Regelmäßiges Sportprogramm...?

das kenn` ich
hi, mir geht es da ähnlich wie dir. Inzwischen jogge ich regelmäßig, aber spaß macht es immernoch nicht. ich kann dir sagen was ich getan habe und es hat mir sehr geholfen:

1. ich habe liegestütze gemacht. angefangen habe ich mit 20 und dann jeden morgen und abend 1 mal 20 liegestütze. jede woche dann 1 mehr. inzwischen bin ich bei 80-100 je nach tagesform. das geht ziemlich schnell und man sieht bereits nach 1 monat erfolge.

2. ich wohne ca. 4km von den nächsten Bars/Discos weg. ich bin eine zeit lang 3-4mal pro woche abends weggegangen und immer hingelaufen und auf dem rückweg gejoggt. (dadurch, dass ich öfter mal leicht betrunken war konnte ich schneller laufen, weil man weniger ermüdungserscheinungen spürrt, kostet weniger überwindung ^^)

3. mir ist ein fitnessstudio auch zu teuer und joggen/radfahren zu monoton, aber fußball spiele ich gern und das gibt es auch in der Halle für den Winter. Vllt gefällt dir das. Oder Handball, Basketball, Karate…

ich weiß nicht wie alt du bist/ was du tust, aber ich studiere und bei uns an der uni gibt es viele sportgruppen, die nichts kosten, auch aerobic, bauch-beine-po-kurse, ultimate frisbee… ähnliches gibt es auch in großen firmen, vllt bietet deine uni/firma auch sowas

Hallo? Kennst du mich? Weißt du warum ich das so machen will?

Das ist schon richtig, dass ich dich nicht kenne und die Informationen, die du geliefert hast mögen tatsächlich nicht ausreichen, deine Frage zu beantworten.

Aber wenn es zur Antwort auf deine Frage erforderlich ist, dich persönlich zu kennen - warum fragst du dann in einem Forum wie wer-weiss-was, von dessen Mitglieder dich wohl keiner kennt?

Wäre es nicht intelligenter und ökonomischer, statt aus der Haut zu fahren einfach die Informationen nachzuliefern, von denen du meinst, dass wir sie kennen müssten?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hallo,

Nachher bin ich immer
gut drauf und fühle mich physisch und psychisch total gut.

Habe deinen anderen Artikel auch bereits gelesen. Mir geht es nämlich in dieser Hinsicht genauso!! Ich mache auch Sport, natürlich auch wegen der Figur, und damit ich ausgiebig essen kann. Überwinden muss ich mich ebenfalls zu jedem Training und danach bin ich einfach total gut drauf. In dem Moment, in dem man die Schuhe auszieht und die nassen Klamotten und sich unter die Dusche stellen kann, mit dem Gefühl: erledigt, das ist super!

Es ist nur so, dass ich mich definitiv nicht aufs Laufen freue
und das Laufen selbst auch nicht genieße. Es ist Arbeit, die
ich für nötig erachte und deshalb tue.

Meine Meinung!

Wahrscheinlich bin ich einfach komisch :smile:

Nein glaub ich nicht, ich kenne mich und noch ein paar Freunde vom Sport, denen es genauso geht! Der Schweinehund ist tagtäglich zu überwinden und im Anschluss wars dann aber so gut, dass man sich immer fragt, warum man den überwinden muss.
Mir wirds heute nach Feierabend wieder mal genauso gehen:smile:

Schöne Grüße,
Jule

Gruß
Gaby