Hallo newcallas,
Was Du- ich darf duzen?- hier benennst und beschreibst, betrifft eine der ältesten Wissenschaften überhaupt.
Sie ist der westlichen Zivilisation wohl etwas in Vergessenheit geraten, doch nach wie vor präsent.
In der östlichen Zivilisation wird ein sehr großer Wert auf die Harmonie der Kräfte gelegt, die unsere Umgebung bilden und so unsere Lebensbefindlichkeit -seelich, geistig, körperlich- beeinflüssen.
Besonders in China hat man diese Wissenschaft sehr sehr weit entwickelt und praktiziert sie seit Jahrtausenden.
Die rede ist hier von:
FENG SHUI:
„Die Kunst, den Fluss deer natürlichen Energieströme in unserer Umgebung auszubalancieren und zu harmonisieren, damit es einem gut geht.“ So schreibt die renomierte Autorin Karen Kingston , deren zwei Bücher ich Dir gerne für einen Anfang ans Herz legen möchte:
-Heilige Orte erscaffen mit Feng Shui
-Feng Shui gegen das Grümpel des Alltags
Solltest Du dann Interesse und Gefallen daran finden- was ich kaum bezweifele- Dich mit der Thematik weiter zu befassen, empfehle ich Dir folgende Werke:
-Thomas Fröhling/Katrin Martin „Feng Shui heute“
-Dr Michael Bohne „Feng Shui“ gegen das Gerümpel im Kopf
Wobei das erstere durchaus als Standartwerk gilt, das sich zimlich in die Thematik vertieft- und für Mitteleuropäisches Verständnis gut zu verarbeiten ist, das zweit Werk ganz praktische Anweisungen für den Alltag beinhaltet.
-Die o.g. Bücher sind nur meine Empfehlungen, die sich nach langwirigem Befassen mit der Thematik für mich herauskristalisiert haben.
Der Markt ist auch in diesem Bereich zimlich reich bestückt- da kann jeder mit der Zeit seine Favoriten selber heraus finden.
Meine persönlich Erfahrung mit FS ist: Es funktioniert und hat mein Leben- immer in den Bereichen, wo ich es anwende- positiv und kraftvoll verändert.
Daher kann ich für mich behaupten:
Räumlichkeiten und unsere Umgebung haben einen unmittelbaren Einfluß auf mein Wohlbefinden und Lebensqualität!
Ich hoffe Dich angeregt zuhaben, Dir eine neue Tür in eine völlig neue zauberhafte Welt zu öffenen, zu staunen und für Dein Leben zu nützen.
Für eventuelle weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Einen schönen lieben Gruß