Rasur nur alle 3-4 Tage möglich

Ich packe diese Frage auch mal hier rein. Ichhabe eine sehr empfindliche Haut, ich rasiere mich naß, Trocken würde mehr Pusteln hervorrufen. Nun zum eigentlichen Problem, speziell die Halspartie ist sehr empfindlich so das ich mich nur alle 4 Tage rasieren kann, ansonsten wird es sehr schmerzhaft und nach der Rasur ist mein Hals feuerrot und teilweise blutverschmiert. Kennt jemand Tipps & Tricks?
Gesund ist es sicherlich nicht wenn ich meinen Hals diese Tortour alle paar Tage zumute. Beruflich muß ich mich leider öfter rasieren.

Hi,

ich bin sehr faul, was das Rasieren angeht. Aber wenn es denn mal sein muss, dann rasiere ich nur nass.
Es gibt drei Dinge, die die Rasur angenehm machen: Guter Rasierschaum (keiner aus der Dose, sondern zum selbst-Schäumen; dafür braucht’s aber auch einen guten Rasierpinsel), ein guter Rasierer (ich habe beste Erfahrungen mit diesen System-Rasierern von Gilette gemacht) und viel Zeit. Deshalb kann ichmich auch nicht morgens vor der Arbeit rasieren.
Du solltest vor de Rasur Dein Gesicht richtig heiß abwaschen und nach der Rasur kalt abspülen. Abtrocknen solltest Du Dich nur mit einem frischen Handtuch (am besten nur abtupfen) und im Anschluss sollte auf jeden Fall ein After-Shave folgen, das Deine Haut gut verträgt.
Alle gängigen Tipps und Tricks werden hier http://www.nassrasur.com/ verraten.

Viele Grüße
Det

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

im Anschluss sollte auf jeden Fall ein After-Shave folgen, das
Deine Haut gut verträgt.

Hallo so was Alkoholisches ist bei blutigen Stellen ziemlich Schmerzahft, mein Männe der auch immer wie vom Vampir gebissen aussieht nimmt deshalb so einen AfterShaveBalsam, der eher wie eine Creme ist. Von L’oreal men expert gibts auch eines speziell für Fettige Haut.
Gruß Susanne

Männerseite
Hi,
vielleicht hilft dir die Beschreibung auf Herberts Männerseiten?
http://www.maennerseiten.de/rasur.htm

Grüße,
J~

Hallo Susanne,

Hallo so was Alkoholisches ist bei blutigen Stellen ziemlich
Schmerzahft

das stimmt natürlich, aber die desinfizierende Wirkung (die ja auch beim Balsam gegeben ist) ist wichtig. Ich selbst nehme „normales“ Aftershave und habe (nachdem das Brennen abgeklungen ist; sooo schlimm isses aber auch nicht) eigentlich keine Probleme mit Rasurbrand oder ähnlichen Problemen.

Grüße
Det

Hi Gagarin

Beruflich muß ich mich leider
öfter rasieren.

Also, das würde mich jetzt ernsthaft interessieren: Gibt es tatsächlich einen Beruf, für den man glattrasiert morgens antreten muss?
Ist es nicht möglich, mit einem gepflegten Vollbart zu erscheinen?
Interessiert:
Branden,
Vollbartträger

Bei mir wurde eine Allergie auf Triethanolamin festgestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Triethanolamin
Dieser Stoff ist in vielen Rasiergels und auch im Schaum.
Mach doch mal nen Test beim Hausarzt.

Gruß majala

Hi,

Vollbartträger sind generell verdächtig und haben immer was zu verbergen!!!
Also ist ein Vollbart in allen Berufszweigen abzulehnen, bei denen Vertrauen ausgestrahlt werden muss. Arzt zum Beispiel. :wink:

Gruss
P.

PS: Natürlich kann es auch andere Gründe für Vollbart geben:
„Die Vorliebe der Männer für Vollbärte hängt mit der Emanzipierung der Frau zusammen. Denn beim Vollbart kommt auch die emanzipierteste Frau nicht mit.“ :wink:

You made my day
*gg*

Hi
ev mal andere Chemie versuchen… Ich konnte mich ne Zeitlang nur nass rasieren, elektrisch hat mit mich in ein rotes fleckenbeet verwandelt. mittlereweile könnt ich mich mit nem tomatenmesser rasieren, ausser wenn ich mich schneide passiert nix mehr. ich denke gewöhnung… oder du reagierst auf irgendwas. rasierst du gegen den Strich ? wenn ja, machs ne Weile nur mit, dann musst du zwar öfter aber es reizt nicht so.
HH

Mahlzeit Branden,

Also, das würde mich jetzt ernsthaft interessieren: Gibt es
tatsächlich einen Beruf, für den man glattrasiert morgens
antreten muss?

alle Berufe, wo Atemschutz gefragt ist z.B.
Also Feuerwehr, Industrietaucher (aber bei denen gibt es Spezialmasken, wo ein Bart möglich ist) etc.

Ist es nicht möglich, mit einem gepflegten Vollbart zu
erscheinen?

Es gibt bei der Feuerwehr den sog. Barterlass. Das heißt, mit Bart ist man, unabhängig von allen bestandenen Prüfungen, mit Bart nicht Atemschutztauglich.
Ist bei mit zwar Blödsinn, weil mein Bart so weich ist, daß die Maske dicht ist (selber ausprobiert in einer Kammer mit Kotzgas), aber Erlass ist Erlass und wenn mir beim Einsatz was passieren würde, kriegte der Einsatzleiter eine Zigarre angemacht, die in einem halben Jahr nicht aufrauchen könnte.
Das höchste der Gefühle ist ein sog. Mösenbart.

Gandalf