Recht auf Aufnahme ins Krankenhaus ungeimpfter Covid Patient

Du bezeichnest Dich selbst als Eremit. So kann nicht jeder leben. Viele Menschen müssen unter Leute, wenn sie arbeiten und viele müssen unter Leute, wenn sie sich zur Arbeit begeben. Nicht nur dort gibt es Berührungspunkte und genau das ist der Grund dafür, warum auch Geimpfte die Krankheit ernst nehmen. Auch wenn Du angibst, sie ernst zu nehmen, so willst Du Dich nicht impfen lassen. Das zeigt, daß Du die Wahrscheinlichkeiten in Zusammenhang mit Impfung und insbesondere Krankheit völlig falsch einschätzt.

Das ist schlichtweg so nicht richtig. Richtig ist, daß bestimmte Verhaltensweisen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Herzinfarkte und Schlaganfälle zu erleiden, aber es ist ja nun nicht so, daß man bloß das Saufen und Rauchen lassen müßte, um sie ausschließen zu können. Zudem standen diese beiden Erkrankungen nur exemplarisch dafür, daß Menschen in akuten, lebensbedrohlichen Zuständen derzeit nicht optimal versorgt werden können, weil ungeimpfte Covid-Patienten die Intensivstationen blockieren.

Es ging nicht um die Eltern, die sich impfen lassen können, sondern um die Kinder, die nicht geimpft werden können. Diese wollen Eltern nicht infizieren, was auch möglich (wenn auch unwahrscheinlicher) ist, wenn man geimpft ist.

Das ist kein Argument für gar nichts. Wenn es nur frisch geimpfte Menschen gäbe, gäbe es aktuell auch kein Problem. Es gibt aber rd. 25 Mio. Menschen, die nicht oder nicht vollständig geimpft sind und es gibt 5-10 Mio., deren Impfschutz nicht mehr ausreichend ist.

Ich hoffe, jetzt sind meine Punkte etwas klarer. Könntest Du Dich bitte auf der Basis damit noch einmal beschäftigen?

2 Like

Okay, kratzt mich nicht. Also da hätte ich Verbündete?

Hallo,
mit Sicherheit und ich habe aufgrund deiner Beiträge die Befürchtung, dass du das auch ganz genau weißt. Ich wiederhole mich auch gerne noch einmal für die - es sind nicht 70 Millionen von 80, die einer Impfung nicht ablehnend gegenüberstehen, sondern eher nur 5 Millionen des Restes, der Impfwillig ist, und das ist genau der Teil, der versucht, die Gesellschaft zu spalten mit „bullshit“, wie leider auch hier zu lesen ist.
Wenn ich an Verschwörungstheorien glauben würde, dann würde ich glauben, dass User wie Du
geschickt wurden, um genau diese Keilbildung zu beschleunigen, aber ich glaube an einen solchen Sch… nicht.
Ach ja - Menschenrechte wurden mir keine entzogen
Gruss
Czauderna

Gut, dann verschwinde ich jetzt in der Schublade Querdenker.

1 Like

Hallo,
gut ist das nicht, aber wenn du dich selbst in diese Schublade legen willst, dann bin ich mal auf die Stimmen gespannt, die das nicht so sehen wie du selbst.
Gruss
Czauderna

Das tut schon regelrecht weh.

Dass Du keinen Furz weit bereit bist, mit der Gemeinschaft zu leben, in und von der Du lebst, hast Du schon ausgiebig zur Kenntnis gegeben. Natürllich seid Ihr viel zu unverwechselbar und viel zu einzigartig, Euer Lebden, als dass man Eurer Herrlichkeit zumuten könnte, Eure Mitmenschen vor dem verderblichen Odem Eures verseuchten Aerosolbrodems zu schutzen. Das sei ferne!

Aber mitzurkriegen, auf welchen filigranen Spinnenbeinchen Dein großkotziger Propagandapalast steht, und wie vollmundig und salbungsvoll Du gleichzeitig damit herumtrötest, ist schon schmerzhaft.

1 Like

Und sonst so? Hat der Onkel Doktor schon wieder das Haloperidol vergessen?

