Bitte nicht Ratten vermehren
Hallo
nein ich habe die Ratte noch nicht drinne und werde DANN alle 3 Gleich reintun!
Meinst du das so, dass du die alle da reintust, sobald die Neuen da sind? Das kann aber auch schief gehen, kennenlernen müssen sie sich schon noch. In der Zeit, in der sie sich kennenlernen, müssen sie auch noch die Gelegenheit haben, sich ausweichen zu können, was ja in keinem Käfig letzten Endes möglich ist. Wenn du die einfach zusammensetzt, kann das für eine oder zwei Ratten tödlich enden.
Nein sind nicht alle gleichgeschlechtlich 1Männchen und DANN 2 Weibchen>>>> Ja ich will Nachwuchs …
Oh Mann, willst du alle drei Wochen 20 - 30 neue Ratten haben, die sich dann aber auch ihrerseits vermehren?
Wieso willst du Nachwuchs? Lass das bitte sein, das ist keine gute Idee. Wenn du nicht sehr bald hunderte von Ratten da haben willst, brauchst du noch weitere Käfige. Und wenn du da nicht das heulende Elend produzieren willst mit Müttern und Vätern, die ihre Babys fressen oder vernachlässigen, oder wo schon mal ein gestorbenes Baby im Häuschen vor sich hinfault, oder mit missgebildeten Babys, müsstest du schon über sehr gute Kenntisse (auch in Genetik) verfügen, was meiner Meinung nach nicht der Fall sein kann, denn sonst würdest du das so nicht machen wollen.
Im übrigen sind Ratten mit 3 oder 4 Monaten noch nicht ausgewachsen und sollten somit noch keinen Nachwuchs kriegen.
Hole dir am besten noch 2 junge Männchen dazu (aber mindestens 12 Wochen alt), gewöhne sie alle 3 langsam aneinander und tu sie dann zusammen in den Käfig.
Viele Grüße
PS: Oder hast du einen Haufen Schlangen, die so viele Rattenbabys fressen wollen? Und ist es dir eh egal, ob es deinen Ratten gut oder schlecht geht?