Raucher - Hautgeruch

Hallo zusammen,

was kann die körperliche Ursache/Veränderung sein, wenn bei einem mäßigen Raucher der Geruch der Zigaretten mit einem Mal sehr stark und deutlich wahrnehmbar durch die Haut bricht, und zwar so stark, dass auch die gesamte Kleidung davon durchdrungen wird?

Arbeiten die Entgiftungsorgane Leber - Niere vielleicht nicht mehr gut genug? Oder was könnte sonst der Grund sein?

Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt einen fundierten Artikel im Internet darüber? Ich bin Euch für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Grüße von fourtysoon

was kann die körperliche Ursache/Veränderung sein, wenn bei
einem mäßigen Raucher der Geruch der Zigaretten mit einem Mal
sehr stark und deutlich wahrnehmbar durch die Haut bricht, und
zwar so stark, dass auch die gesamte Kleidung davon
durchdrungen wird?

Ist mir heut exakt so passiert! Als Nichtraucher!

Ich hab mit Rauchern in der Kneipe gesessen. Der Geruch ist mir allerdings nicht durch die Haut gebrochen, sondern er hat sich von aussen in den Klamotten festgesetzt.

Dass die Klamotten eines Rauchers auf einmal anders stinken, kann auf die verschiedene Qualität von Tabakerzeugnissen zurückzuführen sein. Besonders beliebt bei Stinkern sind gefälschte Markenprodukte. Marlboros aus rumänischer Hühnerscheisse z. B. oder Lucky Strike chinesischer Provenienz durchdringen nicht nur Kleidung. Aber sie kosten billiger!

HTH

Hallo,

deine Klamotten bekommen den Gestank nicht über die Haut sondern ausschließlich über die Umgebungsluft, die du und deine Mitrauchern verdrecken. Sollte dein Haut auch nackt stinken, dann hat die das von deinen verdreckten Klamotten aufgenommen. Eine Dusche mit Seife sollte dies wieder ins Reine bringen.

Gruß
Otto