Rechtsregulat

Hi!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Nahrungsergänzungsmittel und wenn ja, was hat sich verändert oder gar verbessert? Die Artikel im Internet klingen zwar recht gut, aber vielleicht ist es auch nur wieder ein Mode-Ernährungsprodukt, das außer einer Placebo-Wirkung keine hat?

hallo antje,

nahrungsergänzungsmittel sind grundsätzlich überflüssig. nahrung ist was natürliches und „ganzheitliches“.
dem steht das märchen von der zu ergänzenden nahrung völlig entgegen.
dein körper signalisiert dir völlig von allein, was für ihn gut ist.
mach die nicht son kopp um dieses thema, lebe und genieße das leben.
sonst heißt es noch am ende:
„sie hat ihre nahrung immer fein ergänzt, gestorben isse dennoch, aber kerngesund“

strubbel
n:open_mouth:)

hallo antje,

nahrungsergänzungsmittel sind grundsätzlich überflüssig.
nahrung ist was natürliches und „ganzheitliches“.
dem steht das märchen von der zu ergänzenden nahrung völlig
entgegen.
dein körper signalisiert dir völlig von allein, was für ihn
gut ist.

mach die nicht son kopp um dieses thema, lebe und genieße das
leben.
sonst heißt es noch am ende:
„sie hat ihre nahrung immer fein ergänzt, gestorben isse
dennoch, aber kerngesund“

strubbel
n:open_mouth:)

Hallo strubbel,
jetzt muss ich mal wieder etwas schreiben, was vielen gar nicht gefällt. Nahrungsergänzung braucht man nicht, wir haben Alles in unseren Lebensmitteln drin, ist ein Irrtum.
Erstens: hat der Gehalt an Inhaltsstoffen in den Lebensmitteln in den letzten 10 bis 15 Jahren durch die exzessive Landwirtschaft, durch Treibhausanbau auf Kunstnährböden, durch Massentierhaltung, durch Mineralienarmut der Ackerböden durch sauren Regen, durch unreifes Ernten teilweise dramatisch abgenommen.
Zweitens:decken die allerwenigsten Menschen die Empfehlung der Gesundheitsbehörden an Vitaminen,Mineralstoffen etc. über die normal Nahrung ab. 5 Portionen Obst und Gemüse z.B.(in den USA sind es 6-8 Portionen) gelten als das Minimum zur Deckung der Empfehlungen laut der Deutschen, Schweizer und Österreichischen Gesellschaften für Ernährung.Der Durchschnittsbürger nimmt aber nur 2,2 Portionen am Tag zu sich! Woher soll denn der Rest an lebenswichtigen Inhaltsstoffen kommen ? Es fehlen also wichtige Schutzstoffe in der Grundversorgung.
Drittens: decken die Empfehlungen-wenn sie denn erreicht werden- bestenfalls die Grundversorgung des Körpers an den lebenswichtigen Vitalstoffen ab. Diese Vitalstoffe in optimaler Zufuhr haben aber eine zusätzliche Schutzwirkung auf die Verhinderung von Erkrankungen und eine unterstützende Wirkung für den Körper bei der Überwindung von Erkrankungen. Die für diese Schutzversorgung nötigen Vitalstoffmengen werden über die normale Ernährung so gut wie nicht abgedeckt. Allein am Beispiel der Antioxidantien(Verhinderung der LDL Oxidation) oder der Folsäure(Homocysteinabbau) für die Herz-Kreislauf-
prphylaxe läßt sich die riesige Bedeutung einer optimalen Vitalstoffversorgung für unsere Gesundheit erkennen.
Viertens: ist der Bedarf bei vielen Menschen durch Risikofaktoren wie Rauchen, Streß, Alkohol, Sport, Medikamente deutlich erhöht, so daß auch diese Personen mehr als die in den Empfehlungen angegebenen Mengen zu sich nehmen müßten.Auch bei Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe wie z. B. Senioren, Jugendliche, Leistungssportler, junge Frauen, Schwangere und Stillende ist der Bedarf an Vitalstoffen um teilweise bis zu 200% erhöht und über die normale Ernährung kaum zu decken.
Fünftens: sind staatliche Empfehlungen zur Nährstoffzufuhr stark politisch geprägt. Wie anders ist es sonst zu erklären, daß es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Empfehlungen gibt? Erhöhungen einer Zufuhrempfehlung gehen stets langwierige und harte Verhandlungen voraus. Kein Staat gibt gerne zu, daß z. B. 80% der Bevölkerung unzureichend mit Folsäure oder einem anderen Vitalstoff versorgt ist.
Sechtens: ist die Summe der Belastungen für den Einzelnen im letzten Jahrzehnt stark gestiegen: zunehmender Streß, Umweltverschmutzung, Elektrosmog, Ozon, Computer-und Handystrahlung in Kombination mit Fast Food und weniger Bewegung haben die Risiko-Belastung in unserem Körperfaß an den Rand des Überlaufens oder bereits zum Überlaufen-sprich Krankheit-gebracht.
Jeder Einzelne muß aber selbst entscheiden ob er die Lücken, die sich durch eine unausgewogene Ernährung und durch einen erhöhten Bedarf aus vielerlei Gründen entstehen, schließen will.
Meine langjährige Praxis mit Nahrungsergänzung und speziell mit bestimmten Produkten sowie die zahlreichen Erfahrungsberichte von hunderten von Teampartnern, Kunden, Ärzten, Heilpraktiker und Leistungssportler in mitlerweilen 20 Ländern zeigen tagtäglich welche unglaubliche Kraft in einer optimierten Ernährung mit einer wirkungsvollen, qualitativ hochwertigen und sicheren Nahrungsergänzung steckt. Diese Erfahrungen allein sind Beweis genug, daß die oben genannte Behauptung „Nahrungsergänzung braucht man nicht, wir haben Alles in unseren Lebensmitteln drin“ ein großer Irrtum ist.
Es ist egal wie alt wir werden, doch es ist ein Unterschied ob ich gesund und fit im alter bin, oder ob ich mich auf Pflegestationen anderen Menschen hingeben muss, die es evtl. nicht so gut mir mir meinen.

