- Wofür wird demonstriert, wenn sich der Inhalt nicht auch auf die anderen Opfer bezieht?
- Wieviel Verantwortung trägt ein deutsches Kind am Krieg?
- Wieviel Verantwortung trägt ein vermeintlich Erwachsener, wenn der Mensch wissenschaftlich gesehen keinen freien Willen hat (ich hätte an seiner Stelle, bezüglich der Reinkarnation als er in seiner Umwelt, genauso gehandelt, sogar genau zur selben Zeit gezwinkert (oder gesabbert))?
- Was lief bisher alles schief, was läuft jetzt schief und wie kann man für eine bessere Zukunft sorgen?
- Was macht den verhaltenskausalen genetischen Unterschied der Anhänger jüdischen Glaubens zur deutschen Sozialverwurzelung aus, haben die Lokalitäten etwas damit zu tun?
- Wäre der ideale Genpool nicht eher über Mischlingsrassen erreichbar?
- Ist diese Frage rethorisch, und was hat sie hinsichtlich der kosmisch realen Greifbarkeit ihrer Rethorik, im naturwissenschaftlichen Sachverhalt des Bewusstseinsfokus (ähnlich der auch für Außerirdische erfassbaren Verwandtschaft zwischen Dreieck und Pyramide), mit Knochenbau und Muskelfaserstruktur zu tun, inwiefern das ABC, inwiefern Geometrie, inwiefern Physik und inwiefern außerirdisches Bewusstsein?
- SIEHST DU DIE LETTERN VOR DEIN’ AUGEN FLIMMERN (buahahaha?)?
Die Vernichtung Dresdens (und vieler anderer deutscher Städte) ist ein Kriegsverbrechen, denn die Angriffe richteten sich nur gegen die zivile Bevölkerung. Militärische Ziele gab nicht in Dresden. Oder gab es eine geheime Panzerfabrik unter der Frauenkirche?
Die Demokratie gibt allen ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Dazu gehört es auch, an die Kriegsverbrechen der Briten, Amerikaner und Russen zu erinnern, denen Deutsche zum Opfer fielen. Opfer sind Opfer. Es kann nicht sein, daß das deutsche Leid als Tabu totgeschwiegen wird. Das sich hier Extremisten dieser Fakten bedienen, ist eine Schande, denn es ist die Pflicht der heutigen Volksvertreter die ganze Wahrheit zu benennen. Zu dieser Wahrheit gehört die Tatsache, daß die Vernichtung Dresdens ein Kriegsverbrechen ist. Das so zu benennen ist meine Erwartung an die gewählten Vertreter der Stadt Dresden und des Landes Sachsen.
jetzt hast du es getan…
Hallo Igelchen,
du hast den Troll gefüttert. Jetzt kommt er immer wieder, und wir müssen ihn ertragen.
Schäm dich.
Grüsse
Jörg
***** o.T.
Das Gelaber von der Sauberkeit der Amis, Russen und Briten im 2. Weltkrieg ist falsch und daher muss es korrigiert werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Gelaber von der Sauberkeit der Amis, Russen und Briten im
2. Weltkrieg ist falsch und daher muss es korrigiert werden.
Vielleicht bin ich weltfremd, aber so ein Gelaber habe ich noch nie gehört, ausser aus der rechten Ecke, die behaupten es gäbe ein solches Gelaber. Leider machen diese Rechtseckstremisten an dieser Stelle immer Schluss und führen nicht mehr aus, wie es zu den Greueltaten der Alliierten kam. Die Zusammenhänge zu kennen ist besonders in diesem Fall entscheidend, um nicht nur rumzulabern.
Grüsse
Jörg
Danke für die sachlichen Antworten, es war Terror, erklärtes Ziel.
Ob es Eck-stream-easten gibt? Pustekuchen, der letzte Fascho in der Innenstadt wollte lieber Ehevermittler zwischen seiner Faust und meiner Nase spielen, als Moslems kennenzulernen (nicht mit dem Terror in Verbindung bringen). Aber (Arbeit macht frei… …von Freude?) das ist alles selbstgemachtes Leid, und darum hass ich Handarbeit.
Ich lebe von anderer Leute Arbeit, Kraft, Mojor, Nase und Ketchup
(s. Finanzpolitik: „Wie funktioniert Kapitalismus?“).
Die Waschmaschine hat ein Leck.
MfG Wuffi
PS: Nochmals danke, auch für’s Interesse, das is’ cool.
