Hallo Bert.
Ich hab jetzt echt nen Moment überlegt ob ich dir antworte oder nicht.
Normalerweise, wenn ich sachen lese wie…
Du hast echt nen kompletten Schaden.
Ist die Dikusion für mich an der Stelle beendet. Aber ich will mal nicht die eingeschnapte Leberwurst spielen und nehme jetzt mal an das das nur ein kurzer unüberlegter Gefühlsausbruch deinerseits war.
Also, dann lass uns doch mal schauen was du so geschrieben hast…
Hier geht es um Einhaltung von Gesetzten
Aha.
Wer sind wir das wir Gesetzt nicht befolgen?
Ja, mit der Frage hast du gar nicht so unrecht.
Wenn du mal irgendwann ein bisschen Zeit hast und mit dem Auto unterwegs bist, dann versuch doch mal dir die StVO ins Gedächtniss zurück zu rufen und beantworte mal ganz für dich alleine gegen wieviele Regeln du z.B. auf einer einfachen Strecke von 10km verstößt.
Das soll nicht böse klingen und auch nicht Oberlehrerhaft. Aber so wie es in der StVO steht und wie du es irgendwan mal in der Fahrschule gelernt hast fährt kein Mensch auf der Straße. Jeder der von sich behauptet er würde 100% nach den Regeln fahren schwindelt sich nur selbst in die Tasche.
Ok, für den einen ist es ein Kavaliersdelikt wenn er mal vergisst zu blinken, für einen anderen ist es nicht der Rede wert wenn er z.B. auf der Autobahn auf die linke Spur wechselt um an einer Anschlusstelle jemanden die auffahrt zu erleichtern und für wiederum jemand anderes ist es halt vertretbar mal ein bisschen zügiger unterwegs zu sein.
Jeder verstößt dabei gegen die StVO und jeder legt dabei seinen Verstoß als minderschwer aus.
Selbst mein alter Fahrlehrer (ist nun schon 13 Jahre her) sagte, er wäre auch nicht Perfekt und würde ab und zu gegen die StVo verstoßen.
Also, halt mal den Ball flach. Auch wenn die Welt für dich dunkel ist (ViKa) gibt es nicht nur schwarz und weiss. Es gibt verdammt viele Grautöne.
Was hast du denn noch geschrieben? Lass doch mal sehen…
Ach ja… der hat mir auch gefallen:
Also bist du immer in Eile? Was hälst du mal davon was früher aus dem Bett zu kommen???
Ich bin nicht immer in Eile, das Stimmt so nicht. Aber mal ein kleines Beispiel, wenns nicht zu sehr off topic wird…
Ich habe einen Arbeitsweg von ca. 27 km (einfache Strecke) davon sind 23 km Autobahn.
Um 7 muss ich im Büro sein. Der Schulhort öffnet bei uns um 6:30 Uhr.
Ich habe also zwei altanativen. Endweder setzte ich meinen Zwerg so Zeitig ab das er alleine 15 min vor der Schule stehen muss und warten muss bis diese öffnet, oder bring ihn genau um halb hin und hoffe das dann auf dem weg ins Büro keiner unterwegs ist, der so denkt wie du.
Ersteres kommt nicht in Frage, also bleibt nur altanative 2.
Ich hab also 4 km Stadtverker vor mir für die ich im Normalfall 15 min brauche. Das heist, mir bleiben noch 15 min für die 23 km Autobahn. Das sollte also bei einer Geschwindkeit von 100 km/h kein Thema sein.
Nun kommt es aber vor das ich für den Teil den ich durch die Stadt fahre mal 20 min brauche, damit erhöht sich automatisch die Geschwindikeit die ich auf der Autobahn vorlegen muss um pünklich im Büro zu sein.
Was ich eigendlich damit sagen will ist, ich bin nicht der typische Raser!!!
Aber es gibt Situationen da hat man´s halt eilig. Und wenn auf der Autobahn die ich jeden Morgen fahre, keine Geschwindigkeitsbeschränkung ist, warum soll ich dann nicht so schnell fahren wie mein Auto und die Straße es zulassen? Aber nein, da wird man von Leuten ausgebremst die sich ab 120 km/h im Auto überfordert sind und dann auch noch der Meinung sind alle anderen Verkersteilnehmer würden das genauso sehen.
Was haben wir denn noch so…
Dann doch lieber aus sicherer Entfernung blinken oder aufleuschten.
Wie jetzt? Jetzt ist das plötzlich ok? Jetzt darf man plötzlich doch gegen das Gesetzt versoßen? Das erklär mir mal bitte nochmal.
Wie du an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ist auf „meiner“ Strecke nicht, konntest du aber nicht wissen. Ist ok.
Für solche Leute gibts den Idiotentest.
Na das ist ja wohl nen Thema worüber man Tagelang streiten könnte. Über Sinn und Unsinn des Ideotentests
Hoffentlich begegnen wir uns nie auf der Strasse.
Na ich glaub kaum, ichhab nicht so oft in Aachen zu tun. Es sein denn du bist öfters in Berlin, dann kann das schon mal passieren. Aber auch da kann ich dich beruhigen …
Da kann man ja nur Angst kriegen.
…brauchste nicht. Ich bin nen ganz friedlicher, auch wenn nicht so aussieht.
)))
Also nix für ungut,
emotionslose Grüße
Ronny
PS:
Außerdem ist die StVO nur eine Verordnung und kein Gesetz. D. h., sie wurde vom Bundesminister und den Ministerpräsidenten verabschiedet und nicht vom Bundestag.
Aber das nur am Rande.