Es grüßt
m.reitner

pharmapropaganda
hallo manfred,

du bringst hier die argumente der pharmaindustrie, die einfach nicht wahr sind.
im gegenteil. in mitteleuropa haben wir eine überversorgung mit vitaminen.
nahrung muß nicht ergänzt werden, sie stellt im gegenteil mehr vitamine als in der vergangenheit zur verfügung.
du solltest etwas kritischer an das thema herangehen und nicht jeden blödsinn glauben.

strubbel
W:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Hallo strubbel,
gerade die pharmaindustrie ist nicht sehr beliebt bei mir, mit pharma möchte ich nichts zu tun haben. Wenn du meinst, dass in den Böden alles noch drin ist, dann ist das in Ordnung. Es ist aber so, dass unsere Menschen nicht ausreichend an Obst und Gemüse täglich essen.
Und wenn ich mir das so gute Obst und Gemüse im Supermarkt anschaue, dann weis ich genau, dass da nicht mehr viel an Vitamien usw. vorhanden ist, die Gründe dafür dürften dir ja bekannt sein. Warum meinst du gibt es einen Bananenreifemeister ? oder einen Lebensmitteldesingner ?, wir könnten hier stundenlang schlagabtausch machen.
Wenn du das als blödsin erachtest, dann ist das deine Sache. Ich denke mal, du bist von lauter Menschen umgeben, die nie ein Problem mit ges. Störungen haben. Wenn ich blos auf die Plattformseiten schaue, dann müsste man schon erkennen was los ist. Ich bin seit 22 Jahren in der Medizin tätig und ich weis auch wo von ich rede.
Das wichtigste für mich sind nicht die Studien und Wissenschaftliche Unterlagen,sondern die Kunden, die zu uns freiwillig kommen und dennen wir immer helfen konnten, eine bessere Werbung kann ich mir nicht vorstellen. Da kann mir dann keiner mehr erzählen, dass Nahrungsergänzungen sinnlos sind. Jedenfalls unsere Produkte sind damit nicht gemeint.

m.reitner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo manfred,

du verdienst dein geld damit, bist also befangen.
deine aussagen können gar nicht objektiv sein.

strubbel

Hallo,
na so was, da müssen ja auch Ärzte, Apotheker, Pharmareferenten usw. befangen sein, denn sie verdienen auch Geld.
Es geht hier auch gar nicht da drum, dass das was ich sage jeder glauben muss, ich zwinge keinem meine Meinung auf.
Für mich ist wichtig, dass ich ein Problemlöser für meine Kunden in bestimmten Bereichen bin und da bin ich gut, ich könnte dir eine ganze CD voll Schreiben vermitteln, die zufriedene Kunden an uns geschickt haben.
Und es darf doch wohl sein, dass man mit natürlichen Mitteln, Menschen,die dass wollen versorgen darf und es geht sogar so weit, dass die Krankenkassen einen Teil der Produkte auch bezahlen.

m.reitner

Hallo Reitner,

unabhängig von Eurer geführten Diskussion über die Notwendigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln: Hast du denn Erfahrung mit „Rechtsregulat“. Im Internet gibt es zwar die tollsten Produktbeschreibungen, aber die kommen natürlich in erster Linie von den Firmen, die es verkaufen. Und mich interessiert einfach, welche Erfahrungen die Menschen damit gemacht haben, die es tatsächlich auch zu sich nehmen.

Antje

Hallo Antje,
meine Frau hat es ca. 3 Monate probiert, konnte aber nicht eindeutig Änderungen verspüren. Es sind halt nur Enzyme und der Körper braucht auch die anderen Stoffe, weshalb ich auf ganzheitliche Ergänzung plädiere und auch schon einige Jahre durchziehe.
m.reitner