Recorder kaputt?

Hallo Leute,

das Video, das angeblich die Schuld von Bin Laden an den Terroranschlägen beweißt, kann wegen technischer Probleme erst am Donnerstag gezeigt werden.
Ein Lump ist der, der böses dabei denkt. Vielleicht ist nur der Videorecorder kaputt.

Grüße Michael

Vielleicht ist nur der Videorecorder kaputt.

Guten Morgen, Michael!

Um sich mit so einer Aussage an die Öffentlichkeit zu trauen, müssen die Verantwortlichen an schier grenzenlose Dummheit des Publikums gewöhnt sein. Ein Lob an die Beobachtungsgabe der amerikanischen Administration: So flach die Behauptungen auch immer waren, wurden sie auf der ganzen Welt weitgehend kritiklos geglaubt.

Die mit Bin Laden durchgeführte Personifizierung des Terrors war eine der ersten Dusseligkeiten, die gleich in mehrfacher Hinsicht dilettantisch war. Bin Laden mag eine der Leitfiguren eines weltumspannenden Terrornetzwerkes sein, aber er ist nicht DER Führer schlechthin, sondern einer von vielen. Dann wurde etwas von zu zerstörenden Ausbildungsstätten der Terroristen erzählt. Tatsächlich aber sind die Stätten keine zerstörbaren Bauwerke. Ein beliebiges Fleckchen Erde, ein beliebiger Treffpunkt, eine beliebige Baracke irgendwo auf der Welt ist so gut wie jeder andere Ort als Ausbildungscamp geeignet. Die Bombardierung irgendwelcher Hütten, Berghänge und Zelte in Afghanistan ist dabei eine so wirkungsvolle Terrorbekämpfung, als würde man die Bomben in die Sahara schmeißen. Bei der „Saharalösung“ kommen nur nicht so viele Zivilisten ums Leben. Apropos Zivilisten und Bomben: Gegen wen wird da überhaupt gekämpft? Woran erkennt man einen Anhänger der Taliban? Vielleicht an der Bartlänge? Angehörige beliebig zusammengewürfelter Haufen wechseln beliebig die Fronten, formieren sich auf welcher Seite auch immer neu oder werfen ihren Schießprügel weg und das war’s dann. Es gibt dort keinen konkret herzeigbaren Gegner zu bekämpfen und man kann deshalb auch nie sicher sein, etwas erreicht oder jemanden besiegt zu haben. So muß jetzt um jeden Preis Bin Laden her, um überhaupt irgendetwas vorzeigen zu können. Andernfalls gäbe es sogar vor der etwas blöden Weltöffentlichkeit peinlichen Erklärungsnotstand.

Die breite Öffentlichkeit einschließlich des Großteils der Journalisten haben sich immer wieder als beliebig für dumm verkaufbar herausgestellt. Um Proteste wegen zu Schaden kommender Zivilisten klein zu halten, wurde von „Schlägen mit chirurgischer Präzision“ gesprochen. Solche Aussagen widersprechen der Erfahrung aus allen Kriegen, aber sie wurden aufrecht erhalten, als Streubomben zum Einsatz kamen und selbst dann noch, als die in großem Umkreis alles Leben auslöschenden „Daisy Cutters“ geworfen wurden.

Bush, aber auch Kanzler Schröder und etliche andere beeilten sich zu betonen, es handele sich in Afghanistan nicht um einen Kampf der Kulturen oder der Religionen. Recht hatten sie. Der Kampf der Kulturen findet nicht in Afghanistan statt. Er wird in Israel ausgetragen und das mit aller Dämlichkeit und Uneinsichtigkeit, zu der Menschen fähig sind. Genau dort liegt eine der Hauptquellen, die den Extremismus speist. Jedes Bemühen eines amerikanischen Vermittlers oder auch deutschen Außenministers, zum Waffenstillstand und zu „Friedensgesprächen“ zu kommen, zieht den Zustand in die Länge, weil nur ein weiterer großer Bogen um die tragfähige Lösung gemacht wird. Ein eigenes Staatsgebiet für Palästina, auf dem keine fremden Panzer herumkurven, ist eine Lösung. Ein gemeinsames Staatsgebiet, wo alle Bürger gleiche Rechte haben, wäre eine andere Lösung. Wer erzählt, daß das nicht geht, dem empfehle ich die Lektüre noch gar nicht so alter Zeitungen, die von der Erbfeindschaft zwischen deutschen und französischen Menschen blödeten. In Afghanistan findet nur eine grausame Show statt. Weshalb das alles, weiß ich nicht. Vielleicht, um sich angesichts des 11. Septembers nicht Untätigkeit vorwerfen lassen zu müssen.