Da muss ich vehement widersprechen. Das, was hier abläuft, ist kein Faden für eine Hass-Kampagne. Es ist im Gegenteil der Versuch vieler Menschen, Dir dabei zu helfen, aus einer sehr eingeschränkten Sichtweise (es gibt nicht nur Dich) heraus zu helfen. Gut, die Töne sind nicht immer nett.
Damit musst Du dann einfach leben, genauso wie die „Geimpften“ mit der Entscheidung der penetrant Ungeimpften derzeit leben müssen (obwohl sie Alles getan haben, um die derzeit entstehende Misere zu verhindern).
Konkret bedeutet das für mich, dass ich mich nicht mehr darauf verlassen kann, im Notfall medizinisch gut ( = wie hier üblich) versorgt zu werden. So geht es nicht nur mir, sondern der Mehrheit (der geimpften) Bevölkerung.
Wenn Du Dein individuelles Recht auf alles Mögliche höher einschätzt als Deine Verantwortung als Bürger*in: Ein demokratischer Staat ist vielleicht nicht die Staatsform, in die Du optimal „reinpasst“.
Vielleicht mal üben.
LG
Amokoma1

6 Like

wofür, wogegen?
dummstellen nützt nix.

e.c.

1 Like

Und wie gehen wir mit den umsichtigen Furchtlosen um?

Da sie umsichtig sind, lassen sie sich impfen und wir geben ihnen einen Keks.

4 Like

In Anlehnung an einen früheren amerikanischen Präsidenten:
Es fügt mir keinen Schaden zu, wenn mein Gegenüber sich als Geimpfter oder Ungeimpfter outet.

In Anlehnung an die aktuelle Situation dagegen, für mich mit Lungenerkrankung, ist nur wichtig, ob der Gegenüber infiziert ist oder nicht. Deshalb ist 2G ohne Plus nicht nur Arschloch, sondern irrational und logikbefreit.

Dann darfst du beispielsweise gerne mal mit meiner Tochter diskutieren, wenn du ihr den Keks überreichst. Sie Anfang nächsten Jahres entbindend, deswegen ungeimpft und mittlerweile extrem gebasht wegens 2G.
Und du?
Wie ich?
Demnächst boostern gehend?

Dafür gibt es keinen Grund.

New study finds no risk of pregnancy loss fro | EurekAlert!
(1) Leif Erik Sander auf Twitter: „Lauter gute Nachrichten zur COVID19 Impfung. Sehr gute Daten von RKI & PHE, STIKO-Empfehlung für Schwangere & Stillende, Ankündigung für Kinder <12 J. Dazu sehr große Studien zur hohen Sicherheit der Impfung. Trotzdem bleibt Impfquote zu niedrig Da müssen wir jetzt mehr tun https://t.co/RUOr7XkMvW“ / Twitter

3 Like

Das Bild stimmt schon deswegen nicht, weil per se Geimpfte durchweg verantwortungsbewusster sind als Coronaleugner und Impfverweigerer …

… weswegen sich Eva bei den ersten Erkältungsanzeichen testen lässt und in Quarantäne geht um niemanden anzustecken …

Das einzige A… ist und bleibt Max :woman_shrugging:

Hier ein aktuelles Interview aus dem Krankenhaus „GZA Ziekenhuizen“ im belgischen Antwerpen. Die Grundaussage: ALLE Intensivpatienten sind vollständig geimpft!

Warum lässt sie sich nicht impfen?

Grüße von meiner Cousine … sie möchte keine Frühchen mehr holen müssen, deren Mutter wegen Covid zur Beatmung ins Koma gelegt werden muss … wohl wissend dass dieses Kind auf diese Mutter sehr wahrscheinlich (50:50) für immer verzichten muss :confused: letzte Woche waren es 2 und es ist so unnötig

4 Like

Antwerpen … ist mW nicht in D … außerdem Ist dieses Video zusammen geschnitten es gibt eine Langform des Beitrags in Schriftform da klingt es dann wieder völlig anders … Aber den würdest du natürlich nicht verlinken :grin:

Kleine Ergänzung für dich :

4 Like

Das ist ein Beitrag von FPÖ-TV.

Natürlich kann es trotzdem stimmen, was der Mann sagt. Dennoch stellt es keinen Widerspruch zu irgendetwas dar. Wenn die Impfung zu 90% vor Intensivstation schützt und 80% der Menschen geimpft sind, ist es zwangsläufig trotzdem irgendwann so, daß der überwiegende Teil der Intensivpatienten geimpft sein wird. Simple Mathematik.

2 Like

Weiß nicht, ob das ein rechtsradikales Krankenhaus ist. Auf jeden Fall habe ich mal gecheckt, ob der Typ im Video dort tatsächlich arbeitet.

Auf der Seite des Krankenhauses ist er tatsächlich abgebildet:

Dr. Deckers Kristiaan, Actief bij GZA sinds: 01 05 1995