Reflektierende Schuhbänder

Hi,

zur Markierung der Abspannleinen meines Zelts möchte ich gerne reflektierende Schuhbänder benutzen. Leider haben bis jetzt alle Läden hier in Hamburg, in denen ich gefragt habe, abgewunken. Die hätten sie mal für Kinder im Programm gehabt, führen sie aber nicht mehr.
Hat jemand einen Tip, wo ich die Dinger in Hamburg kaufen kann? Oder kann man die irgendwo im Versand bestellen?

Liebe Grüße
Burkhard

Hallo,

ich hätte eine andere Idee dafür. Kause Baumwollbänder und male sie mit Leuchtfarbe an. Gibt es in vielen Baumärkten. Die kann man auch auf Wände und Glühbirnen malen. Versuch ist es Wert.

Sandra

Hi,

versuchs mal in einem tierfachgeschäft… weißt schon, heimtierzubehör. da gibt es für katzen und hunde reflektorhalsbänder mit klettband. und was quer geht, geht auch längs … kosten? weiß ich leider nicht.

grüßle, bc

Hi Sandra,

vielen Dank für Deinen Tip. Meintest Du mit Leuchtfarbe diese neongelbe oder -grüne? Aber ist die nicht einfach nur knallig? Mir geht es ja darum, dass ich die Zeltstrippen im Dunkeln finde. Also selbstleuchtend oder beim Anleuchten mit der Taschenlampe… Ich kenne ansonsten noch so Farbe, die auf Schwarzlicht reagiert, aber die hilft mir vermutlich nicht.

Liebe Grüße
Burkhard

Hi,

das ist auch eine gute Idee. Ich vermute allerdings mal, dass die Sachen für das liebe Heimtier relativ teuer sind. Aber vielleicht reicht ja auch nur ein kleines Stück vom Halsband pro Leine…

Liebe Grüße
Burkhard

Hallo Burkhard,

wie wär’s mit diesen Scoubidou-Bändern, auf die Gören momentan fliegen? Gibt’s angeblich auch in nachtleuchtend: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=81…

Vielleicht wär das was?

Viele Grüße
Diana

Hi Diana,

das klingt ja auch sehr vielversprechend. Hab’ mir den Artikel bei eBay gleich mal zum Beobachten zurückgelegt.

Grüße
Burkhard

Re^3: Reflektierende Bänder schon morgen :wink:
Hallo Burkhard,

der Verkäufer hat auch ein Angebot, das etwas frühzeitiger endet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=81…

Viele Grüße
Diana

Hi,

sowas macht man beim Bund mit Trassierband.
Guck mal hier, das ist zwar rot-weiss, aber das gibts auch in nur weiß.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

Das leuchtet nach, wenn du es mit einer Taschenlampe anregst.

Grüße
Daniel

Hi Daniel,

Dank auch an Dich für den Hinweis. Ich habe jetzt den Artikel auch in mein Beobachten-Fach gelegt…

Liebe Grüße
Burkhard

Hi Diana,

vielen Dank, aber ich habe gestern auf dem Weg von der Arbeit noch bei einem Spielwarenladen und einem Deko/Scherzartikelladen nachgefragt und bei letzterem eine Packung erstanden.
Ich werde jetzt mal die verschiedenen Sachen ausprobieren: Schnürsenkel, Scoubidous und Trassierband (falls ichs ersteigert kriege). Mal sehen, was am besten funktioniert.

Grüße
Burkhard

Hallo Burkhard!

zur Markierung der Abspannleinen meines Zelts möchte ich gerne
reflektierende Schuhbänder benutzen.

Ich habe zwar letztens bei einem Festival ein Zelt gesehen, welches mit reflektierenden Leinen abgespannt war - leider habe ich es aber versäumt, den Bewohner nach einer Bezugsquelle zu fragen :wink:

Falls Du noch zu keiner befriedigenden Lösung gekommen sein solltest, wie wäre es denn hiermit:

http://www.lauche-maas.de/suche_seite2/9207F12F6FA54…

Könnte mir durchaus vorstellen, daß das recht gut funktioniert.

Viel Erfolg :wink:
Frauke

Hi Diana,

jetzt habe ich die Scoubidou-Bänder mal im Dunkeln getestet und das war der größte Reinfall überhaupt. Man muss die Teile schon direkt unter die Birne halten, um sie aufzuladen und dann leuchten sie vielleicht 5 Minuten lang. Dieser Tip war leider eine Sackgasse!
Trotzdem nochmal herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Burkhard

Danke Frauke,

ich habe mir das gerade mal auf der Seite angesehen. Klingt ganz gut, aber 9,95 für 5 dieser Dinger ist schon reichlich Kohle…

Liebe Grüße
Burkhard

Hallo Burkhard,

danke für die Rückmeldung. Leider wußte ich nicht, wie gut oder schlecht die Bänder für Deinen Zweck taugen, sorry!

Hoffe, Du findest noch etwas Geeignetes *daumendrück*

Viele Grüße
Diana