Die stattgefundene verachtende Unterdrückung von Frauen mußte inzwischen auch schon zur Rechtfertigung des Krieges herhalten. Abgesehen von der traurigen Tatsache, daß man mit solcher Begründung große Teile der Erde bombardieren müßte, hat das Taliban-Regime die Unterdrückung der Frauen zwar auf die Spitze getrieben, ansonsten aber ist solche Menschenrechtsverletzung im gesamten Subkontinent von Afghanistan über Pakistan bis Indien tief verwurzelt und zieht sich in diversen Schattierungen bis in die intimsten häuslichen Bereiche.

Damit alle schön still sind, gibt es seit dem ersten Tag des Krieges den Maulkorb für Kritiker: Antiamerikanisch sei die Kritik. Obwohl dieser Unfug eigentlich nur noch durch bedingungslose Solidarität zu toppen ist, wird er bei jeder Gelegenheit wiederholt.

Gruß
Wolfgang

Schade…
…, dass man hier keine Sternchen verteilen darf! Das ist ein super Beitrag, Wolfgang.

Grüsse
Matthias

Vier Übersetzer überprüfen heute noch mal, ob die Worte Bin Ladens korrekt ins Englische übersetzt worden sind, bevor das Video dann endlich veröffentlicht wird, wurde heute in den Nachrichten gesagt.

Hanna

Quatsch, das muss erst noch etwas „gefeilt“ werden von den Amis … ich glaub denen eh kein Wort!

Grüsse
Moni :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

das Video, das angeblich die Schuld von Bin Laden an den
Terroranschlägen beweißt, kann wegen technischer Probleme erst
am Donnerstag gezeigt werden.
Ein Lump ist der, der böses dabei denkt. Vielleicht ist nur
der Videorecorder kaputt.

Jetzt ist das Video noch nicht mal raus,
und schon ist Zoff im ganzen Haus.

Die einen wissen alles besser
Und schleifen schon mal ihre Messer

Man weiß doch gar nix ganz genau
Bis man‘s Dir zeigt in deinem TV

So spar Dir doch bitte Deine Luft
Weil sonst der ganze Ansatz schnell verpufft

Ob es ein Beweis ist für den Täter,
das klären wir dann besser später

Experten die vorher alles wissen
Die find ich eigentlich ganz bescheiden

Wer Hellsehen kann und all den Krampf
Der soll ins Fernsehen zu Kuhlenkampf

Gruß Klaus

Hast Du denn eine vernünftige Erklärung, warum die Veröffentlichung des Videos herausgeschoben wird? Es geht ja hier gar nicht darum, ob die Aussagen bin Ladens ein Beweis für seine Beteiligung sind. Das kann tatsächlich keiner beurteilen, weil noch keiner die Aussagen kennt.

Es geht hier darum, ob man einem Video glauben kann, mit dessen Veröffentlichung so lange gewartet wird. Das kann man jetzt schon diskutieren, weil es nichts ändert, wenn man das Video dann sieht, denn so stümperhaft, dass man die Fälschung entdecken kann - sollte es eine sein - wird es sicherlich nicht gemacht werden.

Vernünftige Erklärungen? Willst Du die überhaupt?
Hallo ohne Anrede und ohne Gruß

Hast Du denn eine vernünftige Erklärung, warum die
Veröffentlichung des Videos herausgeschoben wird? Es geht ja
hier gar nicht darum, ob die Aussagen bin Ladens ein Beweis
für seine Beteiligung sind. Das kann tatsächlich keiner
beurteilen, weil noch keiner die Aussagen kennt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detai…

Es geht hier darum, ob man einem Video glauben kann, mit
dessen Veröffentlichung so lange gewartet wird.

Na prima, die Geschwindigkeit mit der etwas veröffentlich wird entscheidet über die Glaubwürdigkeit! Sehr logisch!

Das kann man
jetzt schon diskutieren, weil es nichts ändert, wenn man das
Video dann sieht, denn so stümperhaft, dass man die Fälschung
entdecken kann - sollte es eine sein - wird es sicherlich
nicht gemacht werden.

Wie schön, daß Du heute schon mit einer Fälschung rechnest. Wohl zuviel „Neues Deutschland“ gelesen!

