Hallo erstmal,
Ich wollte mir vielleicht ein Verbrenner Buggy zulegen. Da ich aber absoluter neuling bin wollte ich mir mal paar vorschläge einholen, welches Modell für Anfänger gut geeignet ist. Da ich nosch Schüler bin sollte es preiswert, aber trotzdem „gut“ sein.
Hallo,
mal ganz abgesehen davon, das ich einen Verbrenner im allgemeinen für nicht ganz so anfängertauglich halte, solltest Du den Ausdruck „günstig“ vielleicht mal in Zahlen ausdrücken… dann wissen wir schon mal wo wir ansetzen können.
Der Slogan: „Auspacken, tanken und fahren“ gehört hier leider ins Märchenreich!
Zu oft mußte ich schon erleben, das Neueinsteiger an ihrem Verbrenner bzw. dessen Motor verzweifelt sind. Es gehört nämlich eine gewisse Lernphase dazu, bis man in der Lage ist, einen Nitro richtig auf die herrschenden Bedingungen einzustellen. Durchaus gibt es aber auch Motoren die weniger empfindlich sind… diese sind aber eher im Profibereich zu finden und dürften Dein Budget ganz klar sprengen. Ich perönlich bin nach mehr oder wenigen guten Erfahrungen mit Nitro´s auf Brushless umgestiegen… und bin auch sehr zufrieden damit.
Bitte nicht mißverstehen, ich möchte Dir auf keinen Fall einen Verbrenner madig machen… wenn Du die nötige Geduld mitbringst und dich mit dem Thema beschäftigst, macht so ein Verbrenner mächtig Spaß! Vielleicht liest Du dich auch mal in den einschlägigen Foren noch ein wenig durch… oft gibt es dort auch eine extra Rubrik für „Anfängerfragen“.
Grüße
Tom
Höchstens 500€
Hallo ???,
naja, 500 Euro sind doch schon mal ein schönes Budget Ich an Deiner Stelle würde mich dann auch gleich bei den Buggy´s im Maßstab 1:8 umsehen… wohl mit zu den bekanntesten Vertreter gehören diese drei:
- Kyosho Inferno Neo
- LRP S 8
- HPI Pulse
Trotzdem ist es immer noch nicht ganz einfach hier eine Empfehlung auszusprechen, jeder hat seine ganz eigenen Lieblinge und Vorstellungen. Lesestoff über alle drei gibt es aber im Net genug, einfach mal schauen und Preise vergleichen.
Was ich Dir aber auf alle Fälle empfehlen kann ist der Erwerb einer 2,4 Ghz - Funke! Die mitgelieferten Fernsteuerungen arbeiten fast alle im 27 oder 40 Mhz - Bereich und sind meiner Meinung nach veraltet. Mit einer 2,4er bist Du immer auf der sicheren Seite und brauchst Dir keine Gedanken über die Frequenzen zu machen. Hier wären die Anlagen von Spektrum erwähnenswert, ich verwende zwei von diesen und bin sehr zufrieden damit.
Desweiteren stehen dann noch Anschaffungen wie z.B. Akku´s für den Empfänger + Ladegerät, verschiedene Glühkerzen, Tankflasche, evtl. Startbox sowie diverses Werkzeug an…und natürlich Sprit
So, ich hoffe, das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte!? Evtl. meldet sich ja auch noch ein Kollege mit weiterreichenden Erfahrungen bei Dir…
Grüße
Tom