Raum und Körperhaltung

Hallo Eva,

na, immerhin habt Ihr zwei normale Zimmer, in denen Ihr Euch auch aufhalten werdet - vielleicht ist eines davon ein Wohnzimmer? Es gibt dann doch etwas Ausgleich zum Dachgeschoss, und Ihr könnt Euch am Tag auch mal richtig strecken…

Um Dir Mut zu machen, gebe ich Dir zu bedenken: In Zukunft wirst Du doch vermutlich im Arbeitszimmer nicht soviel in Bewegung herumwerkeln wie jetzt, sondern mehr am Schreibtisch sitzen, oder? (Oder gehörst Du zu den Menschen, die beim Denken gerne auf und ab tigern?)
In meinem Arbeitszimmer trifft die Dachschräge auf das Giebelfenster, und um an den Schreibtisch zu kommen, muss ich unter der ziemlich niedrigen Kante durch. Ich habe mir am Anfang ein paarmal den Kopf gestoßen, jetzt weiche ich aus und merke es gar nicht mehr.

Zugegeben, darüber wird es bei mir dann höher. Aber Euch hilft ja jetzt nur noch auszuprobieren und die Sache mit Humor und Neugier zu sehen. Es gibt ja sicher Seiten des Häuschens, die Euch bewogen haben, Euch dafür zu entscheiden, und ich wünsche Euch, dass die überwiegen und Ihr Euch wohlfühlen werdet.

Jule

P.S.: Ich hatte Dir neulich mal eine neugierige Frage gestellt - vielleicht hast Du sie gar nicht wahrgenommen, weil Dein Anliegen schon beantwortet war: /t/ab-wann-spricht-man-in-frankreich-franzoesisch/66…