Gruß Klaus

Hallo ohne Anrede und ohne Gruß

Hast Du denn eine vernünftige Erklärung, warum die
Veröffentlichung des Videos herausgeschoben wird? Es geht ja
hier gar nicht darum, ob die Aussagen bin Ladens ein Beweis
für seine Beteiligung sind. Das kann tatsächlich keiner
beurteilen, weil noch keiner die Aussagen kennt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detai…

Der Link funktioniert nicht.

Na prima, die Geschwindigkeit mit der etwas veröffentlich wird
entscheidet über die Glaubwürdigkeit! Sehr logisch!

Nein, „entscheidet“ nicht. Aber wenn die Veröffentlichung eines so wichtigen Videos immer wieder hinausgeschoben wird, dann kann man schon mal nach dem „warum?“ fragen. Mehr wurde hier nicht getan.

Das kann man
nicht gemacht werden.

Wie schön, daß Du heute schon mit einer Fälschung rechnest.
Wohl zuviel „Neues Deutschland“ gelesen!

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit einer Fälschung rechne. Ich habe ausdrücklich „- sollte es eine sein -“ eingeschoben. Ausschließen kann ich allerdings eine Fälschung nicht. Kannst Du das?

Hallo ohne Anrede und ohne Gruß,

Scheiße!!! (Der Fehler sitzt wieder VOR dem Rechner!!!)

aus der Stuttgarter Zeitung vom 12.12.01:

—> Zitat:
Bin-Laden-Video als Schuldbeweis

Amateur-Band wird ausgestrahlt

Washington - Dass Osama bin Laden für die Anschläge vom 11. September verantwortlich ist, steht für die US-Regierung seit dem ersten Tage außer Frage. Beweise hat sie bisher aber nur Regierungen vorgelegt, die sie im Anti-Terror-Kampf unterstützen.

VON CHRISTIANE OELRICH

Geheimniskrämerei ist bei dem neuen Video indes nicht nötig: Bin Laden selbst brüstet sich darauf mit den Anschlägen und lacht über die Entführer, die nach seinen Worten bis zur letzten Minute nicht wussten, dass sie auf tödlicher Mission waren. Das Amateur-Video fiel US-Soldaten in einem Haus in Dschalalabad in die Hände, das El-Kaida-Kräfte Hals über Kopf verlassen hatten. Es zeigt bin Laden beim Essen mit einem Religionsführer. Er habe nur mit dem Einsturz der obersten Stockwerke des World Trade Center gerechnet, sagt bin Laden und bestätigt, dass Mohamed Atta Anführer der 19 Entführer war, die sich am 11. September der vier Flugzeuge bemächtigt hatten. „Es wird viel gelacht auf diesem Video“, so ein Regierungsbeamter.

Das 40-minütige Video stellt in seiner Eindeutigkeit alles in den Schatten, was die Geheimdienste bisher zusammengetragen haben. Abgehörte Gespräche zwischen El-Kaida-Aktivisten, zugespielte Hinweise von Informanten, Material, das im Besitz der Entführer gefunden wurde - all das überzeugte zwar diejenigen, die es zu sehen bekamen, doch ein so eindeutiges Schuldeingeständnis war nach Angaben der Ermittler nicht dabei. Und wenn es Beweise gab, blieben sie aus Sicherheitsgründen unter Verschluss.

Diese Sorge gibt es bei dem neuen Video nicht. Dennoch zögerte die US-Regierung tagelang, ob bin Ladens Schuldbekenntnis öffentlich gemacht werden soll. Skeptiker könnten die Echtheit der Aufnahme bezweifeln, die schlecht gemacht und teils unverständlich ist, hieß es. Und: So kompromittierend das Video auch sein möge, der Topterrorist solle keine Gelegenheit erhalten, auf den US-Fernsehschirmen aufzutauchen. Einige fürchteten, die Aufnahme könne versteckte Botschaften an Schläferzellen enthalten, die damit aktiviert werden. Diese Bedenken wurden nun beiseite gewischt. Das Band soll vermutlich mit englischen Untertiteln veröffentlicht werden, damit Arabisch-kenner bin Ladens schwer belastende Ausführungen im Originalton hören können.