Dank langjähriger Forenerfahrung hier wundert mich ja gar nix mehr…
Die Deutschen haben doch mit der ganzen Sache angefangen.
Die Demo in Dresten war doch nur ein Vorwand der Nazis.
Meine Nachbarn sind Neonazis,das Büro meines Nachbarn ist voll Sachen aus dem zweiten Weltkrieg. Auf dem Schreibtisch ist eine Büste vom Führer.
Was soll man von solchen Leute halten die den Führer und das dritte Reich verherrlichen.
Ist das sensibel gegen über den Juden?
Übrigens Neonazis verleugnen den Holocoust. Welch jämerlicher Fanatismus!
Steffen
Hallo Jörg,
ohne rumzulabern oder zu meckern:
Erkläre mir bitte, wie Du die Bombardierung Dresdens, (da hatte D den Krieg schon längst verloren) siehst. In meinen Augen waren das wirklich total unnötige Greueltaten an der deutschen Zivilbevölkerung.
Eine Bekämpfung einer militärischen Maschinerie war da absolut nicht zu erkennen.
Nein, ich bin nicht rechts, aber auch nicht so blauäugig, alles zu glauben, was man so versucht uns heute vorzusetzen.
Leider machen diese
Rechtseckstremisten an dieser Stelle immer Schluss und führen
nicht mehr aus, wie es zu den Greueltaten der Alliierten kam.
Die Zusammenhänge zu kennen ist besonders in diesem Fall
entscheidend, um nicht nur rumzulabern.
Gruß
Jürgen
Grüsse
Jörg
Liebes Igelchen,
man sollte trotz aller berechtigter Kritik an der Zerstörung deutscher Städte nicht den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung aus den Augen verlieren. Selbstverständlich ist die Tötung von Zivilisten in einem Krieg eine Tragödie, ein Verbrechen, egal ob in Stalingrad, Coventry, Dresden oder Hiroshima.
Aber wäre der beschissene deutsche Fanatismus nicht gewesen („Unsere Mauern brechen aber unsere Herzen nicht“), der Krieg hätte längst vorbei sein können. Spätestens im Herbst 1944 war jedem Bewohner Deutschlands klar, dass dieser Krieg verloren ist. Die Deutschen hielten fest an ihrem „totalen Krieg“ - und bekamen die Rechnung serviert.
Gruss
Tom
da hatte D den Krieg schon längst verloren
Vom 13. bis 15. Februar 1945 geschah die Bombardierung Dresdens. Der Krieg war defacto vorbei am 01. Mai 1945, und keinen Tag früher!!!
Wieso man immer wieder erzählt, „da hatte D den Krieg schon längst verloren“, ist mir völlig schleierhaft. Zwischen dem 15. Februar 1945 und dem 01. Mai 1945 starben noch über 1 Million alliierter Soldaten.
Wie werden die das wohl sehen mit dem „schon längst verloren“?
Unsere rechten Hardcore-Faschos tun immer so, als wären die Deutschen 3 Monate vor Kriegsende völlig kampflos, friedfertig und unschuldig abgeschlachtet worden von den bösen Alliierten, die das völlig grundlos taten. Was für ein Quatsch!!!
Hallo,
Der Krieg war defacto vorbei am 01. Mai 1945, und
keinen Tag früher!!!
Wieso man immer wieder erzählt, „da hatte D den Krieg schon
längst verloren“, ist mir völlig schleierhaft.
Weil D da wirklich nichts ernsthaftes mehr entgegen zu setzen hatte.
Kinder wurden an die (Heimat) Front geschickt; noch vorhandene Soldaten waren auf dem stetigen Rückzug. Was hatten die der allierten Übermacht noch entgegenzusetzen?
Zwischen dem
15. Februar 1945 und dem 01. Mai 1945 starben noch über 1
Million alliierter Soldaten.
Upps, wenn ich mir die toten Soldaten der allierten Streitkräfte anschaue
http://de.wikipedia.org/wiki/Tote_im_Zweiten_Weltkrieg
und dann glauben soll, dass von diesen Toten eine Million in den letzten drei zehn Wochen gefallen sind; aber sorry, wenn ich da doch etwas lächeln muss.
Wie werden die das wohl sehen mit dem „schon längst verloren“?
Wie werden das die Bewohner aus Dresden sehen, die einfach zerbombt wurden, obwohl überhaupt keine Militärmaschinerie mehr dort war.
Dresden wurde zerbombt, weil man es einfach dem Erdboden gleich machen wollte, und nicht, weil man dort Militär angriff.
