Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem neuen Receiver (digital) Comag PVR 2/100CI.
Und zwar bekomme ich kein Bild auf dem Bildschirm mit der neuen Gemeinschaftsschüssel.
(hatte vorher leihweise einen anderen Receiver an der Anlage und da musste ich nur einschalten und es funktionierte).
Aber jetzt weiss ich weder welchen Satelliten ich einstellen muss noch sonst was.
Werkseinstellung hatte ich schon wieder hergestellt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
also als erstes wäre natürlich die Frage um was für eine Anlage es sich handelt, ist es eine digitale Anlage oder noch eine analoge (diese hätte dann schon ein paar jahre auf dem buckel) ?
Weiter gehts mit dem Sateliten die meisten Gemeinschaftsanlagen sind auf astra (19,2°) ausgerichtet.
Könnte es auch sein das sie auf 2 sateliten ausgerichtet ist (2 LNB`s) wenn ja, dann höchstwahrscheinlich astra und hotbird, aber das kann im normalfall der Betreiber (Vermieter) beantworten.
In diesem fall müssen im Receiver die DisEqc einstellungen richtig gesetzt werden (z.B. Satelit 1 = astra; Satelit 2 = Hotbird).
wo genau diese einstellunegn bei deinem Comag zu finden sind kann ich dir leider nicht beantworten da ich den nicht kenne.
Aber falls der alte Receiver noch vorhanden ist und funktioniert würde ich den noch einmal anschließen und dort die Satelitenkonfiguration ablesen.
Um welche Anlage es sich handelt weiss ich leider nicht im Moment, aber es ist eine digitale.
Der versuchsweise angeschlossene Receiver ist leider nicht mehr vorhanden da defekt und umgetauscht.
Wo die Einstellungen zu machen sind das habe ich schon rausgefunden aber so Sachen wie 2LNB`s usw. eben leider noch nicht.
Astra 19,2 war die Grundeistellung vom Receiver.
mfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also aus der ferne kann ich dir nur noch raten einen Werksresett am Receiver zu machen dann sind alle Einstellungen wie beim Auslieferungszustand.
Nach diesen einen Satelitensuchlauf starten wenn dann immer noch kein Bild sein sollte, einen anderen Receiver an den Anschluß anstecken (um sicherzustellen das mit dem Anschluss auch alles in Ordnung ist), kommt bei diesem dann ein Bild hat der Receiver mit Sicherheit einen Defekt.
Dann schreib doch bitte erstmal, was Du vorher für einen Leihreceiver hattest, ob analog oder digital.
Wenn es ein Analogreceiver war, dann teste mal, ob bei dem Digitalreceiver nach dem Werksreset Al Jazeera oder Bibel-TV funktionieren.
Sollte das der Fall sein, das ist die Satellitenanlage nicht digitaltauglich.
Bei weiteren Fragen maile gerne nochmals.
Und bitte gib mir ein Feedback, es macht nämlich keinen Spaß jeden Abend zu mailen und keiner meldet sich zurück. Danke!
MfG Frank
Hallo Martin,
wenn das eine neue Gemeinschaftsschüssel ist, dann ist diese vermutlich digital-tauglich und dann müsste Dein Digitalreceiver funktionieren. Hast beim Sendersuchlauf auf Astra 1 + 2 eingestellt?
Gruß Hans.
Ich bins nochmal,
hast schon eine digital-taugliche Anlage und den Receiver an der Steckdose richtig angeschlossen? Zeichne mal die Anlage bzw. die Anschlüsse auf und schicke sie mir auf [email protected]
hallo martin,wenn du den receiver einschaltest,muesste auf jeden fall ein heller bildschirm da sein.oder er ist nicht richtig angeschlossen.dann frag den nachbarn welcher satelit,hast du keine dann nimm astra, dann kannst du das menue aufrufen und auf installieren gehen,da waehlst du astra und startest den sendersuchlauf,wenn nichts passiert nimm eutelsat oder astra2.mehr faellt mir im moment nicht ein.viel glueck
Also so wie es ausschaut ist ein Anschluss an der Dose defekt.
Denn wenn ich nur ein Kabel von der Dose zum Receiver anstecke und das auch noch im „richtigen“ Steckplatz dann funktioniert es im Moment.
Hallo,
sorry,dass ich erst jetzt Ihnen antworte aber ich habe geheiratet und war anschließend im Urlaub …
Dies liegt an Ihrem Sat-Receiver!
Die Anlage ist bestimmt auf ASTRA ausgerichtet…
Geben Sie den Satelliten ASTRA einmal ein…
MFG
Sven
Das Problem lag daran, dass die Antenendose intern einen Kurzschluss hatte.
Der Receiver ist deshalb jetzt zur Reperatur und ich muss mal abwarten bis er wieder kommt.
Glückwunsch zur Hochzeit übrigens.