und 2. gibt es evtl neue Erkenntnisse !??!
Hi
Mal ganz ehrlich, suchst du hier für eine „Entlastung“ dass du Raucher bist? Dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist wie immer alle sagen? Also ne…
Wie gefährlich ist es direckt nach dem Sport zu rauchen ?
Genauso gefährlich wie sonst auch. Vor dem Sport schwächt es deine Leistung, nach dem Sport schwächt es deine Regeneration. Und die Langzeitwirkung ist bei beidem exakt die gleiche.
Ich fahre täglich mit dem Fahrrad zur Schule ( ca 30 min )
Immerhin, das ist doch sehr gut!
meine 1. Zigarette direckt danach.
Lass sie weg. Rauchen macht dumm. Die Versorgung des Gehirns wird direkt nach dem Rauchen stark beeinflusst.
Ich bin Genußraucher und rauche ca 5 Zigaretten am Tag
Vergiss bitte ganz schnell das Wort „Genussraucher“. Wenn du wirklich einer bist, frei nach Eckardt von Hirschhausen zitiert, nimm die Zigarette und brühe sie dir als Tee auf. Wenn dir das schmeckt, kannst du behaupten, Genussraucher zu sein.
Gibt es Studien , Erkenntnisse , Versuche die belegen , daß es
sinnvoll
wäre etwas zu warten mit dem rauchen nach dem „Sport“ ?
Ich find die frage immer noch ziemlich bescheuert. Zigarettenrauch enthält über 2000 Stoffe die offiziell als gesundheitsschädlich gelten. Wenn es wirklich einen Unterschied gibt, dann ist der im Vergleich zu den restlichen Schäden die du in Kauf nimmst, super gering.
Steh einfach dazu, dass du deinem Körper schadest um ans Nikotin zu kommen. Oder hör auf mit dem Rauchen.
Übrigens: Die rein körperliche Abhängigkeit ist nach maximal einer Woche Rauchfreiheit überwunden. Der Rest ist nur Psyche.
Grüße
Laralinda