Rauchen und Akupunktur

Hallo,

wahrscheinlich schon hunderte von Einträge zu diesem Thema, aber für einen selbst am interessantesten, wenn man mit dem Rauchen aufhören will:

Wer hat mit Akupunktur zur Raucherentwöhnung Erfahrungen gemacht? Der Wille muss da sein, ich weiss. Doch ich find es schon interessant und erstaunlich, dass evtl. Kontaktpunkte, die durch Nadelstiche angesprochen werden, sich das Verlangen nach einer Zigarette legen soll? Einbildung oder wirksame Methode?

wer weiss was??

Danke!

Hallo Hendrik,

selbst habe ich durch Akupunktur nicht versucht mit dem Rauchen aufzuhören, kann dir deshalb nur von einer Freundin berichten: 24 Std. vor dem Termin zum setzen der Nadeln durfte sie nicht rauchen (sonst würde man die Punkte nicht finden). Sobald die Nadeln gesetzt waren hatte sie wirklich keine Gelüste auf eine Zigarette. Das ganze hilt genau so lange an, bis die Dinger wieder entfernt wurden.
Inwieweit Selbsthypnose… ich erlaube mir da kein Urteil!

Wenn du wirklich aufhören willst zu Rauchen, habe ich einen anderen Tipp.
Das einzige was du dazu brauchst ist DEIN EIGENER WILLE:
http://www.rauchfrei-online.de

Seit ca. 14 Monaten rauchfrei Grüße,
Tinchen

hallo hendrik,

ich habe auch - wie tinchen- mit www.rauchfrei-online.de
aufgehört ( 13 Monate ).
UND ich hatte die ersten zwei wochen von einer angehenden heilpraktikerin akupunktur bekommen. tja, nun ist es die grosse frage, ob ich es ohne akupunktur schwieriger gehabt hätte…
mit sicherheit weiss ich aber auch (für mich) dass der wille ausschlaggebend ist, alles andere sind (gute) zugaben/hilfen, je nachdem wie man darauf vertraut.
das tolle an rfo ist die vorbereitung auf den tag x. und ich habe es damals so gemacht, dass ich meinen zigarettenkonsum erheblich gesteigert habe, bis es mir zum hals raushing und der tag x eine „erlösung“ für mich war.

und der allerletzte impuls dazu ging von dieser ( achtung schockierenden!) seite aus:
http://www.whyquit.com/

ich wünsche dir viel kraft und energie und da du dich schon mit dem thema beschäftigst bist du auf einem sehr guten weg.

liebe grüsse
leo