Hallo Zusammen,
ich habe nach einer lokalen Anästhesie im Backenzahnbereich seit ca.6 Wochen eine Kieferklemme, die ca. 3 Tage nach Betäubungsspritze begann und bis zum heutigen Tag anhält.Die Kieferöffnung beträgt ca. 12-14 mm. Zum Essen stecke ich mir nacheinander einige Holzspatel quer zwischen die Zähne. um den Kiefer zu öffnen. Dies hält dann auch ca. 1-2 Stunden an, bevor die Klemme wieder zurückkommt. Der Kiefer selber wurde bereits geröngt-ohne auffälligem Befund.Das heißt, es kommt nicht vom Gelenk, sondern wahrscheinlich vom Muskel selbst. War bereits bei 2 Kieferchirugen, in der -Klinik und bei einem Osteopathen.
Ich selber behandele mich wegen Schmerzen im LWS-Bereich seit Jahren alle 2 Tage homöopatisch mit 15 Tropfen Arnica D6- mit großem Erfolg. Sieht jemand einen Zusammenhang zwischen Arnica und der Kieferklemme,da das Krankheitsbild bei Arnica z. B. ein Hämatom ist, oder hat einen anderen Ratschlag, der ihm vielleicht selber geholfen hat.
ich finde dass das alles nicht sehr klingt was Du da erzählst.
Ich würde zu einem Neurologen gehen der überprüft ob beim Verabreichen der Lokalanästhesie evtl. ein Nervenschaden verursacht wurde. Jeder Muskel benötigt ja erst mal einen Impuls der durch die Nerven weitergeleitet wird.
HNO-Ärzte sind auch Experten wenn es Probleme mit dem Mund gibt.
Hast Du Schmerzen und/oder Überwärmung im Kiefergelenk? Das würde auf eine Entzündung hinweisen die unbedingt behandelt werden muß, weil die Kieferköpfchen sehr empfindlich sind.
Hat Dir der Zahnarzt den Mund sehr weit „aufgerissen“? Dann kann auch eine Subluxation, also eine nur teilweise Ausrenkung eines oder beider Kiefergelenke
vorliegen.
Falls sich Dein Zustand nicht schnellstens bessert muß bei Dir genauer diagnostiziert werden, nicht nur normales Röntgen sondern ein CT wäre angebracht um ein besseres Bild zu bekommen.
Es wäre vielleicht auch nicht verkehrt, wenn Du dich einmal einem Krankengymnasten vorstellen würdest. Es gibt welche, die eine spezielle Ausbildung für eine bestimmte Kiefergymnastik gemacht haben. Wie die genau heißt weiß ich leider nicht