Aktualisiert: 13.12.2001, 05:33 Uhr

Hallo ohne Anrede und ohne Gruß,

Scheiße!!! (Der Fehler sitzt wieder VOR dem Rechner!!!)

aus der Stuttgarter Zeitung vom 12.12.01:

Ist natürlich witzig, dass die „Süddeutsche Zeitung“ heute schon weiß, was auf dem Video zu sehen ist, das noch gar nicht veröffentlicht ist. :smile:

Na prima, die Geschwindigkeit mit der etwas veröffentlich wird
entscheidet über die Glaubwürdigkeit! Sehr logisch!

Nein, „entscheidet“ nicht. Aber wenn die Veröffentlichung
eines so wichtigen Videos immer wieder hinausgeschoben wird,
dann kann man schon mal nach dem „warum?“ fragen. Mehr wurde
hier nicht getan.

Zitat: " … ob man einen Video glauben kann … "
Na ja vielleicht kann ich auch nicht lesen…

Lesen vielleicht, aber denken?
Mit dem obigen Satz „Es geht hier nur darum, ob man einem Video glauben kann, mit dessen Veröffentlichung so lange gewartet wird.“ beschreibe ich nur das Diskussionsproblem hier. Welche Meinung ich hierzu habe, geht aus diesem Satz nicht hervor. Sie könnte ja auch „Ja, man kann dem Video auch dann glauben, wenn mit der Veröffentlichung lange gewartet wird, weil die Verzögerung auch andere Gründe haben kann, als die nur vermutete Fälschung.“ lauten. Die SZ nennt ja mögliche andere Gründe.

Ich trete hier nur dafür ein, dass Zweifel nicht verboten werden sollen. Ob die Zweifel meiner Meinung nach berechtigt sind, ist ein ganz anderes Thema, was ich hier noch gar nicht angeschnitten habe. Folglich kannst Du gar nicht wissen, ob ich die Zweifel für berechtigt halte.

Das kann man
nicht gemacht werden.

Wie schön, daß Du heute schon mit einer Fälschung rechnest.
Wohl zuviel „Neues Deutschland“ gelesen!

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit einer Fälschung rechne.
Ich habe ausdrücklich „- sollte es eine sein -“ eingeschoben.
Ausschließen kann ich allerdings eine Fälschung nicht. Kannst
Du das?

Denn denkt man Deine Gedankengänge zu Ende ist alles gelogen,
auch Dein und mein Posting!

Das ist die Gefahr, wenn Geheimdienste aktiv sind. Ich glaube aber nicht, dass hier der Geheimdienst mitmischt, da ich unsere www-Diskussion nicht als so wichtig ansehe. Daher glaube ich nicht, dass hier der Geheimdienst Lügen verbreitet.

Aber es ist ja heute modern (siehe PISA Studie) erst zu denken
und dann zu lesen!!

Immerhin wissen tust Du also, was Du tun solltest. Nur mit der Umsetzung haperts. Aber mach Dir nichts draus: auch die SZ schreibt über Sachen, die sie noch nicht gesehen haben kann. Also „SZ-Niveau“ (lach!) haben wir hier schon.

Hallo Michael,

Hallo Klaus,

Wenn ich Deine Artikel lese bin ich froh. Ich bin froh zum Volk der Dichter und Denker zu gehören.

Warum Zoff? Ich habe festgestellt das das Video nicht veröffentlicht wird.

Messer wetze ich grundsätzlich nicht.

Also, um es klar zu sagen, was ich TV gezeigt wird glaube ich nur sehr eingeschränkt.

Ich werde mich äußern wo und wann ich will und werde mir von Dir nicht den Mund verbieten lassen. Ich verbiete Dir auch nicht Deine Ergüsse.

Das glaube ich eben nicht. Beweise sind nicht vorgelegt worden.

Ich habe nicht geschrieben das ich alles weiß. Solltest Du zur Kenntnis nehmen. Ich weiß nicht wer die Terroranschläge verübt hat. Behauptungen hat bisher immer nur Bush aufgestellt.

Ich glaube nicht das Bush den Kulenkampf ausgräbt und die beiden dann zusammen im Fernsehen auftreten. Bush tritt lieber mit toten Soldaten im Fernsehen auf.

Gruß Klaus

Gruß Michael

Der Kampf der Kulturen findet nicht in Afghanistan statt.
Er wird in Israel ausgetragen und das mit aller Dämlichkeit und
Uneinsichtigkeit, zu der Menschen fähig sind. Genau dort liegt
eine der Hauptquellen, die den Extremismus speist. Jedes
Bemühen eines amerikanischen Vermittlers oder auch deutschen
Außenministers, zum Waffenstillstand und zu
„Friedensgesprächen“ zu kommen, zieht den Zustand in die
Länge, weil nur ein weiterer großer Bogen um die tragfähige
Lösung gemacht wird.

