rasenmäher dolmar starten

Habe einen Rasenmäher DOLMAR PM 4645 PM 2 bekommen.

Ich schaffe es nicht,ihn zu starten.Es gibt sicher eine Anweisung, wie man die hebel stellen soll.Kann mir da jemand helfen ?

Es gibt sicher eine Orgnalanweisung , direkt bei Dolmar .
Die leider nicht habe .
hier eine Kurzanweisung --von mir zusammengefasst .

1. denn Gashebel bis zum Anschlag drücken. geht das letzte Stück etwas schwerer (kaltstartklappe schleisst )
  2. Sicherunsbügel ziehen .
  3. Starter kräftig durchziehen .
  4. Gashebel ein bissschen zurück sonst ist Kaltstartklppe noch zu .

Wenn es sich um einen 5,5PS Briggs & Stratton Motor Quantum handelt hat er einen Primer (Gummibalg)den man drei vier mal drücken muß,der spritzt ein wenig Benzin dierkt in denAnsaugkanal als Starthilfe.Vorher die Fernbediennug des Motors auf Vollgas stellen.
Wenn es sich um einen anderen Motor handelt muß du dich noch mal melden .Bitte genauen Typ angeben,dann kann man auf der Seite des Herstellers die Bediennungsanleitung  downladen.
bis dann Fred

helfen kann man immer. den typ kenne ich zwar nicht aber der motor den sie da drauf haben hat 2 züge . der eine zug ist schaltzug fürs kurzschlußkabel das
wascheindlich handkriff betätigt wird den sie beim anlassen und mähen festhalten müssen .
der zweite zug ist der gas zug den müßen sie auf kaltstart stellen . könne auch sein das der vergaser einen Primer hat. das heißt seitlich am vergaser einen gummi tupfer hat . wenn ja dann sollten sie solange tupfen bis sie bei tupfen im vergaser ein leichtes tsch tsch hören im regelfall 3-5x
ich hoffe sie können mit meiner ausführung was anfangen:

Habe einen Rasenmäher DOLMAR PM 4645 PM 2 bekommen.

Ich schaffe es nicht,ihn zu starten.Es gibt sicher eine
Anweisung, wie man die hebel stellen soll.Kann mir da jemand
helfen ?