so wirst du den jibber nie los!
hallo,
du leistet von jetzt an für immer verzicht! jedenfalls sagt dir das dein bewußtsein so.
aber so kann das nix werden. du fühlst dich von dir selbst bestraft und wirst, wenn der leidensdruck groß genug ist, dankbar die nächste ausrede nutzen, um „mal eine ausnahme zu machen“. nur ein zigarettchen. ein mal ist kein mal. usw…
deine körperlichen entzugserscheinungen sind längst vorbei. die dauern nur ein paar tage an. was du jetzt spürst, ist nur das große „opfer“, das du tagtäglich bringst.
in dem moment, in dem dir klar wird, daß du kein opfer bringst, indem du dir das rauchen verbietest, sondern umgekehrt: du sklave der zigaretten warst und deinem inneren schweinehund aufs wort gehorcht hast, also in dem moment, in dem du begreifst, daß die freiheit, nicht rauchen zu MÜSSEN ungleich größer ist als der verzicht auf eine liebgewordene angewohnheit (denn mehr ist es nicht), in dem moment hast du gewonnen und bist die qualmerei dauerhaft los.
dreh einfach den spieß um und sage dir: heute muss ich nicht rauchen, nein, morgen vielleicht, aber heute noch nicht. und morgen fragst du dich dann mal, ob du die überirdischen mächte, die unbedingt wollen, daß du qualmst, nicht noch mal einen tag vertrösten kannst … usw.
eigentlich muß man nur den richtigen schalter im hirn finden und den umschmeißen. dann ist es sooo einfach! echt!
schöne grüße & viel erfolg
ann
PS: ich bin seit mehr als 5 jahren rauchfrei. anfangs konnte ich nicht glauben, daß es so einfach ist und habe „zur sicherheit“ noch monatelang ein päckchen zigaretten mit mir rumgeschleppt. (es könnte ja sein, daß der jibber wieder kommt!) ich habe nie davon gebrauch gemacht und die zigaretten irgendwann total vertrocknet weggeschmissen.