hallo harald,
Nein, haben sie ja leider noch nicht,
eigentlich schon. Es ist eben nur durch Israel besetzt.
meinst Du jenes Gebiet, das sie 1948 nicht haben wollten?
er meint westbank und gaza und mindestens die besetzen gebiete durch israel ueber die linie von 68 hinaus.
Hierzulande leben doch schon Palästinenser.
Dürfen/können die sich aktiv von hier aus an der Verteidigung
ihres Gebietes beteiligen mit einer derart starken politischen
und wirtschaftlichen Lobby wie die Israelis sie haben? Wohl
kaum. Der Vergleich hinkt also.Was verteidigen Deiner Meinung nach die Selbstmordattentäter?
Jenes Land, das sie 1948 verraten haben?
diese verteidigen gar nichts mit ihrem mord durch selbstmord. sie sind gehirnmanipulierte von kindheit an durch die aasgeier von passiven massenmoerdern die sich von den toten beider seiten ernaehren, fundamentalistischen religioesen hetzern. diese wollen fuerwahr den staat israel von der karte wischen bis dato.
die israelische regierung hingegen ist meiner meinung nach ebenfalls nicht ernsthaft engagiert fuer einen frieden in nahost. und das mache ich fuer jede regierung israels geltend die nicht den voelligen rueckzug von siedlern aus der westbank und aus gaza forciert. und die nicht die voellige zerstoerung der infrastruktur der korrupten PA/PLO zum ziel hat, denn dann kommen nur noch jene obigen assgeier zum zuge in palaestina die palaestiner zum mord und selbstmord bringen. bomben in wohngebiete zur praeventiven und berechtigten toetung von moerdern(da bitteschoen sie nicht anders rechtstaatlich zu fassen sind!) sind menschenfeindliche mittel, da unschuldige getroffen werden! siedlungen von denen aus palaestinensische olivenbauern beschossen werden wuerde ich, if i was in charge, mit bulldozern am selben tage noch einreissen und jeden festgestellten schuetzen einsperren lassen, 1 jahre minimum bei einem schuss in die hoehe der luft und entsprechend haerter.
Warum kam es damals nicht zu einer palästinensischen
Staatsgründung? Man hätte dann zwei klar definierte
Staatsgebiete mit klaren Grenzen gehabt. Und innerhalb dieser
Grenzen hätte jedes Volk in Frieden Leben können.
das wollten wie du weisst die damaligen protagonisten auf der arabischen seite nicht. wer es jetzt noch von ihnen will ist genauso ein sturkopf wie sharon, wenn sharon meint einen asymmetrischen krieg gewinnen zu koennen und frieden zu erreichen mit siedlungen in gaza/westbank.
beste gruesse, peter