regelmässiger Facebook Chat

Hallo an alle wer weiss was Fans hier,

mich würd mal eure Meinung zu folgender Frage interessieren:

Ich seid mit fast fünf mit Eurer Freundin zusammen.

Seit einigen Montaten aber verbringt diese fast JEDEN Tag einge Stunden ganz intensiv ihre Zeit bei Facebook.

Unter anderem auch mit Männern wobei zwar kein realer Kontakt statt findet …aber es sehr privat im Chat usw. abläuft.
Auch werden nette Einträge gegenseitug ausgtauscht auf der Pinnwand - Umarmungen Herzen und Cosenamen fallen auch ab und zu usw.!

Mir geht es jetzt nicht um partnerschaftliche Sachen mit dieser Frage - es geht allein nur um eine Frage:

WÜRDET IHR DAS EUREN PARTNER (MIT DEM IHR EUCH SEHR GUT VERSTEHT!!) MIT DEM TÄGLICHEN CHAT TOLERIEREN ?

JA ODER NEIN.

LG

Sina

P.S. Das Beispiel kann man auch aus Sicht einer Frau sehen - dann ist der Partner halt ein Mann…(-:…ach…ich wisst schon was ich meine…((-:

Das würde ich auf keinen Fall tolerieren.

owT

Ehrlich gesagt…
…verstehe ich kein Wort. Aber warum sollten sich deine 5 Freundinnen (wissen die voneinander?) nicht auf Facebook rumtreiben? Wir leben in einem freien Land (ich gehe davon aus, du und deine 5 Freundinnen wohnen in Mitteleuropa, wahrscheinlich sogar in D) und da sind diese Aktivitäten grundsätzlich mal erlaubt.

P.S. Das Beispiel kann man auch aus Sicht einer Frau sehen -
dann ist der Partner halt ein Mann…(-:…ach…ich wisst schon
was ich meine…((-:

Nicht ganz.

Folgende Möglichkeiten:

Du bist fast 5 Jahre alt.

Deine Freundin ist fast 5 Jahre alt.

Du bist fast mit deiner Freundin zusammen.

Deine Freundin ist fast mit dir zusammen.

Ihr seid mit fast 5, also mit 4 Personen zusammen, wenn ihr bei Facebook chattet.

Deine Freundin chattet mit 4 Freunden auf Facebook.

Deine Freundin ist eine Frau.

Deine Freundin ist ein Mann, mit der Sicht einer Frau.

Usw.

mfg

Nene…
… Sina ist mit fast fünf unserer Freundinnen zusammen!

SCNR,
finnie

1 Like

Moin!

Seit einigen Montaten aber verbringt diese fast JEDEN Tag
einge Stunden ganz intensiv ihre Zeit bei Facebook.

WÜRDET IHR DAS EUREN PARTNER (MIT DEM IHR EUCH SEHR GUT
VERSTEHT!!) MIT DEM TÄGLICHEN CHAT TOLERIEREN ?

JA ODER NEIN.

Da es in Deutschland keine Leibeigenschaft gibt - auch nicht in Beziehungen - MUSS man das tolerieren.

Zum Glück.

Deine Freundin gehört dir nicht, sie ist ein freier Mensch. Polier dein Selbstwertgefühl also anders auf.

Gruß, Noi

Je öfter ich das lese, desto wirrer werd ich.

(

3 Like

Nicht ganz.

Folgende Möglichkeiten:
[…]

Also ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist:

„Ich seid mit fast fünf mit Eurer Freundin zusammen.“

Er ist also seit kurz vor fünf (Uhr) mit unserer Freundin zusammen. Ist doch ziemlich klar… außer dass ich keine Freundin habe.

Gruß

Anwar

4 Like

Welche Sprache ist das?

ICH VERSTEH NUR DAS IN DER KLAMMER

Das würde ich auf keinen Fall tolerieren. (grins…)

Hallo…,

wenn hier ein Partner schon im Kindergarten also mit fünf Jahren mit seiner Partnerin zusammen war und sie nun bei Facebook mit Männern chatet ist das halt Pech… . Denn im Normalfall sollte schon der Partner interessanter sein als das Internet.
Bei Facebook hat aber scheinbar fast Jeder mindestens 20 Freunde egal ob er 200 Kg wiegt und …ist.
Erst wenn es reale Freunde werden, könnte ein Problem daraus werden, bis dahin würde ich ihr den Spass lassen.

Gruss Joe

1 Like

Hi Sina,

personenbezogene Fragen sollte man (und vielleicht auch erstmals) der Person stellen, die die Frage betrifft.

Unterschiedlich angestellte Mutmaßungen können, müssen jedoch nicht richtig sein. Außerdem welche der Annahmen trifft zu und welche nicht?

Nun, Deine Formulierung ist unklar, weshalb sich hier ein paar Antwortende auch darüber etwas belustigen. Was hältst Du davon, vor dem Absenden Deine Beiträge mehr Korrektur zu lesen? Oder wie wäre es gar überhaupt etwas mehr zu lesen? Vielleicht kannst Du ja mit Deiner Freundin / Deinem Freund gemeinsam chatten?

Vielleicht vermisst er / sie etwas bei Dir? Tägliches stundenlanges Chatten wäre imho ein Hinweis darauf.

Hast Du sie / ihn schon mal gefragt, was ihm / ihr das Chatten gibt und was er / sie möglicherweise bei Dir fehlt?

Stört es Dich, dass er / sie weniger Zeit mit Dir verbringt oder nur dass er / sie mehr Zeit mit anderen verbringt? Würde er / sie stattdessen stundenlang vorm Fernseher abhängen, wäre das dann kein Problem für Dich? Was konkret geht in Dir vor, befürchtest Du? Dies würde ich bei ihm / ihr mal ansprechen.

Ciao,
Romana

ICH WÜRDE NICHT TOLERIEREN DASS JEMAND MEINE CHATS LIEST.

Ich hoffe auch, dass wenigstens dein Partner nicht in Großbuchstaben chattet.

Grüße Bellawa.

Ich hasse Fazebuck.
Heut zu Tage fragen die neu kennengelernten schon als erstes ob man Fazebuck hat, anstatt nach der Mobilnummer, echt zum *würg* kotzen!

Ja es nervt total ab, ja es gibt zu viele Süchtige, ja sie suchen immer den Reiz. Es ist ja schließlich nichts verboten daran weil ja nichts in real fremdgegangen wurde etc. stimmts? So denken Betreffende…
Bei einer ging es mir auch zu weit und ich hab sie in den Wind gejagd, die hängt heute noch in ihrem Fazebuck rum und denkt sie wär so begehrt, dabei kommt sie nie vor die Tür und hat auch niemanden xD!