Rechts- oder Linksschläfer Doppelbett

Hallo , ich weiss wirklich nicht wohin mit dieser Frage : Gibt es eine Regel über die Schlafseite der zwei Geschlechter im Doppelbett?
In meiner ganzen Familie (und jetzt haben wir es auch im Bekanntenkreis erfragt und bestätigt bekommen) schlafen fast immer die Männer (Jungs) auf der rechten Seite des Bettes und das weibliche Gewschlecht sucht sich immer die linke Seite aus. Warum ? Oder gibt es diese Regel nicht ? gruss,weissnich

Hallo,

ich schlafe als Besitzer einer Prostata immmer in dem Bett, das am nächsten zur Tür liegt…

Gruß
rolli

Hi,

ich (Frau) schlafe rechts…
Im Urlaub auch schon mal links, ist eine spontane Entscheidung.

Gruss,
Little.

Hallo ,

ich weiss wirklich nicht wohin mit dieser Frage : Gibt
es eine Regel über die Schlafseite der zwei Geschlechter im
Doppelbett?
In meiner ganzen Familie (und jetzt haben wir es auch im
Bekanntenkreis erfragt und bestätigt bekommen) schlafen fast
immer die Männer (Jungs) auf der rechten Seite des Bettes und
das weibliche Gewschlecht sucht sich immer die linke Seite
aus. Warum ? Oder gibt es diese Regel nicht ?

stelle die Frage mal anders:
Bei welchem der Paare, die Du interviewt hast, ist der Mann rechtshändig?
Ich kenne das nämlich genau anders herum.
Mein Linkshänder hätte arge Schwierigkeiten, wenn er rechts von mir liegen würde. Wobei kannst Du Dir jetzt bitte selbst ausdenken :wink:

viele Grüße
Geli

Moin,

schlafen fast
immer die Männer (Jungs) auf der rechten Seite des Bettes und
das weibliche Gewschlecht sucht sich immer die linke Seite
aus. Warum ?

wenn ich mit einem anderen (weiblichen) Wesen ein Doppelbett teile, liege ich zumeist (vom Fußende aus gesehen) auf der linken Seite.
Bin übrigens (hauptsächlich) Rechtshänder.

Gandalf

Moin!

Also… ich schlafe als weibliches Wesen rechts neben einem Rechtshänder. Und irgendwie war das noch nie ein Problem :wink:

Im Urlaub ist das hingegen variabel.

Grüßle - Kari

Hallo,

ähm? Egal, wie lange ich hirne, ich komme zu dem Schluß, es ist mir egal. Letztlich kommt es bei mir auf die Räumlichkeiten an, die mich entscheiden lassen, wo ich lieber schlafe. Sofern ich die Wahl habe. Ich glaube, ich bin relativ flexibel.

LG Barbara

Nach dem was ich in Familie und Bekanntenkreis beobachtet habe, ist es sehr unterschiedlich welches Geschlecht links und welches rechts liegt.

Aber ich habe festgestellt, daß die Frau meistens auf der Seite schläft, die näher zur Tür liegt.
Vielleicht ist das aus früheren, gefahrvolleren Zeiten begründet damit die Frau auch im Schlaf instinktiv das Wohlergehen der Kinder bewachen kann.

Hallo,

ich komme zu dem Schluß, es
ist mir egal. Letztlich kommt es bei mir auf die
Räumlichkeiten an, die mich entscheiden lassen, wo ich lieber
schlafe. Sofern ich die Wahl habe.

Geht mir auch so.

Ich benutze derzeit zwei Betten - einmal liege ich rechts, einmal links. Und ich habe mir noch nie Gedanken gemacht.

Eine frühere Partnerin von mir wollte immer auf der Seite schlafen, die näher am Fenster war …

Gruß
Jörg Zabel

Hallo!

Wir wechseln uns ab, fast jede Nacht. Das finden wir am besten. :smile:

Schöne Grüße
C.

Hi

Nachdem unsere Betten alle mit einer Längsseite an der Wand stehen schlafe ich abwechselnd mal links mal rechts, abhängig von dem jeweiligen Bett - aber immer auf der Wand seite - aus dem einfachen Grund, weil mein Freund nachts immer mal rausmuss und ich sonst jedesmal wach würde :wink:

wenn ich schon vorher weiss, dass ich nachts raus muss (meinen randalierenden Kater beruhigen oder so) schlafe ich an der „offenen Bettkante“ um mich möglichst leise rausplumpsen lassen zu können

Gruß H.