junge Gras.

Habe ich es zu gut gemeint?

Nuunja. Ich persönlich hätte mich auf das Nachsähen der Kahlstellen beschränkt. Wer viel düngt, mäht viel. Du hast 2 verschiedene Generationen von Gras nebeneinander. Warte 1-2 Jahre ab, das gleicht sich wieder an.

viele Grüße
Geli

Ist ja schrecklich!!!

Ich würde versuchen ihn mit Farbe auf ein Niveau zu bekommen. Und dabei vergessen, dass auch Rasen Natur ist. Oder einen Kunststoffrasen auslegen!

Gruß Max

Hallo Max,

sorry, aber diese Antwort finde ich einfach nicht angebracht. Meines Wissens bist Du ein Gartenprofi, warum kannst Du dann nicht auch einige Tipps weitergeben?

Liebe Grüße

Sabine

1 „Gefällt mir“

Hallo Max,

sorry, aber diese Antwort finde ich einfach nicht angebracht.
Meines Wissens bist Du ein Gartenprofi, warum kannst Du dann
nicht auch einige Tipps weitergeben?

Hallo Sabine!

Ja, Du hast recht, aber manchmal fasst man sich doch an den Kopf. Die Frage wurde doch schon in der Fragestellung selbst beantwortet.
Man kann doch nicht erwarten, dass ein Rasen so gleichmäßig wächst.
Vor allem, wenn nachgesäht wurde.

Gruß max

Hallo Max,

stimmt schon, aber vielleicht ist der Fragesteller ein Gartenneuling, das gleiche habe ich bei meinem Rasen zur Zeit auch. Aber das Forum dient ja dazu eine Hilfestellung zu sein, wenn man sich in etwas unsicher ist. Aber was Rasen betrifft, hat man bei Dir wohl einen wunden Punkt angestupft, nun gut, habs nicht böse gemeint.

Liebe Grüße

Sabine

Hallo Max,
habe Deinen Rat befolgt und war den ganzen Tag in Baumärkten und Pflanzenfachgeschäften unterwegs. Dort habe ich wie empfohlen nach Rasenfarbe gefragt.
Die" Profis" dort haben mich so komisch angeschaut, kannst Du mir vielleicht weiterhelfen wo man diese Farbe kaufen kann?
Gruß Filo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“