Lies mal „Lügen im Heiligen Land“ von Scholl-Latour. Was immer man von ihm hält, aber er zeigt deutlich auf, dass das,was wir hören alles nur Oberfläche und Getue ist.

Ein eigenes Staatsgebiet für Palästina,
auf dem keine fremden Panzer herumkurven, ist eine Lösung.

Es traut sich eben keiner, etwas gegen die „widerrechtliche und empörende Landnahme- und Siedlungspolitik“ (Möllemann letztens laut und mit starker Stimme) der Israelis zu sagen. Aber genau da liegt die Krux. Wäre interessant, was Lehitraot (kennst Du sicher aus diesem Forum) dazu sagt …

Ein
gemeinsames Staatsgebiet, wo alle Bürger gleiche Rechte haben,
wäre eine andere Lösung.

Hmm, wenn Verwandte im gleichen Haus wohnen, gibt’s meist Krach. Und die Israelis und Palästinenser/Araber sind nun mal Semiten

In Afghanistan findet nur
eine grausame Show statt. Weshalb das alles, weiß ich nicht.

Vielleicht … Öl? Vielleicht … die „Besetzung geostrategischer Positionen“ im Süden von Russland, nahe an China?

Die stattgefundene verachtende Unterdrückung von Frauen mußte
inzwischen auch schon zur Rechtfertigung des Krieges
herhalten.

Jedenfalls hat das Leid der Afghanen bis vor drei Monaten keinen Schwanz auf dieser Welt interessiert.

Gruß, Stucki

Jedenfalls hat das Leid der Afghanen bis vor drei Monaten
keinen Schwanz auf dieser Welt interessiert.

Was für mich ein Argument dafür ist, dass es tatsächlich nicht um Öl, geostrategische Positionen etc. geht. Ginge es darum, hätte es schon länger eine US-gelenkte Anti-Afghanistan Propaganda gegeben und die USA hätten immer nach einem Vorwand zum Losschlagen gesucht.

Ein Argument dafür, noch kein endgültiger Beweis.

Ein Argument dafür, noch kein endgültiger Beweis.

Es gibt nur Argumente, Vermutungen, die mehr oder weniger wahrscheinlich sind. Beweise gibt es nicht, wird es nie geben.
Was das Öl angeht: Warum wollten die USA noch vor 2 - 3 Jahren mit den Taliban ein Abkommen über eine Pipeline haben? Inzwischen scheint das überholt, da man sich mehr in Richtung Russland orientiert. Aber auch da gibt es politische Unsicherheiten, wer weiss schon, wer in 5 Jahren oder so in Russland regiert?
Jedenfalls wird es interessant sein, wieviel Aufwand für die notleidende Bevölkerung Afg. gemacht wird …
Gruss, Stucki

Lies mal „Lügen im Heiligen Land“ …

Danke, soeben bei amazon bestellt.

Gruß
Wolfgang

Sprecher d.US-Regierung:Bild+Ton miserabel/bekannt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bild+Ton miserabel
…und das glaubst du natürlich wieder völlig unreflektiert.
na klar, es muß schon dolby-stereo sein und wide-screen. sonst
ist es nicht wahr.
vielleicht baut man noch einen kleinen trailer ein: sponsored by
lockheed…

wenn man dem bürger aus einem haufen scheisse ein sahnetörtchen
basteln will, läßt das tief blicken.
guten appetit!

Ich glaube eher, daß denen wieder einmal ein Übersetzungsfehler unterlaufen ist und die korrekte Übersetzung nicht mehr hält, was zuvor versprochen wurde. Dann hätten sie jetzt natürlich Probleme aus der Nummer wieder rauszukommen.

Solltest Duu wissen:open_mouth:BL-Video’s Bild+Ton miserabel

…sorry , voellig unreflektiert…ALLE Video’s die ich haufenweise von IHM sah aus DEM Sender waren miserabel.

Dies einstuendige OBL-Video mit Original-Ton OBL + anderen ist nur mittels Bildeinlauf in english uebersetzt, sodass JEDER das Orignal ueberpruefen kann.

Keine Manipulation moeglich.

OBL weiss alles darin auch von ATTA am 11.09.:

ER haftet voll fuer alle Ueberfaelle.

Bye
dizar

P.S. den sonstigen Oberquascht kannst Du Hilfsschuelern erzaehlen