Gruß
Jürgen
Weil D da wirklich nichts ernsthaftes mehr entgegen zu setzen hatte.
Das ist jetzt wirklich dein Ernst, oder? Wie kann man denn sowas meinen???
Was hatten die der allierten Übermacht noch entgegenzusetzen?
Einen nicht enden wollenden, erbitterten Kampf um jeden Quadratmeter Boden, um jede Straße, in jeder Stadt. Lies mal ein Geschichtsbuch!!!
wenn ich da doch etwas lächeln muss.
Tut mir leid, aber ich muß da ganz und gar nicht lächeln ))-:
Na dann schau mal hier rein. Die Schlachten des 2. Weltkriegs im Jahre 1944 und 1945:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rische_Opera…
Auszüge:
„Schlacht im Hürtgenwald vom 6. Oktober 1944 bis zum 10. Februar 1945: Sicher ist, dass es sich um eine der verlustreichsten Schlachten in Westeuropa im zweiten Weltkrieg handelte.“
„Die erbitterten Kämpfe um den Reichswald vom 7. Februar 1945 bis zum 22. Februar 1945 erstreckten sich über zwei Wochen und kosteten 10.000 alliierten und deutschen Soldaten das Leben“
„Die Schlacht um Ostpommern 1945 vom 10. Februar bis zum 4. April 1945: Die sowjetischen Verluste betrugen 226.000 Soldaten. Die Verluste der polnischen Einheiten betrugen 8.668 Soldaten.“
„Die Niederschlesische Operation vom 8. bis zum 24. Februar 1945: Die Rote Armee eroberte das wichtige Industriegebiet Niederschlesien und verlor dabei 99.500 Mann“
„Die Oberschlesische Operation vom 15. bis zum 31. März 1945: Die Rote Armee verlor 67.000 Mann“
„Die Schlacht um Berlin vom 16. April bis zum 2. Mai 1945: So verlor die Rote Armee allein in den Anfangstagen der Offensive ca. 80.000 Mann und viele beim Häuserkampf in Berlin“
Undundund. Du kannst ja die Liste durchackern und alle zusammenzählen.
Ich hoffe für dich, daß dir dann dein Lächeln vergeht!
Oder als am 7. März 1945 die Brücke von Remagen unversehrt erobert wurde, bezeichnete das Eisenhower als Wunder von Remagen, das den Krieg um ein halbes Jahr verkürzt. Wohlgemerkt: am 7. März 45.
Für den war der Krieg am 15. Februar 45 offensichtlich noch nicht vorbei.
obwohl überhaupt keine Militärmaschinerie mehr dort war.
Dresden war Eisenbahnknotenpunkt. Über diesen lief der Nachschub für die Ostfront.
Außerdem vermutete man, daß die Nazi-Bonzen allesamt in Dresden wohnten, da diese Stadt bislang außer Reichweite der Bomber war.
Und übrigens gibt es da jemand, der Dresden hätte ganz einfach verhindern können: Hätte Deutschland Ende 44/Anfang 45 kapituliert, hätte das Millionen Menschen das Leben gerettet. Aber lieber morden, morden und morden bis zum letzten Quadratmeter, bis zur letztmöglichen Sekunde, soviel wie irgend nur möglich ->
und sich dann beschweren, wenn man deshalb selbst gewaltig was abkriegt?
Hallo Karl Jürgen,
ohne rumzulabern oder zu meckern:
Erkläre mir bitte, wie Du die Bombardierung Dresdens, (da
hatte D den Krieg schon längst verloren) siehst. In meinen
Augen waren das wirklich total unnötige Greueltaten an der
deutschen Zivilbevölkerung.
Eine Bekämpfung einer militärischen Maschinerie war da absolut
nicht zu erkennen.
Nein, ich bin nicht rechts, aber auch nicht so blauäugig,
alles zu glauben, was man so versucht uns heute vorzusetzen.
Die Bombadierung Dresdens war eine schlimme Handlung, wenn man will auch ein Kriegsverbrechen. Das leugne und relativiere ich in keiner Weise.
Worauf ich hinaus will, ist ein anderer Punkt.
Die Alliierten haben einen verbrecherischen Krieg geführt, auf andere Weise als die Deutschen, aber die Kriegsführung der Alliierten war mit unsäglichem Leid für die Zivilbevölkerung verbunden, zielte oftmals sogar auf dieses Leid ab.
