Ich gehöre leider auch zu jener Gruppe, die es satt haben vor dem Automaten zu stehen bzw in die Trafik zu gehen um wieder mal eine Packung Zigarette kaufen zu müssen, da man ohne sie nicht auskommt.
Zu meiner Person: seit 5 Jahren Raucherin, ungefähr 10 Zigaretten am Tag ( an den Wochenenden sogar mehr)…
Ziel: so schnell wie möglich das Rauchen abgewöhnen, da sehr viele Nachteile vor allem gesundheitliche Schäden damit verbunden sind.
So die Frage ist nun wie? Womit kann ich dafür Sorgen, dass mein Körper in Zukunft ohne Nikotin auskommt?
Es ist mir bewusst, dass es sich an erster Stelle vieles im Kopf abspielt und somit die Einstellung beeinflusst, doch leider kann ich mir nicht vorstellen von heut auf morgen einfach damit aufzuhören, da ich schon abhängig bin.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Einige Methoden/Therapien/Hilfsmittel empfehlen die wirklich hilfreich sind?
Wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir nützliche Tipps geben könntet…
letztendlich wird jeder seinen eigenen Weg finden müssen, um mit den Glimmstängeln aufzuhören, ich selbst (Raucher von 14 - 31, stellenweise bis zu 20 Zig./tgl.) habe es letztendlich mit Hilfe des Buchs ‚Endlich Nichtraucher‘ von Alan Carr geschafft mit dem Schxxxx aufzuhören - mittlerweile seit über sechs Jahren. Ich kenne auch einige Freunde und Bekannte, die ebenfalls mit Hilfe dieses Buches ‚rauchfrei‘ wurden.
Ich denke, daß Buch wird im ebay für ein oder zwei Euro gehandelt - ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
das Buch kann ich dir auch sehr empfehlen. Jedoch muss ich dir sagen das du nicht drum herum kommen wirst die Blockade in deinem Kopf zu lösen. In dem Buch wird dir genau erklärt wie du das schaffen kannst.
Ich habe es mit diesem Buch geschafft von den Glimmstengeln wegzukommen. Du musst diese Buch nur aufmerksam durchlesen dann wird aus dir auch eine Nichtraucherin.
Ein persönlicher Tip noch von mir:
Lass die Finger von irgendwelchen Pflastern oder sonstigen Mitteln. Das beste Mittel ist immer noch einfach aufzuhören. Und warte nicht darauf das irgendwas passiert nachdem du deine letzte Zigarette ausgedrückt hast. Es wird nähmlich nichts geschehen. Indem Moment in dem du die letzte Zigarette ausgedrückt hast bist ein Nichtraucher.
So einfach ist das.
Ich wünsch dir viel Glück und wenn du es geschafft hast wirst du darüber lachen wie einfach das war. VERPROCHEN!!!
ich selber hab erst vor 3 wochen mit dem rauchen aufgehört und bin total überrascht von mir selber. war viel leichter, als ich mir erwartet habe. hab mit stop-smoking-immediately aufgehört. das ist ein rauchentwöhnungsseminar, dass von der psychologin dr birgit mathon jetzt auf dvd erschienen ist.
google mal danach, dann findest weitere infos.
ist nicht ganz so billig, aber mir hats auf anhieb geholfen.
das buch von allen carr hab ich vor einigen jahren mal ausprobiert, bei mir hats nicht gewirkt. aber eine bekannte von mir hat zu der zeit damit aufgehört.
ein entscheidender faktor ist meiner meinung nach auch immer der wille diesen schritt wirklich zu machen.
viel glück dabei!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit langsamer Reduktion Deines Konsums wirst Du es Dir nur unnötig schwer machen. Also hör am besten sofort auf - von jetzt auf gleich. Bei mir hat’s auch funktioniert, und ich habe über zehn Jahre eine halbe Packung geraucht.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren clean Und inzwischen ekelt mich Rauchen auch nur noch an, gerade in einer Partnerschaft.
Möglicherweise hilft es Dir, wenn Du Dir statt des Rauchens einen Ersatz suchst. D.h. statt der Fluppe meinetwegen Kürbiskerne knabbern, Bonbons lutschen. Also irgendeine orale Ersatzbefriedigung schaffen.
ich selber hab erst vor 3 wochen mit dem rauchen aufgehört und
bin total überrascht von mir selber. war viel leichter, als
ich mir erwartet habe. hab mit stop-smoking-immediately
aufgehört. das ist ein rauchentwöhnungsseminar, dass von der
psychologin dr birgit mathon jetzt auf dvd erschienen ist.
google mal danach, dann findest weitere infos.
ist nicht ganz so billig, aber mir hats auf anhieb geholfen.
das buch von allen carr hab ich vor einigen jahren mal
ausprobiert, bei mir hats nicht gewirkt. aber eine bekannte
von mir hat zu der zeit damit aufgehört.
ein entscheidender faktor ist meiner meinung nach auch immer
der wille diesen schritt wirklich zu machen.
viel glück dabei!
Halli hallo an alle!
Von diesem stop-smoking-immediatly hab ich schon gehört. Nachdem bei mir Alan Carr und Pflaster nicht geholfen haben (hab immer nach ca. 2 monaten wieder angefangen) überleg ich grad, ob ich mir diese dvd auch zulegen soll.
Is es wert, ich mein, was ist anders? Oder is es nur das gleiche wie Alan Carr in DVD Format?
Wäre dankebar, wennst mir weiterhilft, möchte schließlich erst mal abchecken, obs was bringt, bevor ichs kauf…
@Logan:
Glückwunsch für das Schaffen vom Rauchen wegzukommen und danke für dein Tipp, doch Kürbiskerne werden dafür sorgen, dass ich Probleme mit meinem Gewicht bekommen könnte. Ich möchte nicht durch das Lösen eines Problems, dass sich ein weiteres bildet
@manou, www:
Danke für die Links, werde mich mal bei google schlauer machen.
@Ame:
Mich würde der Umfang des Buches interessieren? Wie lange hast du gebraucht mit dem Durchlesen des Buches?
Da ich im Alltag nur von Büchern umgeben bin, bevorzuge ich diese Variante eher weniger
Aber wenn es helfen soll, wieso nicht?