Recht auf Aufnahme ins Krankenhaus ungeimpfter Covid Patient

Ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko.

Für mich nicht, ich schreibe über meine Situation, die mit niemandem abgestimmt ist. Und ein anderer Impfkritiker, -skeptiker wird andere Argumente haben. Etwa meine Schwiegertochter, die stillt zur Zeit.

3 Like

Zustimmung. Aber bitte nicht durch Panikmache, sondern durch Gesetze und Gerichtsurteile.

Sein Zitat ist für mich Warnung, Keile in die Bevölkerung zu treiben. Diese Gefahr sehe ich, nicht erst durch Corona, sondern auch durch diese Diskussionen über Hasskampagnen im Web. Geschützt durch Anonymität.

Schon wenn ich mich bemühe, andere Meinungen nachzuvollziehen, bin ich wahlweise ein Terrorist (weil man mit den Taliban sprechen muss), ein Putin-Versteher, oder … oder …

Und was genau willst Du sagen?
Dass Max kein Arschloch ist?
Dass 2G ohne Plus ein Arschloch ist?
Oder einfach, dass die Politik, nämlich die Noch-Regierung und die Noch_nicht-Regierung uns sehenden Auges in die Scheiße geritten haben?
Ich tendiere am ehesten zu Letzterem.

Dass die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht.

Danke, wusste ich schon.

Naja, wenn du für keine der Ampler gestimmt hast, bist du fein heraus und kannst guten Gewissens plumpes Politikbashing betreiben. Alle anderen hängen da mit drin, weil zu dem Zeipunkt längst klar war, wohin die Entwicklung geht. Ob’s deine Favoriten besser gemacht hätten, werden wir nie erfahren.

Ja, auch Geimpfte können sich und dann andere anstecken.

Max ist allerdings nach derzeitigem Kenntnisstand als Ungeimpfter länger und stärker ansteckend und kommt deutlich wahrscheinlicher ins Krankenhaus. Und in der gegenwärtigen Situation konnte Max dort ebenjenes Bett belegen, das dann für einen akuten Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht mehr zur Verfügung steht.

1 Like

Kein Ahnung was Du meinst.

Sehe ich nicht, Keiner der führenden Politiker hat scnell, verantwortungsvoll und vorauschauend gehandelt, aber die Fachleute haben das jetzige Szenario als möglich voraus gesagt und Wieler hat vollkommen recht.
Seit der Bundestagswahl wurde nichts gemacht, aber die Impfinfrastruktur runtergefahren, sinnfreie Randdiskussionen geführt (Ende d. pandemischen Lage), die Impfflicht ausgeschlossen, den nochmaligen Lockdown ausgeschlossen, Schulschließungen ausgeschlossen.

1 Like

die sind sich nicht einig, ebenso wenig wie die Politiker. Ich unterstelle dir das nicht, aber mit solchen Argumenten wird geputscht und Diktaturen errichtet. Etwa, weil sich das Militär als Fachleute für (Friedhofs-) Ruhe und Frieden fühlt. Und weil die die Waffen zum Putsch haben.

Erfreulicherweise sind Mediziner (noch) unbewaffnet. Kann sich ändern, wenn die erstmal „schuldige“ Covid-Patienten zugunsten unschuldiger Kreislaufopfer aus den Betten vertreiben müssen.

habe ich exakt KEINE mit dir. Im Gegensatz zu dir ist mir nämlich Menschenwürde und Menschenrecht heilig!

Dir dagegen sind deine Mitmenschen komplett Banane.

Genau so ist es. Und das ist ganz allein deine eigene Schuld. Du alleine willst das so.

Das hoffe ich! Denn du bist derjenige, der die Rechte aller anderen missachtet!

1 Like

Das ist eine haltlose persönliche Meinung, die nichts mit den Fakten zu tun hat.
Soll heißen: Du betreibst Desinformation.

6 Like

Da wir (vermutlich) in derselben Kultur erzogen wurden, bestreite ich das. Deine Werte: Menschenwürde und Menschenrecht. Wäre schön, wenn du auch die Meinungsfreiheit für dich und andere entdecken würdest. Ach nee, geht nicht, dann hätten wir ja was Gemeinsames.

Ich weiß nicht, wann du gewählt hast, aber als ich gewählt habe, waren die Impfzentren bereits herunter gefahren.

Das Problem ist, dass „die Fachleute sind sich nicht einig“ von vielen überhaupt nicht verstanden wird. Bzw. als Freifahrtschein, den eigenen Senf beizutragen fehlinterpretiert wird.

Wenn die Fachleute einander vorwerfen „Sie haben unrecht“ und darüber streiten, ob ein Gegenstand nun Kobaltblau, Ultramarin oder Preußischblau ist, kann eben nicht mit gleichem Anspruch auf Gehör ein Laie daherkommen und rufen „Ha! Da sieht man, sie wissen nichts! Es kann auch Kirschrot oder Grasgrün sein!“

6 Like

Ich führte vier Punkte als Antwort auf Deine Frage auf. Macht es wirklich so viel Mühe, auf Argumente einfach mal einzugehen, zumal es ja eben um Deine Frage ging:

Wie wär’s wenn Du erstmal verstehst, was ich schrieb?

" die Noch-Regierung"(Hinweis: GroKo) „und die Noch_nicht-Regierung“ (Tipp: Ampel)

Das sind die Akteure, die ganz essenziell die aktuelle Lage mit ihrem inadäquaten Handeln provoziert haben.

Ich werte das mal als deine Argumente, dann kann ich deine Position nachvollziehen.

  1. Ich wiederhole mich: Ich nehme die Krankheit ernst, vermeide Menschenmengen, besonders in geschlossenen Räumen. Bei einer Bahnfahrt war es überraschend eng, die nächste mehrstündige Fahrt werde ich wohl mit dem Mietwagen machen und den Teufel (Covid) mit dem Belzebub (CO2 und erhöhtes Unfallrisiko) austreiben.
  2. Schlaganfall und Herzinfarkt kann wohl auch - wie die Impfverweigerung - auf mögliche Fehlentscheidungen in der Lebensführung zurück geführt werden.
  3. Wer mit ungeimpften (Kindern) zusammen wohnt, hat eine höhere Dringlichkeit zum Impfen als ein Eremit wie ich.
  4. Soweit ich weiß, können auch frisch geimpfte Menschen Viren weitertragen, ohne selbst zu erkranken. Damit bleiben sie unentdeckt. Ein Grund, warum bei der Schweinepest ganze Borstenvieh-Bestände gekeult, aber nicht geimpft werden.

wenn ich dies hier so verfolge, arbeitest du so langsam das sattsam bekannte querdenker-vokabular ab.
spätestens nach dem (inkorrekten) niemöller-zitat & der „hass“-unterstellung ist klar, daß nun „die meinungsfreiheit“ instrumentalisiert wird.

e.c.