ReCaptcha-Problem

Hallo!

Möglicherweise bin ich hier nicht in der richtigen Rubrik, dann bitte verschieben.

Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder mit dem ReCaptcha bei ‚Kleinanzeigen‘ Probleme. Werden 16 kleine Bilder angezeigt, ist alles OK. Wird aber ein einziges Bild in 16 Quadrate eingeteilt angezeigt, kann ich zwar auswählen, die Auswahl ist dann aber immer falsch. Natürlich kann man ein neues ReCaptcha anfordern, aber auch das ist dann nahezu immer ein großes Bild. Oftmals komme ich deshalb tagelang nicht auf die Site. Das ist insbesondere blöd, wenn man eine Antwort geben will oder eine erwartet.
Ich verwende einen Desktop-PC mit immer neuestem Firefox, testweise auch mal mit Edge, aber das Problem bleibt browserunabhängig bestehen. Die gängigen Mittel wie Leeren des Caches oder auch Herunter- & Hochfahren des PC sind erfolglos.
Natürlich habe ich auch schon über ‚Google‘ mein Problem gesucht, aber scheinbar bin ich der einzige, dem das widerfährt.

Hat jemand eine Idee? Mache ich etwas falsch?

Danke im Voraus!

Adios
Michael

Re-Captcha ist eine übelste Datenschleuder. Ein Webdienst, der das einsetzt mag seine Benutzer:innen nicht. Ich würde mir einen anderen Dienst suchen, egal was für eine Seite du gerade meinst.

Hi!

Wie gesagt, geht es hier um die Site ‚Kleinanzeigen‘, manchen noch als ‚eBay-Kleinanzeigen‘ bekannt.
Leider gibt es hierfür keine echte Alternative, auch wenn die Zeit der Schnäppchen ziemlich vorbei ist.
Heute ist wieder so ein Tag mit großen ReCaptcha-Bildern…
Übrigens hatte ich die Betreiber von ‚Kleinanzeigen‘, sowie ‚Google‘, dem Anbieter des ReCaptcha vor einiger Zeit angeschrieben. Erstere haben gar nicht geantwortet (Überraschung!), ‚Google‘ jedoch schon (wirklich überrascht). Allerdings mit einer ziemlichen Standardantwort, das eigentliche Problem wurde nicht verstanden.

Adios
Michael

benutze einfach den captcha dienst von google, sollte kein Problem sein…

Da ich nicht der Betreiber, sondern User der Site bin, kann ich mir das schwerlich aussuchen.
Und das ReCaptcha, das mich so ärgert, ist von Google.

Adios
Michael

Hallo,
ich nutze auch den Firefox und habe dort die Erweiterung : Buster: Captcha Solver for Humans
und habe seitdem kein Problem mehr mit diesen Bildchen
Gruss
Czauderna