Hallo Ihr Lieben…
Find das hier ja so rischtisch gut das man von allen Seiten Tips bekommt 
Aber hättet ihr noch mehr Tips?
Ich rasier mich natürlich in der unteren Gegend des Körpers, wie viele andere von euch sicher auch…
Aber oft passiert es mir das ich mich blutig rasiere, nicht weil ich zulange rasiere oder zu fest drücke etc…
Nein ich versuche normal zu rasieren, habe auch schon fast alle rasierer inkl. Rasierschaum durch… Aber es passiert immer wieder… wie kann man seine Haut im Schambereich Wiederstandfähiger gegen Rasieren machen? Hat da jemand eine Lösung?
Hi Christiane,
versuch mal den Schaum länger einwirken zu lassen, den Rasierer/die Klinge nicht zu fest aufdrücken und öfters mal die Klinge wechseln (bze. erneuern)
Gruß
g.
Hallo,
Aber oft passiert es mir das ich mich blutig rasiere, nicht
weil ich zulange rasiere oder zu fest drücke etc…
Ich kenne das vom Gesicht her wenn die Klingen nicht mehr scharf genug sind, dann wird’s auch blutig und sieht aus wie ein Massaker. Insofern solltest Du darauf achten daß Du immer neuwertige und scharfe Klingen hast.
Oder Du hantierst etwas ungeschickt mit den Rasierern und schneidest Dich? Dann hilft nur möglichst vorsichtiges Hantieren und darauf achten daß Du die Klinge immer nur - äh, wie soll ich das jetzt beschreiben? - in Längsrichtung, aber nie quer über die Haut ziehst, sodaß sie immer nur über die Haut schabt aber Du dich nicht schneidest.
Sicher hilft es auch wenn Du darauf achtest daß Du die zu rasierenden Stellen möglichst mit einer Hand straffst um eine möglich ebene Fläche als Rasurgebiet zu haben. Dann ist die Gefahr geringer an Unebenheiten oder Strukturen des Körpers „hängen zu bleiben“.
Ansonsten hilft gewöhnlich eine gewisse Gewöhnung der Haut ans rasieren. Aber sehr viel mehr kannste nicht machen, ich wüßte nicht wie man seine Haut „fester“ oder widerstandsfähiger machen könnte. Und als Mann sage ich Dir daß ich das auch gar nicht schön fände 
Gruß,
MecFleih
Hallöle Christiane,
wirf mal einen Blick ins Archiv und wühle nach dem Stichwort Intimrasur bzw. Rasur - dort findest Du haufenweise Tips zum Thema pickelchen- und blutungsfreies Rasieren… 
BTW: die Ausrede ‚kein Premiumdienst‘ gilt nicht; der Premiumdienst ist seit schlappen drei Jahren kostenlos.
Viele Grüße
Renee
Hallo Christiane, das Problem hatte ich auch. Ich hatte dann auf Rasierschaum für empfindliche Haut gewechselt. Seitdem ist bei mir alles o.k… Gruss, Eva
*pst*, *flüster*, *geheimnisausplauder* 
Hi Renee
BTW: die Ausrede ‚kein Premiumdienst‘ gilt nicht; der
Premiumdienst ist seit schlappen drei Jahren kostenlos.
Für die Archivsuche braucht man keinen Premiumdienst mehr. 
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß
Edith
*zurückflüster*
Für die Archivsuche braucht man keinen Premiumdienst mehr.
Ach sooooooo… Da siehste, wieviel Neues in den letzten Wochen an mir vorbeigegangen ist.
)) Dafür habe ich ein neues Liedchen gelernt: ‚Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma hängt am Gartenzaun…‘. *kicher*
Grüßle
R.
gänzlich offtopic
Hi
Ach sooooooo… Da siehste, wieviel Neues in den letzten
Wochen an mir vorbeigegangen ist.)) Dafür habe ich ein
neues Liedchen gelernt: ‚Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma
hängt am Gartenzaun…‘. *kicher*
Hast Du das von den 80 Teppichratten gelernt? *lach*
Gruß
Edith
Hi
bei Nassrasierern jedenfalls seitliches Verziehen vermeiden, genauso wie zuviel Druck und/oder falscher Anstellwinkel zur Haut. Ich kann diese leichten Plastikdinger nicht ab da die eine(n) zur Druckausübung verleiten, mein altes Ein-Klingen-Ding ist so schwer das ich ihn nur mit 2 Fingern locker führe, das Eigengewicht reicht für den Druck aus. Aber Nassrasieren ist Übungssache… und die Haut gewöhnt sich mit dem Rasieren dran. Ich kann elektrische nicht ab.
H
Noch off topicer geht’s nicht
Hast Du das von den 80 Teppichratten gelernt? *lach*
Von wem denn sonst, Edith… Von wem denn sonst… In meinem Freundeskreis werden so böse Lieder nicht gesungen!
Anekdötchen vom Tage: auf dem Rückweg sitze ich gemütlich lesend in der U-Bahn, auf einmal Gepolter-Getrampel-Hastenichgesehen. Ich wollte schon loskeifen, da grinst mich mit einer riesigen Zahnlücke die freche schwarze Schnute einer ‚meiner‘ Naschkatzen an - die Frau Mama fest im Schlepptau und einen Schulranzen, der fast größer ist als sie, auf dem Rücken (daher auch das Geschepper; sie hat es mit der Balance noch nicht so drauf). Weeeeeeia! Sie wollte ihrer Mom die Hexe zeigen, die sie ‚stupsnäsige Naschkatze‘ getauft hat. *ggg* Binnen weniger Minuten wußte jedenfalls der gesamte Waggon, was es in den letzten 14 Tagen im Hort als Dessert gab (und noch einiges mehr).
Amüsierte Grüße
Renee
Hi!
Ich hatte anfangs sehr große Probleme…jetzt rasiere ich mich statt mit Rasierschaum oder sowas mit Olivenöl…einfach perfekt…
VLG
Danke euch allen, ich werde mal eniges ausprobieren, besonders den Tipp mit dem Olivenöl…
MFG:
Chrissa