Hi,
wie gestern schon in den Nachrichten zu hören war, sollen die Strafen für Raser und Drängler erhöht werden.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,337601,00…
Heute morgen auf dem WEg ins Büro.
Von der Kölner Zoobrücke in RIchtung Olpe.
80 ist erlaubt. Ich bin trotz nasser Straße auf der linken Spur 130(!) gefahren. Vor mir alles frei, auf der mittleren Spur alle 100 m ein Auto. Mein schlechtes Gewissen war begrenzt.
Trotz der schon reichlichen Geschwindigkeit schien der BMW hinter mir nichts von Sicherheitsabstand gehört zu haben. Seine Lampen konnte ich gerade noch sehen, Abstand also kaum 10m.
Tut das not? Gibt es bei manchen Fahrern so eine Art Reflex, dem Vordermann in den Auspuff zu kriechen? Er konnte es auch nicht wirklich eilig haben, am Kreuz Ost bog er nämlich auf den Kölner Ring ab, der erfahrungsgemäß um die Zeit sowieso zu ist.
Liebe Grüße,
Max
Aber andere Leute sind manchmal auch a bissel im Streß, da hab ich Verständnis dafür, erst recht wenn ich auch net alle Verkehrsregeln beachte. Der BMW fährt garantiert auch net immer so, genau so wenig wie du…