Rauchen aufeghört & mit Sport angefangen

Hallo Liebe WWW Gemeinde,

hab das Rauchen aufgehört und zwar rauche ich jetzt seit exakt 39 Tagen 23 Stunden und 43 Minuten nicht mehr (Quelle meine Iphone App :smile:. Ca. 35 - 40 Kippen waren es am Tag, Zuviel! Meine Motivation war meine Gesundheit, ich bekam immer schlechter Luft, vor allem wenn ich mich ins Bett gelegt hatte. Geraucht hatte ich seit ich 14 war und jetzt bin ich fast 31.

Leider hatte sich dadurch wieder mein Gewicht erhöht und dem musste ich natürlich entgegen wirken. Dies machen ich mit dem Radfahren und das täglich. Natürlich achte ich jetzt auch auf meine Ernährung und erkenne jetzt mal was ich für einen scheiß Dreck manchmal gegessen hab.

Und dadurch fühle ich mich sogar noch besser als zuvor, könnte Bäume ausreißen. Ich kann es jedem nur empfehlen, denn wenn man genauer darüber nachdenkt, ergibt das Rauchen keinen Sinn. Es zerstört nur den Körper und man bezahlt sogar noch dafür und das nicht wenig.

Fragen habe ich eigentlich keine, wollte es einfach nur mal loswerden.

Liebe Grüße

Gerhard

Hi

… und noch eine kleine Anti-Schweinehund-Hilfe, falls du mal eine Zigarette angeboten bekommst oder kurz davor bist, eine zu nehmen: die körperliche Abhängigkeit hast du jetzt hinter dir gelassen! Dein KÖRPER braucht die Kippen nicht mehr!

Falls da noch was nach Nikotin kräht, ist es nur deine Psyche, denn deine Synapsen ticken eigentlich schon wieder so wie bei einem Nichtraucher :wink:

Weiter so :wink:

Grüße

Karana

hab das Rauchen aufgehört und zwar rauche ich jetzt seit exakt
39 Tagen 23 Stunden und 43 Minuten nicht mehr (Quelle meine
Iphone App :smile:.

Mach nicht so viel Trara darum und guck vor allem nicht alle paar Minuten auf deine App, wieviele Quadratsekunden du jetzt schon wieder weiter bist. Der Effekt davon ist nämlich, dass deine Gedanken sich ständig nur um das eine Thema drehen: Ums (nicht mehr) Rauchen!

Für einen dauerhaften Erfolg nicht eben die beste Voraussetzung. Zudem verleitet so ein Verhalten geradezu zu Ersatzhandlungen, besonders gerne zum knabbern und fett werden. Denk einfach nicht mehr dran, und auch für die Waage setzt du dir einen Termin frühestens z. B. im August.

Gruß

Nur wenn es im Kopf stimmt, schaffst du es.
Mach eine Liste von den Vor- und Nachteilen und bevor du wieder zum Sargnagel greifst - lies erst!

Selbst wenn du es schaffen solltest, wirst du dich weiterhin vergiften mit der denaturierten Nahrung, die du weiterhin aus reiner Sucht nach Zucker und Blut zu dir nehmen wirst. Rauche lieber weiter, Lungenkrebs kommt schneller zum Ende.

Hoffentlich hilft der Stachel im Fleisch.
Grüße :wink: