Referat Buch 'Ich knall euch ab'

Hallo zusammen,
Soll ein Referat über das Buch „Ich knall euch ab!“ von Morton Rhue halten. Dazu brauch ich noch Infos und zwar erstens hat Morton Rhue noch andere Bücher geschrieben und wenn ja welche? und zweitens kann mir jemand sagen wo überall schon Amokläufe an Schulen waren?
Danke schon im voraus
Sabine

Soll ein Referat über das Buch „Ich knall euch ab!“ von Morton
Rhue halten. Dazu brauch ich noch Infos und zwar erstens hat
Morton Rhue noch andere Bücher geschrieben und wenn ja welche?
und zweitens kann mir jemand sagen wo überall schon Amokläufe
an Schulen waren?

Hallo, Sabine,

hast du´s mal mit Google versucht? Dort findest du z. B. dies:

http://www.zeit.de/2002/19/Politik/200219_chronik.html

Du wirst auch fündig, wenn du „Morton Rhue“ eingibst.

Viel Erfolg
Kreszenz

Danke Kreszenz,
hab zwar in Goggle nichts brauchbares über Moron Rhue gefunden aber berichte über die Erfurter und Coburger Schule an denen ja Schüler amok liefen.
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dazu brauch ich noch Infos und zwar erstens hat
Morton Rhue noch andere Bücher geschrieben und wenn ja welche?

hab zwar in Goggle nichts brauchbares über Moron Rhue gefunden…

Hallo, Sabine,

Zu „Morton Rhue“ gibt es u.a. diesen Link:

http://www.athenee.lu/materials/deutsch/leseecke/wel…
(Übrigens ein sehr lesenswertes Buch)

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Kreszenz

Hallo, Kreszenz,

danke für den Tip, das Buch hab ich schon gelesen. Steht allerdings auch kein weiteres Buch von Morton Rhue drin. Es gibt in Deutschland anscheinend nur diese beiden Bücher von Morton Rhue ich finde aufjeden Fall kein weiteres. Noch mals danke für deine Hilfe ich denke daß mir das Material soweit reicht!

Gruß Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Schau mal da!

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/i…

LG
Siân

Bücher zu Morton Rhue
Hallo Sabine,

Soll ein Referat über das Buch „Ich knall euch ab!“ von Morton Rhue halten. Dazu brauch ich noch Infos und zwar erstens hat Morton Rhue noch andere Bücher geschrieben und wenn ja welche?

Diese:
Titel: Die Welle : Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging; [Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!] / Morton Rhue. Aus dem Amerikan. von Hans-Georg Noack
Verfasser: Rhue, Morton
Ausgabe: Ungekürzte Lizenzausg. Verleger: [Rheda-Wiedenbrück; Gütersloh] : RM-Buch-und-Medien-Vertrieb [u.a.] Erscheinungsjahr: 2003 Umfang/Format: 175 S. ; 19 cm
Dieses Buch gibt es auch auf Englisch.
Dieser Titel wurde etliche Male neu aufgelegt.

Titel: Give a boy a gun / Morton Rhue. Hrsg. von Herbert Geisen
Verleger: Stuttgart : Reclam Erscheinungsjahr: 2003 Umfang/Format: 194 S. ; 15 cm Gesamttitel: Universal-Bibliothek ; Nr. 9111 : Fremdsprachentexte ISBN: 3-15-009111-X Buch anschauen
Bestellnummer: 9111 Einband/Preis: kart. : EUR 4.80

Titel: Free Willy 3, Die Rettung : nach dem Drehbuch von John Mattson / Morton Rhue. Aus dem Amerikan. von Yvonne Hergane
Ausgabe: Dt. Erstausg. Verleger: München : Omnibus Erscheinungsjahr: 1998 Umfang/Format: 126 S. ; 18 cm Gesamttitel: Omnibus ; Bd. 20420 ISBN: 3-570-20420-0 Buch anschauen
Einband/Preis: kart. : DM 10.00, S 73.00

Titel: Der neue Sound / Morton Rhue. Aus d. Amerikan. übertr. von Eike Schönfeld
Ausgabe: 1. Aufl. Verleger: Würzburg : Arena Erscheinungsjahr: 1989 Umfang/Format: 186 S. ; 18 cm Gesamttitel: Arena-Taschenbuch ; Bd. 1624 ISBN: 3-401-01624-5 Buch anschauen
Einband/Preis: kart. : DM 7.90

Titel: Gib power_324 : Roman / Morton Rhue. Aus d. Amerikan. von Eike Schönfeld
Verleger: München : F. Schneider Erscheinungsjahr: 1986 Umfang/Format: 186 S. ; 21 cm Gesamttitel: Edition Pestum Originaltitel: Turn it up ISBN: 3-505-09418-8 Buch anschauen
Einband/Preis: Pp. : DM 16.80

und zweitens kann mir jemand sagen wo überall schon Amokläufe an Schulen waren?

Leider nicht.

Gruß
Monika