Rauchen im Blut bemerkbar

hallo liebe WWW Gemeinde!

Ich rauche seit einem jahr, das wussten meine Eltern auch. Ich habe wegen häufigen Streit in der Familie dann zu meiner Mutter gesagt, dass ich das rauchen wieder aufgeben werde.

Nun, das habe ich seit 3 Monaten zu ihnen gesagt.

nun ist es aber so, das ich noch rauche. Habe mich jedoch auf max. 3-5 Zigaretten pro Tag beschränkt.

Nun zum Blut abnehmen.

ich betreibe seit einem jahr den Sport Bodybuilding, ernähre mich sehr Eiweißreich, gute Kholenhydrate und gesunde Fette, nehme aber auch Eiweißpulver zur Ergänzung.

Und genau mit diesem Pulver sind meine Eltern so misstrauisch.

Darum will ich jetzt Blutabnehmen gehen, und meinen Eltern beweisen das mir das Pulver keinen Schaden zuträgt.

Sieht man bei einer normalen Kontrolle das ich rauche?

Ps. Ich werde die nächsten 2 Monate das rauchen ganz aufgeben, vermindere meine Zigaretten immer mehr, aber bisdahin dauert es noch…

Übrigens ich bin 16, und bald 17 Jahre alt

Danke liebe Leute

Hallo,

Sieht man bei einer normalen Kontrolle das ich rauche?

Es gibt keinen spezifischen Wert, der bei einer „normalen“ Blutuntersuchung zwingend „Ha! Der Bengel raucht!“ bedeutet.

Zwar können bei Rauchern bestimmte Laborparameter verändert sein - z. B. erhöhte Leukozyten- oder Hämatokritwerte -, aber das kann auch andere (auch harmlose) Gründe haben. Für sich allein betrachtet, ist das also wenig aussagekräftig. Außerdem dürfte sich eine Veränderung dieser Werte (sofern sie überhaupt auftritt) bei 3-5 Zigaretten pro Tag in eher überschaubaren Grenzen halten.

Grüße
EP

Hallo,

wenn Deine Eltern tatsächlich nicht mitkriegen, dass Du immer noch rauchst (Klamotten riechen ebenso wie Dein Atem nach Rauch und jeder Zahnarzt merkt das sofort . . .), werden die es selbst bei eindeutigem Bluttest, sofern es sowas gäbe, auch nicht merken (wollen) . . .

Hallo,
man sieht in einem Blutbild das was man sehen will, d.h. genau das, was getestet wird. Wenn Du HIV hast und ein Bluttest wegen der Cholesterinwerte machen lässt, dann bleibt der HIV unerkannt.

Nikotin bzw. Cotinin ist im Blut nachweibar (mit einer Halbwertzeit von 3 bzw. 20 Stunden), aber man muss danach suchen, also dafür einen „Auftrag“ geben.

Viele Grüße