Mir geht es um den heutigen Umgang damit, im besonderen die Wortwahl im Ursprungsposting. Dort war von angeblicher Sauberkeit der Alliierten die Rede. Ausser aus dem rechtsextremen Bereich sieht das aber niemand so, und die Rechtsextremen wollen damit die deutschen Kriegsverbrechen relativieren.
Auf das und nichts anderes wollte ich hinweisen.
Ich finde nicht, dass man die Verbrechen der Kriegsparteien miteinander aufwiegen sollte. Man sollte sie getrennt voneinander bewerten, dabei aber nicht die Ursprünge ausser acht lassen.
Grüsse
Jörg
Fühle Dich besternt! (owt)
*
Hallo,
Upps, wenn ich mir die toten Soldaten der allierten Streitkräfte anschaue
http://de.wikipedia.org/wiki/Tote_im_…
und dann glauben soll, dass von diesen Toten eine Million in den
letzten drei zehn Wochen gefallen sind; aber sorry, wenn ich da doch
etwas lächeln muss.
Ich kann zur genannten Zahl von einer Million nicht aussagen. In der von dir verlinkten Tabelle werden für Europa aber 19 Millionen tote Soldaten ausgewiesen, davon etwa 14,5 Millionen auf alliierter Seite, da kann ich nicht nachvollziehen wo daraus wesentliche Zweifel an der Zahl 1. Mio. Tote für das letzte knappe Quartal des Krieges aufkommen sollen.
Gruß
Werner
Und übrigens gibt es da jemand, der Dresden hätte ganz einfach
verhindern können: Hätte Deutschland Ende 44/Anfang 45
kapituliert, hätte das Millionen Menschen das Leben gerettet.
Aber lieber morden, morden und morden bis zum letzten
Quadratmeter, bis zur letztmöglichen Sekunde, soviel wie
irgend nur möglich ->
Du stellst das so dar, als hätten nur die deutschen Soldaten gemordet.
und sich dann beschweren, wenn man deshalb selbst gewaltig was
abkriegt?
Ich beschwere mich nicht. Ich seh das nur mit anderen Augen als Du.
Man vermutete also, und deshalb legt man eine ganze Stadt mit seiner gesamten Zivilbevölkerung in Schutt und Asche (
Doch, auch wenn Deutsche Kriegsverbrechen begangen haben, aber das war auch eines.
Jürgen
als hätten nur die deutschen Soldaten gemordet.
Aber nein.
Die haben aber angefangen, und noch wichtiger: die wollten gar nicht mehr damit aufhören.
Ich denke, du machst den Standardfehler, Geschichte aus der heutigen Sicht zu betrachten. Du mußt dich jedoch nach damals zurückversetzen.
Wir befinden uns im Februar 1945. Stell dir vor, du bist Alliierter (irgendeiner). Seit Jahren befindest du dich im totalsten und schrecklichsten Krieg aller Zeiten, den dir Deutschland aufgezwungen hat.
Auch jetzt noch sterben jeden Tag Tausende deiner Leute. Sie sterben völlig sinnlos, weil Deutschland sich weigert, den Wahnsinn zu beenden, sondern ihn bis zur letztmöglichen Sekunde aufrecht erhalten möchte. Wie lange der Irrsinn noch dauert, davon hast du keine Ahnung. Daß der Krieg im Mai vorbei ist, glaubt kaum jemand. Allgemein geht man davon aus, daß es noch viele, viele Monate so weitergeht.
Und jetzt fragt dich einer: sollen wir Dresden bombardieren?
Ich kenne deine Antwort!
Damals war die Frage nicht, welche Gründe es gibt, Dresden zu bombardieren, vielmehr war die Frage, welche Gründe es gibt, Dresden nicht zu bombardieren.
Und jetzt fragt dich einer: sollen wir Dresden bombardieren?
Ich kenne deine Antwort!
Damals war die Frage nicht, welche Gründe es gibt, Dresden zu :bombardieren, vielmehr war die Frage, welche Gründe es gibt, Dresden :nicht zu bombardieren.
Es mag schon sein das die bombadierung Dresdens richtig war. (aus damaliger sicht!!)
Aber es kommt immer auf das wie an.
Warum muß ich in einer Stadt erst so lange alle Häuser zerstören, dmait die zivilbevölkerung keinen Unterschlupf mehr hat und dann wenn alle auf der Straße sind Brandbomben schmeißen?
Doch nur um so viel wie möglich schrecken und vernichtng zu bereiten.
Gruß von einer nicht rechtsradikalen Deutschen weil britin
Katie