Rechnungen zurück verfolgen / verlagen

Hallo,

hab folgendes Problem für meine steuererklärung bräuchte ich einige telefon rechnungen von einen zeitraum dezember 2008 bis august 2009 ich bin fester kunde bei t mobile , hab ihnen auch schon eine email zukommen lassen. Die sagen aber das können sie nicht machen. soweit ich weiß muß doch ein unternehmen diese rechnungen 10 jahre aufbewahren.was soll ich jetzt machen

danke im voraus

Hallo,
soweit ich weiss werden sie 80 Tage gespeichert. Danach geht nichts mehr. Die 10Jahresfrist bezieht sich nicht auf einzelne Rechnungen von Kunden sondern um Belege (insgesamt)des Finanzamtes gegenüber.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
N. Peter

Rechnungen und Gutschriften werden bis zu 18 Monate gespeichert und angezeigt. Soweit kannst du sie auch im Kundencenter abrufen.

Antwort:

Im Kundencenter kann man seine Rechnungen einsehen, einfach anmelden. Aber die Rechnungen werden nur 18 Monate beim Netzbetreiber gespeichert!!! Wenn man ältere Rechnungen benötigt und diese in der Vergangenheit nicht selbst archiviert hat, dann hat man PECH.

https://rechnungonline.t-mobile.de

Gesamtübersicht

Rechnungen und Gutschriften werden bis zu 18 Monate gespeichert und angezeigt.

Hallo.
Rechnungen werden für 12 Monate abgelegt.
Danach kann man nur versuchen, schriftlich bei seinem Anbieter, Rechnungskopien, gegen Euros evt. zubekommen.
Aber nur schriftlich.
Gruß.

Hallo,
von Rechnungen un Steuer habe ich leider keine Ahnung
Gruß

G.F.

Huhu,

diese Frage gibt es schon unter folgendem Link hier bei „wer weiß was“:

/t/verbindungsdaten-speichern-beim-provider/2464835

Also max. 6 Monate, danach ist die Speicherung verboten, es sei denn, man hat vor Ablauf Einspruch gegen seine Rechnung eingelegt.

Hier habe ich für dich den wichtigen Absatz aus dem Gesetzt nochmals kopiert:

(3) Der Diensteanbieter hat nach Beendigung der Verbindung aus den Verbindungsdaten nach § 6 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 und Nr. 5 unverzüglich die für die Berechnung des Entgelts erforderlichen Daten zu ermitteln. Nicht erforderliche Daten sind unverzüglich zu löschen. Die Verbindungsdaten dürfen unter Kürzung der Zielnummer um die letzten drei Ziffern zu Beweiszwecken für die Richtigkeit der berechneten Entgelte – vorbehaltlich des Absatzes 4 – höchstens sechs Monate nach Versendung der Rechnung gespeichert werden. Hat der Kunde gegen die Höhe der in Rechnung gestellten Verbindungsentgelte vor Ablauf der Frist
nach Satz 3 Einwendungen erhoben, dürfen die Verbindungsdaten gespeichert werden, bis die Einwendungen abschließend geklärt sind.

Mit den besten Grüßen

Jan

Hallo
sorry, aber da fällt mir nichts zu ein,wenn T-Mobile sie nicht hat, wüsste ich nicht wie du nochmal an die Rechnungen kommst.
Viel Glück

Hallo,
sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen,

Gruss Uli

Hallo

Tut mir leid, aber da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

MfG Hecht