Ich habe die Diskusion gestern auch mitverfolgt und ziemlich
verständnisslos reagiert.
Immer diese bösen bösen Drängler und Raser!!! Tz Tz Tz
Den alten Opa der mit seinem Opel Astra die Linke Spur
blokiert oder besser noch mit 100 km/h versucht einen LKW zu
überholen der 90 km/h fährt den tut kein Mensch was.
*kopfschüttel
Du solltest nicht den kopf schütteln, sondern auf die Straße schaun.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ist das subjektive
Geschwindigkeitsgefühl von Auto zu Auto unterschiedlich.
Du schreibst:
Gibt es bei manchen Fahrern so eine Art Reflex, dem Vordermann in den Auspuff zu kriechen?
Nein ich denke das ist kein Reflex. Aaaaber was willst du
machen, wenn du es eventuell ein bisschen eiliger hast als
jemand der gemütlich mit 130 über die Autobahn schlendert?
Lichthupe? Darf man nicht, ist nötigung.
Links blinken? Darf man auch nicht, ist auch nötigung. (und
auserdem prollig)
O.k. Dicht auffahren, darf man auch nicht, aber ich finde, das
ist immernoch die dezenteste Art jemanden zu zeigen das er die
linke Spur nicht gepachtet hat.
Und gleichzeitig auch die dümmste. Vielleicht ists wirklich kein
Reflex, sondern nur eine schlechte Angewohnheit. Solltest sie dir
schleunigst abgewöhnen.
Wir haben nicht umsonst in Deutschland ein Rechtsfahrgebot. Da
hält sich aber keine Sau dran.
Dabei wird kein einziger Verkehrsteilnehmer gefährdet!
Du schreibst weiter…
Und das ohne eigentölich überholen zu wollen, einfch nur aus Gewohnheit.
Hmm, das halte ich für ein Gerücht. Das ist halt das Image was
Fahrern Bayrischer Autos anhängt was aber völliger Blödsinn
ist. Es ist auch nicht jeder Merzedesfahrer über 60 und nicht
jerder Audifahrer trägt nen Hut.
Nun ja, das stimmt. Meinen Beobachtungen zufolge kommen an erster
Stelle Audi Kombis, dann BMW Kombi und dann Mercedes Kombi in meiner
Drängler-Statistik.
Glaub mir für den BMW-Fahrer hinter die war es mit sichereit
ansträngender dir auf den Pelz zu kriechen und ständig deine
roten Lampen (Bremslichter) im Auge zu behalten, als einfach
seinen Weg zu fahren mit vielleicht ein paar km/h mehr als du.
Warum machst du es dann?
Du schreibst…
Ich hatte nicht den Eindruck dass er überholen wollte. Er hat weder geblinkt noch gelichthupt.
Woher willst du das wissen wenn du keinen Platz macht das er
nicht überholt hätte.
Zu der blinkerei und huperei hab ich ja weiter oben schon was
geschrieben. Das kann masiv ins Auge gehen.
Also wie gesagt, nicht immer über die bösen BMW´s schimpfen.
Mach einfach Platz wenn einer hinter dir ist und alle sind
zufrieden und keiner wird gefähdet.
Du glaubst doch TATSÄCHLICH, du hast ein RECHT zu überholen, oder?
Immer. Jederzeit. Achtung, hier komm ich, und wer nicht genausoschnell
fahren will, wie ich, der soll sich schleichten!
Wenn du es eilig haben solltest, dann bist alleine du schuld. du
mußt halt damit rechnen, daß vor dir auch mal ein langsames auto fährt
und du nicht risikolos überholen kannst. stehe einfach früher auf,
lege deine termine so, daß du rechtzeitig dort bist bzw. gestalte
deine termine flexibel. es kann genausogut ein verkehrsunfall sein,
und du stehst eine stunde im stau.
Und wenn ich das gesetz breche und *etwas* schneller als erlaubt
fahre, dann nur dann, wenn ich niemanden gefährde. drängeln auch als
ebensolchen gesetzesbruch dem schnellfahren gleichzusetzen ist insofern
unklug, da ich beim drängeln *auf jeden fall* den vordermann gefährde.
Ein lapidares „du brauchst dich nicht aufregen, du brichst auch das
gesetz, weil du nicht rechts ranfahrst, dann ist es egal wenn ich
das gesetz breche, weil ich an deinen auspuff klebe“ ist nur noch
dumm.
Meine Meinung.
Und noch mal zusammengefaßt: Wenns flott weitergeht (zb 130 statt erlaubte 80) habe ich überhaupt kein Mitleid mit Dränglern. Daß es
nicht toll ist, wenn jemand 40 fährt, wo 80 erlaubt sind und auch
risikolos gefahren werden könnten, versteht sich auch von selbst.
Gruß
Gerald