Aha, das heisst also das nur Riten und Handlungen die
Du nicht verstehst laecherlich sind?
Nein, und ich hab auch keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Wenn du wissen willst, was ich lächerlich finde, musst
du mich schon fragen. Spekulationen darüber, verraten mehr
über dich, als über mich.
Ich spekuliere nicht, ich schliesse das aus der Tatsache, dass Du hier von Anfang an eigentlich nur rumgepampt hast was Du wo wie warum laecherlich findest
Asiate in rot/gelbem Gewand = Buddhist?
Das ist mir dann doch etwas zu dürftig, sorry.
Mei was soll ich da sagen ausser: Heul doch.
Warum so angefasst? Ist für dich jeder Asiate in einem
rot/gelben Gewand automatisch ein Buddhist? Gut. Für mich
nicht.
Ich bin deshalb dezent ungehalten, weil ich wirklich keinen Sinn in Deinen Erguessen sehe. Du hast hier gefragt wie es aussieht wenn ein Buddhist jemanden segnet. Und es sind Dir Bilder gezeigt worden von Buddhisten die segnen. Was willst Du also noch?
Moechtest Du gerne wissen, was oder wie Buddhisten segnen, damm musst Du das schon fragen. Es wird Dir nicht geantwortet werden wenn Du Deine Polemik nicht runterfaehrst.
Und ich sehe genausowenig Sinn darin wenn Du zu allem was man Dir zeigt sagst das Du es sowieso nicht glaubst.
Nun, dann lass uns doch teilhaben an Deinen Gedanken und teile uns hier mit, was Deiner Meinung nach einen Buddhisten/Christen/Muslime/Juden/Hindu kennzeichnet.
Meine Ursprungsfrage an Sybille war tatsächlich ernst gemeint.
Wenn nun jemand kommt, und auf meine Frage links zu
irgendwelchen Bildchen postet, die google bei „bless“ und
„Buddhist“ ausgespuckt hat, dann fühl ich mich tatsächlich
etwas veralbert. Das wollte ich mit meinem Gegenbeispiel
deutlich machen. Wenn du meinst, dass dies nicht die richtige
Art ist, ein derartiges Thema zu behandeln, dann freut es
mich, dass du mir recht gibst.
Hm, dann habe ich Dich missverstanden. Ich ging davon aus das ich der einzige bin der hier den Titel „arroganter Besserwisser“ hat, die anderen haben da ja nicht so viel auf der Pfanne. Freut mich das Du in unserem Club mitmachst 
Allerdings habe ich wirklich keine Ahnung was Dir an Ihrer Antwort nicht passt. Wie gesagt, sie hat Dir gezeigt wie es aussieht, und das wolltest Du doch oder?
Da der heute grade die Einladung zum Tee abgesagt ist, frag
ich doch einfach mal dich. „Tibetischer Buddhismus“ ist
übrigens keine buddhistische Gruppe, sondern so inhomogen wie
„europäisches Christentum“.
Nun ja, das mag schon so sein. Allerdings muss ich Dir ehrlich sagen das es mir egal ist wer genau wie wo die Hand in welche Richtung hebt beim Segnen. In Tibet ist es allerdings, der Form halber angemerkt, sehr weitverbreitet alles und jeden segnen zu lassen. Deshalb fuehrte ich diese als Beispiel an.
Wenn hätte ich denn deiner Meinung nach wodurch beleidigt? Ach
ja, freuen würde mich, wenn du hier auch etwas zum Thema sagen
würdest. Deine persönlichen Ansichten über mich kannst du mir
gerne per mail mitteilen.
Tz tz tz tz, ich habe 30 Zeilen zum Thema und 2 Zeilen ueber meine Meinung ueber Dich geschrieben, also bitte.