Recherchetipp?

Hallo!

Ich habe gestern den Film I am you (oder auch in her Skin)gesehen.
Der Fall beruht auf einer wahren Begebenheiten und hat sich 1999 in Australien zugetragen.

(Opfer: Rachel Elizabeth Barber/ Täterin: Caroline Reed Robertson)

Nun recherchiere ich schon stundenrund im Netz um mehr zu erfahren aber außer die Anklageschrift, 2 Bilder des Opfers und eines der Täterin konte ich nichts finden.

Das macht mich extrem stutzig!!!

Dringt vielleicht extrem wenig aus Australien an den Rest der Welt oder woran könnte es liegen?

Hat vielleicht noch jemand einen Recherchetipp?

Liebe Grüße

Hi,

du hast sicherlich mit google.de gesucht, klar das er dann kaum was findet.

Die Addresse für google Australien ist www.google.com.au …gibst du hier beide Namen ein, findet er dir en mass Artikel zu dem Fall.

Gruß

Hallo,

zu:

„du hast sicherlich mit google.de gesucht, klar das er dann kaum was findet.“

Wie kommst du darauf?

Eine Anfrage über google.de als auch über .au liefert in beidem Fällen

Suche nach: Rachel Elizabeth Barber Caroline Reed Robertson

bummelige 177.000 Treffer. Die Lokalisation schränkt ja in der Regel nicht die Treffer ein - wäre ja auch unsinnig: Warum sollte sich ein Deutscher nicht für Australien interessieren!? - sondern dient anderen Zwecken.

Grüße

godam

Hallo!

Wollte auch gerade schreiben, dass sich an den Ergebnissen nichts geändert hat.

Das gibt es doch gar nicht.

1 Bild vom Ehepaar Barber
2 von Rachel Barber
1 schlechtes „halbes“ von der Robertson.

Bilder der Familienangehörigen der Robertson, Zeitungsartikel mit Interviews von Nachbarn,Kollegen,Freunden, Klassenkameraden
Fotos aus Kindertagen,vom Wohnort etc.

Nichts von all dem!!

Sowas hab ich beim recherchieren noch nie erlebt.
Kaum vorstellbar, dass es kein Medieninteresse an dem Fall gegeben haben soll.

Hallo Sporteule,

Qualität und Relevanz der gefundenden „Treffer“ kann und will ich nicht beurteilen, da ich mit dem inhaltlichen Hintergrund nicht vertraut bin.

Wenn du bei google keine dich interessierenden Ergebnisse findest, solltest du vielleicht einmal andere Suchmaschinen „versuchen“.

Viel Erfolg

godam

Hi,

Wie kommst du darauf?

Durch Erfahrung!

Eine Anfrage über google.de als auch über .au liefert in
beidem Fällen

das kann ja gut sein, hab es nicht überprüft. Wenn ich spezielle Webseiten suche in Chile als Beispiel und google.cl nutze …als Standort Vina del Mar im Firefox festlege und Suchbegriff „Casas“ eingebe, zeigt er mir zwar auch Seiten die er mit google.de anzeigt, aber auch Seiten aus Chile die vorher nicht angezeigt wurden, genauso hab ich schon nach Artikeln aus Irland usw. gesucht und gefunden…vielleicht nicht nur dem Namen eingeben, sondern einen Satz wie, Roberts murdered …usw.,kann gut möglich sein dass das mit Australien nicht so hinhaut, weil au von .com verwaltet wird, zumindest bei google.cl und in Irland hat es bei mir funktioniert.

Gruß