Rechtsanwaltbewertung

Guten morgen;

Giebt es eine Website wo Rechtsanwaelte von den Kunden bewertet werden.

Guten morgen;

Giebt es eine Website wo Rechtsanwaelte von den Kunden
bewertet werden.

Hallo,

nein, gibt es meines Wissens nicht. Was soll das auch bringen? Ein Rechtsanwalt kann schlecht sein und trotzdem Erfolg haben, weil der gegnerische Anwalt oder der Richter noch schlechter ist und genau so kann der beste Anwalt keinen Erfolg haben, weil der Richter keine Ahnung hat, der Mandant nötige Informationen nicht beigebracht oder die Beweismittel das Gericht nicht überzeugt haben.

Viele Grüße
EK

warum…???
warum gibt es das dann bei ärzten, lehrern usw. in Menge???

Kann es sein, dass es sein, dass es auch daran liegt, dass sich RA’s bei dem Thema gleich mit allen möglichen Mitteln massiv wehren würden ??

Lehrer versuchen das übrigens auch, Ärzte sind da schon wesentlich professioneller und cooler…:smile:), denn wer Kritik nicht verträgt,stellt sich selbst oft ins Abseits…

Grüsse

Henry

Hallo!

Sowas gibts bei Ärzten genauso wenig oder genauso viel wie bei Anwälten. Es ist auch genauso wenig oder genauso viel aussagekräftig wie bei Anwälten.

Kann es sein, dass es sein, dass es auch daran liegt, dass
sich RA’s bei dem Thema gleich mit allen möglichen Mitteln
massiv wehren würden ??

Ich wehre mich beispielsweise zu „RA’s“ zu gehören, weil ich nicht zu den Rechtsanwalt’s gehöre, sondern zu den Rechtsanwälten.

Eine solche offizielle Beurteilung gibts bei Ärzten anders als du behauptest nicht. Inoffiziell ist es jedem freigestellt, eine solche Beurteilung vorzunehmen, genauso wie bei Ärzten.

Der Gegensatz zwischen Anwälten und anderen Berufsgruppen, wie du hier darstellst, existiert somit nicht.

Ich fürchte mich vor solchen „Bewertungen“ im Übrigen überhaupt nicht, aber sinnvoll sind sie nicht.

Gruß
Tom

Hallo,

Ärzte? Wo denn?

Lehrer geht ja noch. Einem Schüler kann ich vielleicht noch zutrauen zu beurteilen, ob er etwas gelernt hat oder wenn nicht, wessen Schuld das war.

Ein Mediziner kann auch nur bedingt an seinem Erfolg gemessen werden. Er kann zwar nicht von fehlender Kompetenz Dritter profitieren, dafür aber von Selbstheilungen, die auch ohne Medikation eingetreten wären. Allerdings ist er auch gesundheitsschädlichem Verhalten seiner Patienten ausgeliefert, die dann einfach das Antibiotikum nicht zuende nehmen und sich wundern, dass sie einen schönen Rückfall mit einer resistenten Infektion haben und dem Arzt die Schuld geben. Oder auch unvorhersehbaren Komplikationen, jeder Organismus ist eben anders.

Das einzige, was hilft, sind Positivlisten, die von Standeskollegen herausgegeben werden. Die können am ehesten noch beurteilen, ob ein Anwalt was kann. Dürfte bei Ärzten nicht anders sein.

VG
EK